Lorinser Mercedes CLS L 55 RS: Satte Kraftkur für das viertürige Coupé

, 18.05.2008

Die Mercedes-Benz CLS-Klasse ist mittlerweile eine alte Bekannte, die aber noch so manches Potential bietet. Lorinser unterstreicht die Kraft des viertürigen Coupés mit dem neuen Leistungskit L 55 RS, die vorerst stärkste Stufe für den Mercedes CLS 500. Die erweiterte Tachoskala deutet das vehemente Potential unmissverständlich an: Statt 388 PS und 530 Nm leistet das V8-Triebwerk fortan 460 PS und 585 Nm. Genug für 300 km/h Spitze.


Beim Motortuning fährt Lorinser zweigleisig und setzt sowohl auf ein modifiziertes Steuergerät als auch flankierende, mechanische Maßnahmen. So kommen spezielle Nockenwellen, bearbeitete Zylinderköpfe sowie eine angepasste Abgasanlage mit neuem Krümmer zum Einsatz. Die Abgasanlage zeichnet sich außerdem durch optische Reize in Form zweier attraktiv gestalteter Doppel-Endrohre aus. Der Motor trägt mit seiner Carbon-Blende ebenfalls sportliches Ornat.

Doch es benötigt nicht erst den Blick unter die Haube, um das dynamische Potential des Fahrzeugs zu entdecken. Die Front des Mercedes CLS 500 kennzeichnet ein dominanter Spoilerstoßfänger mit integrierten Nebelscheinwerfern, das Heck eine imposante Heckschürze und eine dezente Heckdeckellippe, die den Spannungsbogen der Karosserie unterstreicht. Neue Seitenschweller mit markanten Lufteinlässen erhöhen die optische Präsenz zusätzlich.


Einen weiteren Blickfang im Profil des CLS stellen die 20 Zoll großen Leichtmetallräder im Design „RS 6“ von Lorinser dar. Konsequent setzt sich der sportliche Eindruck im Innenraum fort: Beim Einsteigen fallen die edlen Einstiegsleisten mit ihrer blauen Beleuchtung ins Auge. Als Besonderheiten des Interieurs sind das ergonomische Lorinser-Lenkrad und die Carbon-Ausstattung zu nennen, die unter anderem Applikationen an Armaturenbrett und Mittelkonsole umfasst.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

18.05.2008

An welches Auto erinnert mich diese Frontschürze? C Sportcoupé, alte C-Klasse? Auf jeden Fall NICHT an ein 460PS-Auto... Dazu ist das Heck total überladen. Manchmal ist weniger mehr! Da würde ich den CLS AMG jederzeit vorziehen.

18.05.2008

[QUOTE=Landy;51581]An welches Auto erinnert mich diese Frontschürze? C Sportcoupé, alte C-Klasse? [/QUOTE] Ich würde spontan eher auf den aktuellen SLK vor dem Facelift tippen. Mir gefällt der Lorinser CLS eigentlich bis auf die Front ganz gut. Trotzdem würde ich auch den CLS63 AMG vorziehen.

18.05.2008

Ich fühle mich tatsächlich an das (schreckliche) C Sportcoupé erinnert: [url]http://www.otoalsat.com/Profilimages/mercedes_c_sportcoupe_2004_01_m.jpg[/url]

18.05.2008

[QUOTE=Landy;51593]Ich fühle mich tatsächlich an das (schreckliche) C Sportcoupé erinnert: [url]http://www.otoalsat.com/Profilimages/mercedes_c_sportcoupe_2004_01_m.jpg[/url][/QUOTE] Okay, da stimm ich dir zu. Bei meiner Suche habe ich irgendwie nur Sportcoupés mit einer anderen Schürze gefunden.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Brabus Mercedes SL-Klasse: Neues Sportprogramm mit 350 km/h Spitze

Brabus Mercedes SL-Klasse: Neues Sportprogramm mit …

Die fünfte Generation der Mercedes SL-Klasse kam mit einem eingehenden Facelift kürzlich auf den Markt. Das exklusive Sportprogramm dazu liefert Brabus. Mit kraftvollen Hubraummotoren bis zu 730 PS, einem …

Mercedes SL 63 AMG Edition IWC: Limitierter Power-Roadster mit Gratis-Uhr

Mercedes SL 63 AMG Edition IWC: Limitierter …

Mercedes-Benz bringt mit dem neuen SL 63 AMG Edition IWC eine exklusive, auf nur 200 Exemplare limitierte Sonderserie auf den Markt. Der vom „AMG Performance Studio“ entwickelte Roadster zieht durch seine …

Carlsson Mercedes SL 500: Der starke Power-Roadster

Carlsson Mercedes SL 500: Der starke Power-Roadster

Für den gerade debütierten und umfassend gelifteten Mercedes SL bietet Carlsson bereits ein Individualisierungsprogramm an. So avanciert der neue Mercedes-Benz SL 500 zum starken Carlsson CK50. Der speziell …

Kompakte SUV: BMW X1, Audi Q3 und Mercedes BLK im Zukunfts-Portrait

Kompakte SUV: BMW X1, Audi Q3 und Mercedes BLK im …

Sport Utility Vehicles (SUV) liegen im Trend, sehen schick aus und bieten viel Platz. Die gute Übersicht vermittelt der Person am Steuer darüber hinaus ein sicheres Fahrgefühl. Mit richtigen Geländewagen …

ART Mercedes S-Klasse: Dynamischer Chic in Bronze und Sandstein

ART Mercedes S-Klasse: Dynamischer Chic in Bronze …

Ein nobles Defilee der Extraklasse gibt die S-Klasse von Mercedes-Benz nach einer kompletten Veredelung von ART. Die formvollendete Luxus-Limousine zeigt sich mit einer Bi-Color-Speziallackierung in den …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo