Im Audi Sportback auf die virtuelle Rennstrecke

, 01.07.2004

Im September 2004 kommt der Audi Sportback auf die Straße. Aber schon jetzt lässt er sich im Wettkampf fahren: bei der Audi A3 Sportback Dream Island-Trophy. Schauplätze dieser virtuellen Autorallye im Sportback sind Maui, Fuerteventura oder Sylt. Keine Wettfahrt allein gegen die Uhr, denn via E-Mail fordern sich die Spieler gegenseitig zum Rennen heraus.

Die Spieler haben die Wahl, auf welcher dieser Trauminseln das Rennen gefahren wird. Fünf verschiedene Rundstrecken stehen auf jeder „Dream Island“ zur Verfügung. Anschließend konfigurieren sich die Fahrer ihren Sportback - wählen Farbe sowie Motorisierung - und schicken Ihre Herausforderung via E-Mail an den Kontrahenten. Dann heißt es virtuell Gaspedal durchtreten und los: Der Herausforderer startet zuerst. Nachdem der herausgeforderte Spieler sein Rennen beendet hat, ist das Duell komplett. Im Replay sehen die beiden Piloten anschließend in Echtzeit und im direkten Vergleich nochmals ihre Rennen - und schließlich auch den Sieger.

Schon nach dem ersten Wochenende sind mehr als 1.500 Spieler auf den Trauminseln virtuelle Rennen gegeneinander gefahren. Die 100 besten Sportback-Fahrer nehmen zum Ende des Spiels an einer Verlosung teil. Der Hauptgewinn: Zwei Wochen Urlaub auf der hawaiianischen Trauminsel Maui für zwei Personen. Als zweiter Preis winkt eine Woche Fuerteventura für zwei Personen und als dritter Preis ein Traumwochenende auf Sylt.

Noch bis 31. August 2004 läuft die Audi Sportback Dream Island-Trophy im Internet unter www.audi.de/a3sportback unter dem Button „Game“.

14 Kommentare > Kommentar schreiben

01.07.2004

Klasse, vielen Dank für den Link! Wunderbare Idee von Audi! :applaus: Ich hab mich gleich angemeldet und werde mein Glück versuchen.

01.07.2004

Ganz netter Zeitvertreib, aber wie ich sehe haben da manche schon Punktzahlen die unerreichbar bleiben. Das wars wohl mit einem Urlaub auf Maui... Aber wie kommen die bitte auf so hohe Punktzahlen? Haben die sonst nichts zu tun? ?&#

01.07.2004

Zustimmung! der Erstplatzierte hat eine Punktzahl von 1404 - was unnerreichbar ist. :mad: Spielen die Tag und Nacht, oder was? Meine Punktzahl liegt bisher bei mickrigen 11.

01.07.2004

Boooah übel!! Was für XtremNoobs müssen das sein?! 1400 Punkte??? Haben die denn garnichts zu tun? Hab auch grad mal n paar Pünktchen. Aber ist eine geile Idee von Audi. Macht wirklich Spass. Nicht das fahren, aber das Herausfordern und so.

01.07.2004

Bei mir funktioniert der Link gar nicht, es öffnet sich nichts? Weiß jemand woran es liegen könnte?

01.07.2004

@ Landy: Mit dem doofen Mozilla klappte es bei mir auch nicht. Internet Explorer hats klar gemacht. ;)

01.07.2004

Okay, ich werde auch mal den Explorer versuchen, vielen Dank

01.07.2004

Dann gebt mir mal eure E-Mail damit ich auch nass machen kann *gg* Also, PM an mich!

01.07.2004

Ach das geht auch öffentlich. Die Adresse ist sowieso schon Spamverseucht. [email]Likwit13@gmx.de[/email] battle me..................

01.07.2004

Welches Modell nimmt ihr eigentlich? Bestimmt doch den 3,2 liter mit DSG, oder? Ich frage mich wer da sein Glück mit dem 1,6 liter versucht... :D [EMAIL=hartge@racingteambirkenfeld.de]hartge@racingteambirkenfeld.de[/EMAIL]

01.07.2004

Jup. Genau den nehm ich. Was denn auch sonst? Das ist ja voll lustig sich die Replays reinzuziehen! @Hartge: Shice, wir haben beide den gleichen Fehler am Ende gemacht. Aber du bist besser wieder weg gekommen.

01.07.2004

Mittlerweile macht mir das Spiel richtig Spaß, vor allem die internen "Speedheads-Duelle". ;)

02.07.2004

Spass machts auf jeden Fall! Wär aber irgendwie lustiger wenn ich auch mal was gewinnen würde. Nur versch..... bis jetzt. :mad: Also, wenn einer noch haufenweise Punkte brauch: Ich steh für weitere Niederlagen zur Verfügung. ;)

02.07.2004

So, heute steig ich auch ganz groß ins Renngeschehen ein. Wie es der Zufall will bin ich unter dem Nick: [b]Ghostrider[/b] unterwegs. Meine e-mail lautet: [EMAIL=ghostrider@racingteambirkenfeld.de]ghostrider@racingteambirkenfeld.de[/EMAIL]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News

B&B tunt den Audi RS6 plus auf 625 PS

Mit dem RS6 plus präsentierte Audi kürzlich den schnellsten Serien-Audi aller Zeiten. Der 480 PS starke Motor katapultiert den RS6 plus auf insgesamt 280 km/h. Doch es geht noch schneller und kräftiger: …

Audi triumphiert dreifach in Le Mans

Rund 200.000 Zuschauer erlebten beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans einen Audi Dreifachsieg und einen der knappsten Zieleinläufe der Le Mans-Historie. Mit lediglich 41,354 Sekunden Vorsprung überquerte Seiji …

Audi Sportback - Fahrspaß in einer neuen Form

Audi definiert ein neues Segment in der Premium-Kompaktklasse. Den Sportback charakterisieren die sportive Eleganz eines Coupés und die Vielseitigkeit eines Fünftürers, anspruchsvolle Technologie und …

Audi TT jetzt mit attraktivem Advance-Paket

Eine nochmals verbesserte Ausstattung bietet der Audi TT mit dem neuen Advance-Paket. Es bündelt zahlreiche gewünschte Optionen in Sachen Optik und Sound. Angenehmer Nebeneffekt: Die Extras sind in diesem …

DTM: Ekström holt ersten Saisonsieg für Audi

Schon im dritten Rennen dieser Saison feierte der neue Audi A4 DTM seinen ersten Sieg. In der Hitzeschlacht auf dem Adria International Raceway bei Venedig (Italien) behielt Audi-Pilot Mattias Ekström …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo