Porsche Cayenne GTS: Der Offroad-Sportler im neuen Look von JE Design

, 18.11.2008

Der Porsche Cayenne GTS lässt sich wahrlich als leistungsstarker Offroad-Sportler beschreiben. Dafür sorgt der 4,8 Liter große V8-Motor, der satte 405 PS und 500 Nm Drehmoment bei 3.500 U/min generiert. Jetzt nahm JE Design den sportlichsten Geländewagen von Porsche unter seine Fittiche, um für den Boliden einen neuen Aerodynamik-Kit zu entwickeln und den Auftritt mit individuellen Felgen weiter zu betonen.


Das Styling-Programm für den Porsche Cayenne GTS beinhaltet einen Front- und Heckschürzenansatz. Durch die Anbringung an den Originalbefestigungspunkten erfolgt der Umbau schnell und sicher. Dabei berücksichtigte JE Design die Vorschriften der Fußgängerschutzrichtlinien ebenso wie die aerodynamischen Anforderungen.

Für ein Plus an Sicherheit sorgen außerdem die in die Frontschürze integrierten LED-Tagfahrleuchten. Komplettiert wird das Umbauprogramm für den Porsche Cayenne GTS durch die neu gezeichneten Seitenschweller, die wahlweise mit LED-Einstiegsleuchten erhältlich sind. Oval geformte Doppelendrohre aus Edelstahl dominieren währenddessen die Heckansicht.


Den bulligen Auftritt des von JE Design veredelten Cayennes betonen die Räder vom Typ „SUV-Select“. Dieses speziell für automobile Schwergewichte entwickelte Rad wartet mit einem massiven 5-Speichen-Design auf. Für den Porsche Cayenne GTS gibt es das Rad in der stattlichen Größe von 10x22 Zoll mit Reifen im Format 295/30. Das einteilige gegossene Rad liefert JE Design wahlweise in der Ausführung „Shadow Silver / Front poliert“, „Schwarz matt / Front poliert“, „Graphit Silver glänzend / Horn poliert“ oder in „Graphit Silver matt / Horn poliert“.

Um den schweren Brocken agiler werden zu lassen, senkt JE Design die Karosserie und damit den Schwerpunkt des Porsche Cayenne mit Hilfe eines elektronischen Tieferlegungsmoduls um circa 35 Millimeter ab. Bei Fahrzeugen mit herkömmlichem Fahrwerk sorgt ein Edelstahlgewindefahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe für eine 30 bis 70 Millimeter reichende Tieferlegung und ein betont sportliches Fahrverhalten.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

18.11.2008

Dioe Felgen passen nicht zum Chayenne

19.11.2008

Einen Cayenne kann man deutlich schöner tunen. Man hat sich hier zwar nicht extrem aus dem Fenster gelehnt, trotzdem wirkt alles irgendwie "unharmonisch". Die Felgen sind hier noch das kleinste Problem.

25.11.2008

Die Felgen sind wirklich mal das kleinste Problem an dem Fahrzeug. Imho gefallen mir die nämlich ganz gut am Cayenne. Aber die Farbe........soll der nach Dubai gehen? Oder nach Russland? Gold geht ja mal garnicht!! :doof: Und sonst ist eben das Übliche zu bemängeln: - Scheinwerferblenden?? :hmpf: - Extreme Tieferlegung eines SUV?? Der Dachspoiler wäre noch zu verkraften, aber das Gesamtpaket geht leider so nicht klar.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
9ff Porsche 911 GT2: Mit 670 PS zum Top-Athlethen

9ff Porsche 911 GT2: Mit 670 PS zum Top-Athlethen

Um einen Supersportwagen wie den Porsche 911 GT2 nachhaltig zu optimieren, bedarf es umfangreicher Veränderungen basierend auf langjährigem Know-How. Tuner 9ff besitzt dieses Wissen und präsentiert ein in …

TechArt Porsche Cayenne Turbo: 650 PS Wissen um die eigene Stärke

TechArt Porsche Cayenne Turbo: 650 PS Wissen um die …

TechArt verhilft dem Porsche Cayenne Turbo zu einem weiteren Kraftsprung: Beeindruckende 650 PS bei 5.700 U/min und 900 Nm Drehmoment zwischen 3.600 und 5.300 U/min stehen nach der Applikation der …

TechArt GTstreet R: Porsche 911 Turbo zeigt das Non plus Ultra

TechArt GTstreet R: Porsche 911 Turbo zeigt das Non …

„Quod erat demonstrandum“ - „was zu beweisen war“. Mit diesem Satz schloss Sir Isaac Newton stets seine mathematisch-physikalischen Beweise. Bei Porsche-Tuner TechArt steht dieser Satz für das Meistern der …

TechArt: Neues Aerokit I für den Porsche 911

TechArt: Neues Aerokit I für den Porsche 911

TechArt entwickelte für die facegelifteten Porsche 911-Modelle des Modelljahres 2009 das neue Aerokit I, das sich durch ein sportlich-elegantes Exterieur-Design, aber auch durch aerodynamische, im Windkanal …

Herrschaftsübernahme: Porsche will 75 Prozent der VW-Aktien

Herrschaftsübernahme: Porsche will 75 Prozent der VW-Aktien

Porsche entschloss sich am Wochenende, aufgrund der dramatischen Verwerfungen auf den Finanzmärkten seine Aktien und Kurssicherungspositionen im Zusammenhang mit der Übernahme der Volkswagen AG, Wolfsburg, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo