Lexus CT 200h: Der erste Vollhybrid in der Premium-Kompaktklasse

, 13.02.2010

Die japanische Luxus-Marke Lexus weitet mit dem neuen CT 200h seine Hybrid-Offensive auf das Kompakt-Segment aus. Bei dem neuen Modell handelt es sich um das erste und bislang einzige Fahrzeug mit Vollhybrid-Antrieb in der Premium-Kompaktklasse. Seine Weltpremiere feiert der neue Luxus-Vertreter auf dem Genfer Automobilsalon (04.03.2010 - 14.03.2010).


Fotos, die das gesamte Fahrzeug zeigen, wurden noch nicht veröffentlicht. Der Lexus CT 200h basiert allerdings auf der Studie LF-Ch, die auf der IAA 2009 zu sehen war und auf eindrucksvolle Weise die durch und durch dynamische Weiterentwicklung der Lexus-Designsprache „L-Finesse“ zeigte - eine kraftvoll gestaltete Karosserie mit Hightech-Anmutung. Wir dürfen gespannt darauf sein, was in Serie übernommen wurde.

Der Lexus CT 200h verfügt über die Vollhybrid-Technologie der zweiten Generation, die - Lexus ist die Luxus-Marke von Toyota - vom Prius stammen dürfte. Es wird erwartet, dass die Leistung des Lexus CT 200h bei ca. 150 PS liegen könnte. Der hocheffiziente Antrieb unterstützt mit seiner Elektro-Power ebenfalls den Vortrieb. Nach den Modellen RX 450h, GS 450h und LS 600h komplettiert der CT 200h die Lexus-Angebotspalette von Fahrzeugen mit Vollhybrid-Antrieb.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

27.02.2010

Zur Info: Ich fügte dem Artikel weitere Details und die neusten Fotos hinzu.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lexus-News
Lexus IS: F-Sport inspirierend wie der Rennsport

Lexus IS: F-Sport inspirierend wie der Rennsport

Lexus erweitert zum Modelljahr 2010 das Angebot für die sportiven Limousinen IS 250 und IS 220d um die Ausstattungslinie „F Sport“. Der Buchstabe „F" steht stellvertretend für die japanische Rennstrecke Fuji …

Lexus LFA: Der Vollblut-Supersportwagen im Serien-Dress

Lexus LFA: Der Vollblut-Supersportwagen im Serien-Dress

Lexus präsentiert die Serien-Version des heiß erwarteten LFA auf der Tokio Motor Show (24.10.2009 - 04.11.2009). Der neue Supersportwagen besticht durch ein rassiges Design, etliche Einflüsse aus dem …

Lexus LF-Ch Concept: Mit Luxus und Dynamik in die Kompakt-Klasse

Lexus LF-Ch Concept: Mit Luxus und Dynamik in die …

Als erste Annäherung an das hart umkämpfte Segment der kompakten Premium-Modelle stellt Lexus die Konzeptstudie LF-Ch mit Vollhybrid-Antrieb auf der Frankfurter IAA (17.09.2009 - 27.09.2009) vor. Das LF-Ch …

Lexus: Kompaktwagen als dynamische Design-Studie

Lexus: Kompaktwagen als dynamische Design-Studie

Wie ein kompaktes Fahrzeug der Luxus-Marke Lexus aussehen könnte, zeigen die Japaner auf der Frankfurter IAA (17.09.2009 - 27.09.2009). Die Design-Studie zeigt eine dynamische Mischung aus innovativen …

Lexus RX 450h: Neue Seitenkamera für mehr Sicherheit beim Einparken

Lexus RX 450h: Neue Seitenkamera für mehr Sicherheit …

Die beeindruckend günstigen Verbrauchs- und Abgaswerte des neuen Lexus RX 450h sind nur ein Argument für die zweite Hybrid-Generation des Luxus-SUV. Neben der derzeit fortschrittlichsten Antriebstechnologie …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo