TechArt GTstreet R: Porsche 911 Turbo zeigt das Non plus Ultra

, 30.10.2008

„Quod erat demonstrandum“ - „was zu beweisen war“. Mit diesem Satz schloss Sir Isaac Newton stets seine mathematisch-physikalischen Beweise. Bei Porsche-Tuner TechArt steht dieser Satz für das Meistern der Herausforderung, ein Fahrzeug, das bereits ab Werk die Bezeichnung „Non plus ultra“ verdient, mit noch eindrucksvolleren Fähigkeiten auszustatten. Das Ergebnis: der neue TechArt GTstreet R auf Basis des Porsche 911 Turbo als direkter Nachfolger des im Frühjahr 2008 präsentierten TechArt GTstreet RS.


Der TechArt GTstreet R verkörpert die konsequente Übertragung des High-Performance-Fahrzeugkonzeptes auf den Porsche 911 Turbo. Im GTstreet R, ausgestattet mit dem Leistungskit TA097/T3, stehen brachiale 660 PS an Motorleistung und ein maximales Drehmoment von 860 Nm bei 4.600 U/min zur Verfügung. In nur 3,4 Sekunden beschleunigt der GTstreet R mit Tiptronic S von 0 auf 100 km/h, mit Schaltgetriebe vergeht nur eine Zehntelsekunde mehr. Der bemerkenswerte Vortrieb endet erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 345 km/h.

Neue Turbolader, groß dimensionierte Ansaugrohre aus Kohlefaser, spezielle Ladeluftkühler, eine mit Fächerkrümmern kombinierte Sportabgasanlage sowie verbesserte Sportluftfilter sorgen für den üppigen Leistungszuwachs von 180 PS und 240 Nm. Ausgewogener Abtrieb an Vorder- und Hinterachse sowie das speziell abgestimmte VarioPlus-Gewindefahrwerk von TechArt ermöglichen bei hohen Geschwindigkeiten optimale Fahreigenschaften und sorgen für ein zusätzliches Maß an Fahrstabilität und Sicherheit.


Die Gestaltung der Karosserie vermittelt auf Anhieb sportliche Agilität und harmonisches Exterieurdesign. Die Aero-Motorhaube, die Scheinwerfer- und Spiegelblenden, die markanten Seitenschweller und der Dachspoiler aus Kohlefaser charakterisieren das dynamische Auftreten des Sportwagens. Präzise Luftführungen an Frontspoiler und Heckflügel optimieren derweil die Motorbelüftung. Die prägnante Heckschürze mit Diffusor aus Kohlefaser und Luftführungen zum Ladeluftkühler stellen weitere Besonderheiten dar.

Ausgestattet mit der einteiligen „Formula III Forged“-Felge in 8,5x20 Zoll vorne und 12x20 Zoll hinten sowie Reifen im Format 245/30 bzw. 315/25, eröffnet der modifizierte Porsche 911 Turbo in Kombination mit dem neuen Fahrwerk seinem Piloten ein Maximum an Performance, die ein straßenzugelassener Sportwagen nur bieten kann.

Nach individuellen Wünschen in der Sattlerei von TechArt hangefertigte Lederausstattungen, markante Ziernähte und sportliche Akzente in eigens abgestimmten Farbkombinationen bieten im TechArt GTstreet R ein hohes Maß an gestalterischer Freiheit. Weiteres Zubehör, wie zum Beispiel ein griffiges 3-Speichen-Sportlenkrad, die Aluminium-Pedalerie und vieles mehr runden das umfassende Interieurprogramm ab.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

30.10.2008

Sieht doch ganz "nett" aus und gefällt mir insgesamt auch sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist für mich (mal wieder) der Lufteinlass an der Kofferraumhaube. Diesmal aber nicht, weil er existiert, sondern wegen der "Strebe" in der Mitte. Die stört etwas den Gesamteindruck. Ansonsten mal wieder ausgezeichnete Arbeit von TechArt!

30.10.2008

Genau die strebe am vorderen Lufteinlass (Kofferraum) gefällt mir sehr gut. Insgesamt eine sehr protzige Interpretation aber gut umgesetzt und das Gesamtbild gefällt, auch wenn ich mir sowas selbst nie kaufen würde!

31.10.2008

[QUOTE=Aston Martin;58171] wegen der "Strebe" in der Mitte. Die stört etwas den Gesamteindruck. [/QUOTE] absägen:träller: Übrigens: Lufteinlass für den Kofferraum? Vielleicht handelt es sich ja auch um einen LuftAUSlass von nem Spoiler (Ihr wisst was ich meine -hoffentlich) wegen der Aero... Der Gt Street R gefällt mir sehr gut. Der Lack,zusammen mit den schwarzen Felgen... wow

31.10.2008

[QUOTE=Twentyone;58221]absägen:träller: Übrigens: Lufteinlass für den Kofferraum? Vielleicht handelt es sich ja auch um einen LuftAUSlass von nem Spoiler (Ihr wisst was ich meine -hoffentlich) wegen der Aero... Der Gt Street R gefällt mir sehr gut. Der Lack,zusammen mit den schwarzen Felgen... wow[/QUOTE] Das is kein LufAUSLASS sondern ein LuftEINLASS und der hat sehr wohl Berechtigung denn vorne befinden sich nicht nur die Kühler sondern der produziert auch Abtrieb!

31.10.2008

Nice! Geiler Lack, geile Felgen, schöne Verspoilerung, heftiger Motor. Nehm ich!

01.11.2008

[QUOTE=Turbine;58227]Das is kein LufAUSLASS sondern ein LuftEINLASS und der hat sehr wohl Berechtigung denn vorne befinden sich nicht nur die Kühler sondern der produziert auch Abtrieb![/QUOTE] Ok... Dass er seine Berechtigung hat,glaub ich gern.Bei diesem ausgeklügelten Tuning... Der ist kaum schwächer als der GT Street RS (700 PS), hat ein ähnliches Tuningkonzept. Einen Vergleich fänd ich interessant.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
TechArt: Neues Aerokit I für den Porsche 911

TechArt: Neues Aerokit I für den Porsche 911

TechArt entwickelte für die facegelifteten Porsche 911-Modelle des Modelljahres 2009 das neue Aerokit I, das sich durch ein sportlich-elegantes Exterieur-Design, aber auch durch aerodynamische, im Windkanal …

Herrschaftsübernahme: Porsche will 75 Prozent der VW-Aktien

Herrschaftsübernahme: Porsche will 75 Prozent der VW-Aktien

Porsche entschloss sich am Wochenende, aufgrund der dramatischen Verwerfungen auf den Finanzmärkten seine Aktien und Kurssicherungspositionen im Zusammenhang mit der Übernahme der Volkswagen AG, Wolfsburg, …

DKR Porsche 997 TT: Der bissige Bi-Turbo

DKR Porsche 997 TT: Der bissige Bi-Turbo

DKR Tuning aus Mechernich in der Eifel nahm den Porsche 997 TT nochmals genauer unter die Lupe und möbelte den Bi-Turbo mit einer Leistungssteigerung auf 540 PS sowie Aerodynamik-Komponenten aus dem …

eRUF Konzept Modell A: Der neue Elektro-Porsche

eRUF Konzept Modell A: Der neue Elektro-Porsche

RUF kreierte mit dem eRUF Konzept Modell A den ersten elektrisch angetriebenen Sportwagen aus Deutschland auf Basis des Porsche 911. Die grundlegende Idee von Alois Ruf entstand auf einfache Weise: Seine …

Porsche Cayenne S Transsyberia: Vom Rallye-Sport auf die Straße

Porsche Cayenne S Transsyberia: Vom Rallye-Sport auf …

Porsche würdigt die sportlichen Erfolge der erfolgreichen Geländewagen-Baureihe Cayenne mit einem eigenen Modell. Anfang 2009 kommt das neue Modell Cayenne S Transsyberia für 77.558 Euro in den Handel. Der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo