HS Audi S5 Cabrio: Der willig gierende Frischluft-Sportler

, 09.09.2010

Mit Power verschärft HS Motorsport beim Audi S5 Cabrio das Fahren unter freiem Himmel. Wem das offene Objekt der Begierde bekannt vorkommt: Cargraphic legte mit Sound und Fahrwerk vor, HS Motorsport sorgt nun für die Kraft von 374 PS, die nur darauf warten, genutzt zu werden. Athletisch in Szene gesetzt, ist der Frischluft-Sportler nun bereit, jederzeit alles zu geben.


Unter der Haube pocht serienmäßig das Herz in Form eines 333 PS starken V6-Kompressormotors. Durchaus dynamisch, aber noch nicht genug. HS Motorsport holt, ohne Details zu nennen, 374 PS heraus. Das maximale Drehmoment weist nach ursprünglich 440 Nm nun 525 Nm auf, die unerbittlich an der Kurbelwelle zerren. Bei der Leistung stellt die Anhebung der Vmax-Sperre auf jetzt 290 km/h einen logischen Schritt dar.

Jetzt werden die Modifikationen auch sicht- und hörbar: Ein Endschalldämpfer von Cargraphic mit vier schräg eingerollten Endrohren und einem Durchmesser von je 89 Millimetern kündigt das Kommen des Audi S5 Cabrios kräftig an. Da sollen selbst Fahrer des noch mit einem Achtzylinder bestückten S5 Coupés in akustische Erklärungsnöte kommen. Es handelt sich momentan um eine nur für den Export bestimmte Ausführung - eine geprüfte Version für Deutschland befindet sich in Vorbereitung.


Ebenfalls von Cargraphic stammen die „Sport“-Felgen. Der massiv auftretende, leichte Dreiteiler mit den klassischen U- und Y-Speichen setzt mit Farbkontrast zwischen dem warmausgelagerten Gussstern in Silber und dem polierten Edelstahlaußenbett neue Akzente. Vorne kommen die Räder in 9 x 21 Zoll mit Pneus im Format 255/30 zum Einsatz und hinten in 10,5 x 21 Zoll mit Reifen in 295/25,

Puren Fahrspaß bietet das neu verbaute „B16 PSS10“-Gewindefahrwerk von Bilstein, um Kurvenpassagen dank der neu gewonnenen Power mit echter Dynamik und viel Fahrspaß zu erobern. Auch der optische Faktor kommt durch die Tieferlegung nicht zu kurz, durch welche die flache, schnittige Karosserie des Audi S5 Cabrios noch besser zur Geltung gelangt.

Auf Wunsch - und bei der Leistung absolut empfehlenswert - verbaut HS Motorsport eine Bremsanlage von Brembo mit zweiteiligen 380 x 32 Millimeter großen Bremsscheiben und 6-Kolben-Monoblocksätteln für die Vorderachse. Abschließend seien noch diverse Carbon Parts für die äußere Hülle, aber auch für das Interieur erwähnt.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

09.09.2010

Mit dem S5 Cabrio, welches durch HS Motorsport veredelt wurde, kann der nächste Sommer kommen. Ich persönlich finde es sehr gelungen und nicht vollkommen "überzüchtet". Manchmal ist weniger eben mehr. Zu gerne würde ich in den Genuß einer Hörprobe der satten Auspuffanlage kommen. Hat sich ja im Artikel wirklich vielversprechend angehört. ;) Naja...mal abwarten, bis evtl. auf irgendeiner Videoplattform eine Testfahrt gepostet wird. LG :bäh:

10.09.2010

Bei Youtube gibt es nur ein Video, und das besteht aus Bildern... Also kein Soundvideo ... Denke ma, wenn die Europa taugliche AGA fertig ist, gibt es ne Soundfile dazu;)

10.09.2010

Das Auto ist genial, aber weiß/rot gefällt mir gar nicht, weiß/grau fänd ich besser.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Senner Audi A5 Cabrio: Die neue Power im RS-Look

Senner Audi A5 Cabrio: Die neue Power im RS-Look

Bisher erlebte man im Innern des Audi A5 Cabrio die Leistung, jetzt wird sie auch nach außen sichtbar. Dafür sorgt Senner mit einem Bodykit im aggressiven RS-Look und einer Leistungssteigerung, die neues …

Abt Audi TT RS: Die Performance-Schleuder mit über 500 PS

Abt Audi TT RS: Die Performance-Schleuder mit über 500 PS

Der Audi TT RS ist eine kompromisslose Performance-Schleuder, in dem die Wiedergeburt des Fünfzylinders, der schon vor fast 30 Jahren den legendären Ur-Quattro S1 antrieb, seine Wiedergeburt feierte. Abt …

Der Abt AS3 Sportback: Mehr als Fahrspaß

Schon bei seinem ersten öffentlichen Auftritt während des DTM-Saisonhöhepunktes auf dem Norisring sorgte der neue Audi A3 Sportback für mächtiges Aufsehen: Mit einem Korso vor mehr als 100.000 Zuschauern …

Senner Audi A1: Der sportlich frisierte Mini-Audi

Senner Audi A1: Der sportlich frisierte Mini-Audi

Heute kommt der neue Audi auf den Markt, doch die Sportversion fehlt. Senner Tuning nahm deshalb den Mini-Audi bereits unter seine Fittiche, um dem Kleinen auf dynamische Weise auf die Sprünge zu helfen und …

Sport-Wheels Audi R8 V10 Spyder: Satte 600 PS mit Gefühlsorgien

Sport-Wheels Audi R8 V10 Spyder: Satte 600 PS mit …

Eine emotionale Dynamik unter freiem Himmel bietet der Audi R8 V10 Spyder seinen Fahrern. Für den kraftvollen und souveränen Vortrieb sorgt ein 5,2 Liter großes V10-Triebwerk. Diese tief über dem Asphalt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo