TechArt: Neues Aerokit I für den Porsche 911

, 29.10.2008

TechArt entwickelte für die facegelifteten Porsche 911-Modelle des Modelljahres 2009 das neue Aerokit I, das sich durch ein sportlich-elegantes Exterieur-Design, aber auch durch aerodynamische, im Windkanal optimierte Effizienz auszeichnet und damit zu einem Plus an Fahrstabilität beiträgt. Selbstredend, dass der Veredeler die Komponenten in Erstaurüsterqualität aus hochwertigem Polyurethan-RIM in Deutschland fertigt.


Der neue Frontspoiler des Aerokits I unterstreicht die Dynamik des neuen Porsche 911, verringert den Auftrieb an der Vorderachse und sorgt durch Optimierung des Luftstroms für eine effektive Kühlung der Bremsanlage. Die Lufteinlässe am Fahrzeugbug verfügen über modifizierte Zierstege, während die Seitenschweller die kraftvolle Seitenlinie zusätzlich unterstreichen.


Ein Dachspoiler sowie drei verschiedene Heckflügelvarianten ermöglichen - je nach Anforderung - eine präzise aerodynamische Abstimmung an der Hinterachse. Der elegant anmutende Heckflügel I, der sportliche Heckflügel III mit feststehendem Flügelprofil sowie der variable Heckflügel IV mit integrierten Staudruck-Luftkanälen und zusätzlicher verstellbarer Abrisskante (Gurney Flap) stehen zur Auswahl.


Neu gestaltete Zierblenden für die Außenspiegel - aus Kohlefaser oder in neuem Chromfinish - sowie Scheinwerferzierblenden, Leichtmetallräder, markante Sportendrohre im typischen Doppeloval-Design sowie individuell abgestimmte Interieur-Ausstattungen sind nur einige Optionen, die das umfassende Individualisierungsprogramm von TechArt für die neuen 911-Modelle abrunden.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

29.10.2008

Mein erster Ausruf war "Perfekt", doch dann kam das Bild vom Heck. Es ist schon erstaunlich, was neue Heckleuchten so alles ausmachen. Beim "alten" 997 hätte der Spoiler wesentlich besser ausgesehen. Leider wird wohl die Optik der restlichen Teile leiden, wenn man den Flügel entfernt. Schade eigentlich.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Herrschaftsübernahme: Porsche will 75 Prozent der VW-Aktien

Herrschaftsübernahme: Porsche will 75 Prozent der VW-Aktien

Porsche entschloss sich am Wochenende, aufgrund der dramatischen Verwerfungen auf den Finanzmärkten seine Aktien und Kurssicherungspositionen im Zusammenhang mit der Übernahme der Volkswagen AG, Wolfsburg, …

DKR Porsche 997 TT: Der bissige Bi-Turbo

DKR Porsche 997 TT: Der bissige Bi-Turbo

DKR Tuning aus Mechernich in der Eifel nahm den Porsche 997 TT nochmals genauer unter die Lupe und möbelte den Bi-Turbo mit einer Leistungssteigerung auf 540 PS sowie Aerodynamik-Komponenten aus dem …

eRUF Konzept Modell A: Der neue Elektro-Porsche

eRUF Konzept Modell A: Der neue Elektro-Porsche

RUF kreierte mit dem eRUF Konzept Modell A den ersten elektrisch angetriebenen Sportwagen aus Deutschland auf Basis des Porsche 911. Die grundlegende Idee von Alois Ruf entstand auf einfache Weise: Seine …

Porsche Cayenne S Transsyberia: Vom Rallye-Sport auf die Straße

Porsche Cayenne S Transsyberia: Vom Rallye-Sport auf …

Porsche würdigt die sportlichen Erfolge der erfolgreichen Geländewagen-Baureihe Cayenne mit einem eigenen Modell. Anfang 2009 kommt das neue Modell Cayenne S Transsyberia für 77.558 Euro in den Handel. Der …

Königseder Porsche Carrera GT: "Altes" Design im neuen Gewand

Königseder Porsche Carrera GT: "Altes" …

Nach Ferry Porsche legt nun erneut ein Österreicher Hand an eines der schnellen Gefährte. So entwickelt Königseder derzeit einen Aerodynamikbausatz für den Porsche Carrera GT, dem reinrassigen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo