TechArt entwickelte für die facegelifteten Porsche 911-Modelle des Modelljahres 2009 das neue Aerokit I, das sich durch ein sportlich-elegantes Exterieur-Design, aber auch durch aerodynamische, im Windkanal optimierte Effizienz auszeichnet und damit zu einem Plus an Fahrstabilität beiträgt. Selbstredend, dass der Veredeler die Komponenten in Erstaurüsterqualität aus hochwertigem Polyurethan-RIM in Deutschland fertigt.
© Foto: Speed Heads
Der neue Frontspoiler des Aerokits I unterstreicht die Dynamik des neuen Porsche 911, verringert den Auftrieb an der Vorderachse und sorgt durch Optimierung des Luftstroms für eine effektive Kühlung der Bremsanlage. Die Lufteinlässe am Fahrzeugbug verfügen über modifizierte Zierstege, während die Seitenschweller die kraftvolle Seitenlinie zusätzlich unterstreichen.
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Ein Dachspoiler sowie drei verschiedene Heckflügelvarianten ermöglichen - je nach Anforderung - eine präzise aerodynamische Abstimmung an der Hinterachse. Der elegant anmutende Heckflügel I, der sportliche Heckflügel III mit feststehendem Flügelprofil sowie der variable Heckflügel IV mit integrierten Staudruck-Luftkanälen und zusätzlicher verstellbarer Abrisskante (Gurney Flap) stehen zur Auswahl.
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Neu gestaltete Zierblenden für die Außenspiegel - aus Kohlefaser oder in neuem Chromfinish - sowie Scheinwerferzierblenden, Leichtmetallräder, markante Sportendrohre im typischen Doppeloval-Design sowie individuell abgestimmte Interieur-Ausstattungen sind nur einige Optionen, die das umfassende Individualisierungsprogramm von TechArt für die neuen 911-Modelle abrunden.
Aston Martin (Gast)
29.10.2008
Mein erster Ausruf war "Perfekt", doch dann kam das Bild vom Heck. Es ist schon erstaunlich, was neue Heckleuchten so alles ausmachen. Beim "alten" 997 hätte der Spoiler wesentlich besser ausgesehen. Leider wird wohl die Optik der restlichen Teile leiden, wenn man den Flügel entfernt. Schade eigentlich.