Kicherer K 35 CS: Die neue Mercedes C-Super-Klasse

, 14.04.2007

Während Mercedes-Benz noch mit großem Tamtam seine neue C-Klasse an den Start bringt, zieht im Windschatten Tuner Kicherer ein umfangreiches Zusatzprogramm für den neuen Topseller aus dem exquisiten Zauberhut. Wer von vornherein mehr Leistung möchte, als das Werk dem Käufer bietet, kann nun zum erstarkten C 350 greifen. Die Leistung des Kicherer K 35 CS liegt bei beachtlichen 306 PS und 380 Nm; die Serie bietet 272 PS bei 350 Nm. Der extravagant-atemberaubenden Optik des Exterieurs trägt derweil ein passend zur Heckschürze gefertigter Heckdiffusor Rechnung.


Im C 320 CDI steigerte Kicherer die Motorleistung um 46 PS auf 270 PS, während das maximale Drehmoment auf 600 Nm springt. Auch für die kleineren Diesel steht das gewisse Extra an Zusatzkraft zur Verfügung. Die neuen Siebenmeilenstiefel ermöglichen übrigens den Spurt von 0 auf Tempo 100 in 6,9 Sekunden. Erst bei 250 km/h wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Bei dem hohen Tempo fühlt sich der Fahrgast allerdings eher wie auf einem fliegenden Teppich - wie auf Kufen gleitet der Kicherer-CS auf der Überholspur dahin. Feine Sportauspuffanlagen aus Edelstahl sind ebenfalls ganz demokratisch für alle Motorisierungen erhältlich und erinnern mit unaufdringlichem Grummeln daran, dass man eben doch nicht als Teppichreiter in den Lüften unterwegs ist.


Formatfüllende 19-Zöller in den Radhäusern bieten für jeden Vertreter der C-Klasse eine ausgezeichnete Bodenhaftung. Die sehr leichten, handgefertigten Räder mit dem schlichten Namen RS-1 bestückt man - je nach Motorisierung - mit den passenden Reifenbreiten. Darauf abgestimmt, lassen sich nach Herzenslust und Kontostand verschiedenste Sportfahrwerke, Tieferlegungssätze und Sportstabilisatoren bei Kicherer ordern.

Im Innenraum kommen luxuriöse Materialien wie edles Alcantara-Leder, Edelholz mit Klavierlacküberzug und Carbon-Ausstattungen zum Zuge, die das Sportlenkrad, die Aluminium-Pedale und die Edelstahl-Einstiegsleisten perfekt begleiten. Ein fliegender Teppich wäre dagegen nur eine „olle Picknickdecke“.
{ad}

6 Kommentare > Kommentar schreiben

06.05.2007

auch recht gelungen... irgendwie aber auch sehr amg-like - gefällt mir trotzdem. Der Radsatz scheint auch für andere modelle imho nicht uninteressant. Der C320cdi, chip rein und dann ist das schon ein ganz nettes kanönchen!

06.05.2007

Finde die meisten Tunings oft auch eher unschön, aber hier ist es gelungen. Wie mein Vorrednr schon sagte leichte Erinnerungen an AMG werden wach

07.05.2007

Da graut es einem schon wieder vor dem "fast and furious" Tuner FAB der wieder irgendwie alles Kaputtmacht (2 mittige Endrohre wie beim CLS und Spoiler + Breitbau soweit das Auge reicht). Oder aber leider auch die Lorinser Kotflügel mit diesen 2 Luftauslässen - ich bin eindeutig für "mehr sein als schein" und nicht andersrum. Es gibt schon genug 75 PS Golfs die mit 4-Rohr-Anlage und Rundum-Schneepflug-Spoilerpaket rumkurven - da muss man nicht mitmachen. Bin aber schon gespannt (wie im C63 AMG Thread schon erwähnt) auf den [URL=http://www.Kleemann.dk]Kleemann[/URL]-Umbau :applaus:

07.05.2007

Sieht ganz in Ordnung aus. Haut mich aber jetzt nicht wirklich vom Hocker. Das Heck ist wirklich gut gelungen. Wahrscheinlich weil sie sich, wie schon gesagt, optisch an AMG orientierten. Mich wundert nur, dass sie die Elegance-Front nehmen und nicht die Avantgarde, mit Stern im Grill. Gefällt mir imho besser.

07.05.2007

Die avantgarde-Front wird ja sehr wahrscheinlich auf dem C63 AMG auftauchen - finde ich deshalb auch nicht schlecht... Brabus et al nehmen ja den Avantgarde-Grill und es ist ein einfaches Mittel sich von der "Masse" (sofern man hier davon sprechen kann) abzusetzen. Sieht hier aber nicht auch nur ansatzweise schlecht aus mit dem Standart-Grill!

08.05.2007

Nein, schlecht sieht es nicht aus, aber besser, finde ich. Aber natürlich ist es auch eine gute Möglichkeit verschiedene optische Tuningmaßnahmen vornehmen zu können. Deswegen schon in Ordnung.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Bulliger Auftritt: Mercedes M-Klasse von FAB Design

Bulliger Auftritt: Mercedes M-Klasse von FAB Design

Die Mercedes M-Klasse wurde sowohl für das Gelände als auch den Asphalt gebaut. Wer seinem Offroader einen aufregenderen Auftritt verschaffen möchte, erhält bei FAB Design einen sportlichen Aerodynamik-Kit, …

Neue Mercedes C-Klasse ab Sommer mit Allradantrieb

Neue Mercedes C-Klasse ab Sommer mit Allradantrieb

Kurz nach der europaweiten Marktpremiere der C-Klasse kündigt Mercedes-Benz eine weitere technische Besonderheit der neuen Modellreihe an: den permanenten Allradantrieb 4MATIC. Das weiterentwickelte System …

Formel 1: McLaren-Mercedes lässt Ferrari erblassen

Formel 1: McLaren-Mercedes lässt Ferrari erblassen

Bei enormer Hitze mit Asphalttemperaturen von bis zu 50 Grad Celsius startete der Grand Prix von Malaysia, mit 310,408 Kilometern das längste Formel-1-Rennen dieser Saison. Nach der Vorstellung in der …

Mercedes CLK 63 AMG Black Series: Vom Motorsport auf die Straße

Mercedes CLK 63 AMG Black Series: Vom Motorsport auf …

In der Formel 1 sorgt seit dem Jahre 2006 ein AMG-Hochleistungsfahrzeug als offizielles Safety-Car für die Sicherheit. Auf dieser Basis entstand nun der neue Mercedes-Benz CLK 63 AMG Black Series. Das für …

Mercedes CL 65 AMG: Das Performance-Coupé als exklusive Sonderedition

Mercedes CL 65 AMG: Das Performance-Coupé als …

Mercedes-AMG startet mit einem Highlight in das Automobiljahr 2007. Das neue Performance-Coupé CL 65 AMG mit einem 612 PS starken V12-Motor stellt nicht nur das Topmodell von AMG dar, sondern markiert in der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo