DMC Lamborghini Murciélago LP 700 M-GT: Rasen statt warten

, 16.10.2012

Wozu bei einer Bestellung mehr als ein Jahr lang auf den neuen Lamborghini Aventador LP 700-4 warten, wenn der deutsche Tuner DMC doch den Murciélago Typ 580 ordentlich zum LP 700 M-GT aufpeppt und sofort verfügbar macht? Überzeugte Lambo-Fans werden sagen: „Na, weil der Aventador eben der neue, noch bessere Murciélago ist.“ DMC und seine Kunden dagegen sind überzeugt, dass man mit einem von 580 PS auf 700 PS gesteigerten Murcielago samt optischen Retuschen durchaus auf seine Kosten kommen kann - und das ohne schmerzliche, monatelange Wartezeiten.

DMC entwickelte für die erste Generation des Lamborghini Murcielago ein neues Styling- und Performance-Kit, um dem seit 2001 gebauten Supersportler außen wie innen ordentlich auf die Sprünge zu helfen, ohne sich zu weit vom Original zu entfernen. Dazu verpasste DMC dem Murciélago LP 580 einiges von der DNA des LP 640. So sorgen Front- und Heckspoiler samt Diffusor für Abtrieb. Rohstoff: selbstverständlich edelste Kohlefaser.


Optional erhält der Kunde für diesen Lambo eine durchsichtige Motorenabdeckung, die einen freien Blick auf den imposanten V12-Motor aus Sant'Agata Bolognese gewährt. Dazu entlässt DMC die Zündungsarie des Zwölfzylinders über einen Spezialauspuff mit besonderer Vehemenz ins Freie. Zusätzlich können Kunden außerdem einen Sport-Katalysator ordern.

Für die Überarbeitung des Motors legte DMC im hauseigenen Performance-Center in Zürich Hand an und verpasste ihm zum Beispiel eine spezielle Ansaugtechnik, zu der vor allem Einzel-Drosselklappen gehören. Die neue Kurbelwelle hält den gesamten Änderungen des leistungsgesteigerten Motors stand.


Nach Optimierung der Motorelektronik taufte DMC den 580er-Motor in LP 700 um und hofft, möglichst viele Kunden davon zu überzeugen, dass ein langes Warten auf den Aventador nicht wirklich nötig ist. Fahrspaß gibt es: Die neuen Performance-Daten gab DMC leider nicht bekannt. Aber der Lamborghini Murciélago LP 640 benötigte mit 640 PS nur 3,4 Sekunden für den Spurt von 0 auf Tempo 100 und erzielte eine Top-Speed von 340 km/h. Mit 700 PS dürften die Werte noch einen Tacken besser und vehementer ausfallen.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

18.08.2020

Das ist ein HAMMER-Auto!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Edizione Tecnica

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera Edizione Tecnica

Noch aggressiver und noch extremer zeigt sich der neue Lamborghini Gallardo LP 570-4 Edizione Tecnica. Mit einem noch konsequenteren Leichtbau-Design und einem Fokus auf höchste Performance sowie einem …

Lamborghini Gallardo LP 560-4 (2013)

Lamborghini Gallardo LP 560-4 (2013): Messerscharfe …

Im neuen Design präsentiert Lamborghini den Gallardo LP 560-4 des Modeljahres 2013, dessen messerscharfe Linienführung fortan durch Dreiecke und Trapeze bestimmt wird. Eine neue Frontpartie und ein …

Lamborghini Aventador LP 700-4

Lamborghini Aventador LP 700-4 2013: Superbulle auf …

Brutal im Durchzug ist der 700 PS starke Lamborghini Aventador LP 700-4. Aber dieser Superbulle ist ebenso schluckfreudig. Daher stattet Lamborghini seinen Supersportwagen zum Modelljahr 2013 mit einem …

Capristo Lamborghini Aventador LP 700-4

Capristo Lamborghini Aventador LP 700-4: …

Capristo ruft zum Stierkampf und nahm den übermächtigen Lamborghini Aventador LP 700-4 unter seine Fittiche, um die Leidenschaft deutlich zu schärfen. Aggressiv das Design und brüllend der Motor, setzt …

Mansory hüllte den Lamborghini Aventador in einen imposanten Anzug aus ultraleichtem Carbon.

Mansory Lamborghini Aventador Carbonado: Ein …

Wer einen Lamborghini Aventador LP 700-4 fahren durfte, der weiß, wie böse dieser Supersportwagen ist. Doch das reichte dem Edel-Tuner Mansory nicht: Um den Auftritt zu verstärken, hüllte Mansory den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo