Prior Design Lamborghini Gallardo PD-L800 Widebody: Scharf und breit

, 27.10.2012


Einen echten Kampfstier stellt der Lamborghini Gallardo dar. Wer noch einen Gallardo der ersten Generation besitzt, die von 2003 bis 2008 gebaut wurde, sehnt sich durchaus nach einem deutlich imposanteren Look. Prior Design entwickelte deshalb für den alten Gallardo einen neuen Widebody-Kit, der den heißen Italiener in ein scharfes Renngerät für die Straße verwandelt. Sein neuer Name: Lamborghini Gallardo PD-L800 Widebody.


Die Front des Lamborghini Gallardo erhält eine komplett neue Stoßstange mit größeren Lufteinlässen und einer mittig platzierten Carbon-Lippe. Für mehr Breite an der Front sorgen neue Frontkotflügel, die weitere Lufteinlässe integriert. Mit diesem angriffslustigen Look wartet der Gallardo nun auf seine Gegner.

Das Heck wirkt dank einer komplett neu entwickelten Stoßstange mit Diffusor sowie einem mächtigen Heckflügel und speziellen Heckverbreiterungen noch selbstbewusster und muskulöser. Darüber hinaus sorgt der Diffusor im Zusammenspiel mit dem Heckflügel und der Frontspoiler-Lippe für ein verbessertes Handling bei hohen Geschwindigkeiten. Eine Dachhutze im DTM-Style rundet die Maßnahmen ab.

Neben den Karosserieteilen aus hochwertigem Dura-Flex offeriert Prior Design ein passendes Fahrwerk für den Lamborghini Gallardo, mit dem sich Kurvenreviere noch besser und vor allen Dingen dynamischer erobern lassen. Weitere Akzente setzen die neuen 20-Zoll-Felgen im Concave-Look, die den Gallardo von Prior Design insbesondere beim Cruisen in der Stadt weiter in Szene setzen.

Für den Vortrieb des Lamborghini Gallardo der Jahre 2003 bis 2008 sorgt ein 5,0 Liter großer V10-Motor, der zuletzt 520 PS bei 8.000 Touren und ein maximales Drehmoment von 510 Nm bei 4.250 U/min leistete. Das reicht dem Coupé für einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 4,0 Sekunden und eine Top-Speed von 315 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lamborghini-News
DMC Lamborghini Murciélago LP 700 M-GT: Rasen statt warten

DMC Lamborghini Murciélago LP 700 M-GT: Rasen statt warten

Wozu bei einer Bestellung mehr als ein Jahr lang auf den neuen Lamborghini Aventador LP 700-4 warten, wenn der deutsche Tuner DMC doch den Murciélago Typ 580 ordentlich zum LP 700 M-GT aufpeppt und sofort …

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Edizione Tecnica

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera Edizione Tecnica

Noch aggressiver und noch extremer zeigt sich der neue Lamborghini Gallardo LP 570-4 Edizione Tecnica. Mit einem noch konsequenteren Leichtbau-Design und einem Fokus auf höchste Performance sowie einem …

Lamborghini Gallardo LP 560-4 (2013)

Lamborghini Gallardo LP 560-4 (2013): Messerscharfe …

Im neuen Design präsentiert Lamborghini den Gallardo LP 560-4 des Modeljahres 2013, dessen messerscharfe Linienführung fortan durch Dreiecke und Trapeze bestimmt wird. Eine neue Frontpartie und ein …

Lamborghini Aventador LP 700-4

Lamborghini Aventador LP 700-4 2013: Superbulle auf …

Brutal im Durchzug ist der 700 PS starke Lamborghini Aventador LP 700-4. Aber dieser Superbulle ist ebenso schluckfreudig. Daher stattet Lamborghini seinen Supersportwagen zum Modelljahr 2013 mit einem …

Capristo Lamborghini Aventador LP 700-4

Capristo Lamborghini Aventador LP 700-4: …

Capristo ruft zum Stierkampf und nahm den übermächtigen Lamborghini Aventador LP 700-4 unter seine Fittiche, um die Leidenschaft deutlich zu schärfen. Aggressiv das Design und brüllend der Motor, setzt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo