TechArt verhilft dem Porsche Cayenne Turbo zu einem weiteren Kraftsprung: Beeindruckende 650 PS bei 5.700 U/min und 900 Nm Drehmoment zwischen 3.600 und 5.300 U/min stehen nach der Applikation der kraftvollen Ausbaustufe TA055/T2 zur Verfügung. Nur 4,5 Sekunden vergehen beim Spurt von 0 auf Tempo 100, während zwischen Stillstand und 200 km/h lediglich 14,8 Sekunden liegen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt jetzt 305 km/h.
© Foto: Speed Heads
Sämtliche Komponenten des Leistungskits sind das Ergebnis aufwändiger Entwicklungsarbeiten. Sportluftfilter, ein Hochleistungs-Druckrohr sowie neue Turbolader sorgen für kraftvolle Energie, unterstützt von speziellen Öl- und Wasserleitungen sowie der Sportkatalysatorenanlage.
Die Abgasrohrführung ist mit einem Durchmesser von 70 Millimetern großzügig ausgelegt und sorgt gemeinsam mit der Fächerkrümmeranlage für einen optimierten Abgasstrom. Eine neue Motorsteuerungs-Elektronik stellt die Abstimmung der Komponenten und eine effiziente Leistungsentfaltung sicher. Eine Carbon-Abdeckung sowie eine individuell angepasste Lackierung verschiedener Motorteile runden das Motoroptik-Paket ab.
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Um den flotten Straßengebrauch zu vereinfachen und attraktiver zu gestalten, ermöglicht TechArt der Luftfederung mittels eines Sport-Moduls die Karosserie um ganze 30 Millimeter abzusenken. Der gesamte Verstellbereich vom Beladungsniveau bis zum Sondergeländeniveau umfasst rund 110 Millimeter.
Durch den TechArt Aerokit I erhält der Porsche Cayenne außerdem eine formvollendete Linie mit einem unverkennbaren Wiedererkennungswert. Die Macher bringen die Attribute Kraft und Schnelligkeit durch das vitale Design des Frontspoilers mit integrierter Scheinwerfereinheit, den aerodynamischen Seitenschwellern und der ästhetischen Heckschürze mit integriertem Diffusor zum Ausdruck. Die Scheinwerfereinheit ist auf Wunsch auch inklusive Xenon-Fernscheinwerfer erhältlich.
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In Sachen Bereifung und Felgen lassen die Designer aus dem Hause TechArt bei ihren Kunden keine Wünsche offen. Die Variationsmöglichkeiten reichen von „Formula I“-Felgen in 10x20 Zoll mit Pneus der Dimension 295/40 bzw. 10x22 Zoll und mit 295/30er Breitreifen an Vorder- und Hinterachse bis hin zu den „Formula II“-Leichtmetallfelgen in den Dimensionen 10,5x22 Zoll. Als optimale Bereifung für die „Formula II“-Felgen empfehlen die Veredeler Pneus der Größe 295/30.
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Das Format des TechArt SUV zeigt sich auch hinsichtlich des vielfältigen Repertoires zahlloser Optionen für das Interieur. Exklusive Accessoires bringen ergonomisch geformte Sportlenkräder, Multimedia-Systeme oder Carbon-Applikationen für das Cockpit in verschiedenen Farbvariationen hervor. Individuellere Wünsche lassen sich mit exklusiven Volllederausstattungen in allen erdenklichen Farbtönen und Polsterdesigns erfüllen.
Sascha
03.11.2008
Die Heckleuchten mit den "Bösen-Blick" Blenden gefallen mir gar nicht, sonst ein sehr edles Auto:bigpray:
Aston Martin (Gast)
04.11.2008
Trifft nicht meinen Geschmack. der Cayenne ist immer noch ein grenzwertiges Tuningobjekt, was selten gelingt.