Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster startet schneller als ein Jet

, 01.02.2013


An den Terminals des internationalen Flughafens von Miami stehen die großen Flugzeuge aus aller Herren Länder, während auf der Start- und Landebahn mit einer sehr hohen Geschwindigkeit fünf neue Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster entlang fahren. Es handelt sich nicht um ein paar verrückte Lamborghini-Fahrer, sondern um einen genehmigten Hochgeschwindigkeitstest auf dem meistfrequentierten internationalen Flughafen der USA, der am 29. Januar 2013 stattfand.


Mit einer speziellen Genehmigung seitens der „Federal Aviation Administration“ (F.A.A.) und des Bezirkes Miami-Dade war diese Art von Test zum erstem Mal überhaupt möglich. Die Lamborghinis überschritten dabei auf dem Flughafen mühelos die Startgeschwindigkeit eines Passagierflugzeuges, die bei 240 bis 290 km/h Stunde liegt. Kein aktuell im Einsatz befindliches Flugzeug fährt auf dem Boden die 338 km/h, welche die 700 PS starken Fahrzeuge auf der abgesperrten Strecke erreichten. Der Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster ist zweifellos der Kampfjet unter den Supersportwagen.

Vor dem Hochgeschwindigkeitstest reihten die Macher die Lamborghini Aventador Roadster auf der Runway fu?r ein Fotoshooting vor einer Boing 777 der American Airlines auf. Aufgrund einer präzisen Planung seitens der Behörden von Miami-Dade und der F.A.A. gab es keinerlei Verzögerungen im regulären Flugplan.

In Miami South Beach folgte der nächste Paukenschlag zum Start des neuen Lamborghini Aventador Roadsters: Auf der Colins Avenue folgte zum 50. Geburtstag der italienischen Supersportwagen-Marke paradierten 50 Lamborghinis, die sofort die Aufmerksamkeit der Passanten und Touristen auf sich zogen.

Der Aventador Roadster stellt die neueste offene Variante des Topmodells von Lamborghini dar. Mit 700 PS und einem 6,5 Liter großen V12-Triebwerk erreicht der Avetador Roadster die 100 kmh-Marke in nur 3,0 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h. Das abnehmbare zweiteilige Dach des Fahrzeugs besteht derweil aus utra-leichtem Carbon, so dass jedes Teil weniger als 6 Kilogramm auf die Waage bringt.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

02.02.2013

Geil:applaus::applaus::applaus: Lamborghini stellt die einzigen Fahrezeuge her, die noch was taugen:träller: Außer zum Wochenendeinkauf:bäh:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
W Motors Lykan Hypersport

W Motors Lykan Hypersport: Lamborghini-Nachahmung …

Er ist schnell, verdammt schnell sogar. Da werden bisherige Lamborghini- und Ferrari-Fans genauer hingucken müssen. In Dubai oder Abu Dhabi kann man mit diesen Supercars locker mithalten; denn der Neue kommt …

Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster

Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster: Superbulle …

Um das ultimative Open-Air-Fahrerlebnis zu bieten, bringt Lamborghini den Aventador LP 700-4 Roadster für 357.000 Euro auf den Markt. Der brachiale Kampfstier besticht nicht nur durch sein markantes Design, …

Prior Design Lamborghini Gallardo PD-L800 Widebody

Prior Design Lamborghini Gallardo PD-L800 Widebody: …

Einen echten Kampfstier stellt der Lamborghini Gallardo dar. Wer noch einen Gallardo der ersten Generation besitzt, die von 2003 bis 2008 gebaut wurde, sehnt sich durchaus nach einem deutlich imposanteren …

DMC Lamborghini Murciélago LP 700 M-GT: Rasen statt warten

DMC Lamborghini Murciélago LP 700 M-GT: Rasen statt warten

Wozu bei einer Bestellung mehr als ein Jahr lang auf den neuen Lamborghini Aventador LP 700-4 warten, wenn der deutsche Tuner DMC doch den Murciélago Typ 580 ordentlich zum LP 700 M-GT aufpeppt und sofort …

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Edizione Tecnica

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera Edizione Tecnica

Noch aggressiver und noch extremer zeigt sich der neue Lamborghini Gallardo LP 570-4 Edizione Tecnica. Mit einem noch konsequenteren Leichtbau-Design und einem Fokus auf höchste Performance sowie einem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo