Lorinser Lexus LS 460: Der schwäbische Samurai

, 16.06.2009

Zum ersten Mal wagt sich Lorinser aus dem schwäbischen Winnenden, sonst für die Veredelung von Mercedes-Benz bekannt, an einen Asiaten heran. Der Lexus LS 460 ist bereits ab Werk eine raumgreifende Erscheinung - schließlich besitzt das 5-Meter-Flaggschiff der Luxus-Marke aus Fernost eine Grundfläche von sechs Tatami-Matten und damit soviel wie ein japanisches Durchschnittszimmer.


Dank eines ausgefeilten Aerodynamikpaktes strahlt die elegante Karosserie des Lorinser Lexus LS 460 jede Menge Selbstbewusstsein aus. Die Frontschürze mit der Spoilerlippe verleiht dem Antlitz elegante Ecken und Kanten. Zusammen mit den runden Nebelleuchten avanciert die Limousine zu einem Gesicht in der Menge. An den Flanken zeigt sich der veredelte Lexus LS 460 mit neuen Seitenschwellern, die mit einem dynamischen Schwung hinten direkt in die Türfuge übergehen, noch durchtrainierter.

Am Heck setzt ein dezenter Heckflügel auf dem Kofferraumdeckel neue Akzente. Darüber beherbergt die modifizierte Heckschürze einen bogenförmigen Lufteinlass mit sportlichem Renngitter und zwei Doppelrohr-Auspuff-Endblenden, die in der Sonne angriffslustig funkeln.


In der Tat ist die schwere Kavallerie am anderen Ende des Abgastraktes jederzeit bereit: 381 Pferde mobilisiert der V8 serienmäßig unter seinem Kommando, die den Lexus LS 460 in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren. Den letzten Schliff verleiht Lorinser dem Lexus LS 460 mit neuen Leichtmetallrädern. Schon bald sollen Lorinsers erstem Lexus-Menü weitere Kreationen folgen.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

16.06.2009

Sehr dezent gehalten von Lorinser. Die Felgen auf Bild 2 erinnern mich sehr an die Felgen des SLR;)

16.06.2009

Auf die weiteren Kreationen bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, dass diese ein klein wenig extrovertierter sein werden. Übertriebenes Tuning passt zwar auch nicht zum Lexus LS, aber ein bisschen mehr darfs ruhig sein.

20.06.2009

Schön dezentes Tuning, für den Anfang schon mal nicht schlecht.

21.06.2009

marketingtechnisch finde ich es kurios das man Fahrzeuge 2er Marken veredelt, die auf dem Markt miteinander konkurrieren


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lexus-News
Lexus LF-A: Prototyp beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Lexus LF-A: Prototyp beim 24-Stunden-Rennen auf dem …

Lexus bringt beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife vom 23.05.2009 - 24.05.2009 zum zweiten Mal den LF-A an den Start. Beim LF-A handelt es sich um das Vorserienfahrzeug eines in der finalen …

Lexus RX 450h: Zweite Generation mit niedrigsten CO2-Emissionen

Lexus RX 450h: Zweite Generation mit niedrigsten …

Mit dem neuen Lexus RX 450h debütiert Ende Mai 2009 die zweite Hybrid-Generation des seit 1998 gebauten Luxus-SUV - seit 2005 als Hybrid. Das Premium-Modell mit Hybridantrieb soll die Effizienz auf eine neue …

Lexus HS 250h: Das neue Hybrid-Einstiegsmodell der Luxusmarke

Lexus HS 250h: Das neue Hybrid-Einstiegsmodell der …

Mit dem Lexus HS 250h präsentieren die Japaner eine neue Premium-Limousine, die ausschließlich als Hybrid-Fahrzeug konzipiert wurde. Im futuristischen Cockpit und Interieur des HS 250h kommen erstmals in …

Lexus RX: Der aufgefrischte Luxus-SUV kommt Mitte 2009

Lexus RX: Der aufgefrischte Luxus-SUV kommt Mitte 2009

Der Lexus RX feiert seine Neuauflage und kommt Mitte 2009 in Deutschland auf den Markt. Neben dem neuen RX 450h mit Hybridantrieb, gibt es den RX 350 mit konventionellem V6-Antrieb. Optisch gefällt der neue …

Lexus LS und GS: Kundenwunsch nach mehr Kofferraum erfüllt

Lexus LS und GS: Kundenwunsch nach mehr Kofferraum erfüllt

Lexus reagiert auf die Wünsche seiner Kunden und vergrößert für das Modelljahr 2009 das Kofferraumvolumen der Hybridlimousinen GS 450h und LS 600h deutlich. Verkaufsstart für die modifizierten Varianten ist …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo