Lorinser Mercedes E-Klasse: Zum scharfen Bad Boy avanciert

, 26.04.2009

Mit der neuen Mercedes-Benz E-Klasse möchte Lorinser beim automobilen Ausritt den Asphalt versengen. Bereits fertig geschmiedet ist die veredelte und auf 435 PS leistungsgesteigerte Limousine vom Typ W212. Erstmals seit 13 Jahren wird Mercedes der Baureihe wieder ein Coupé als eleganten „Stallgefährten“ zur Seite stellen, dessen individuellen Auftritt Lorinser bereits in extravaganter Form auf dem Zeichenbrett umsetzte.



Lorinser Mercedes E-Klasse Limousine

Sowohl die bereits real existierende Lorinser E-Klasse Limousine als auch die gezeichnete Studie des Coupés kokettieren mit einem verwegenen Antlitz: Insbesondere durch den schwarz lackierten Grill avanciert die modifizierte E-Klasse zu einem maskierten Darsteller. Den ungehobelten Charakter des „Bad Boys“ unterstreichen beim Viertürer außerdem die dunklen Scheinwerferkappen und beim Coupé die in Schwarz lackierte Haube und das im gleichen Farbton gehaltene Dach.

Zudem setzt sich das dynamische Duo mit einem stärker nach vorne gereckten Frontspoiler muskulös in Szene, der das Überholprestige ebenso schärft. Ein farblich abgegrenztes Mittelteil im Stoßfänger, die typischen Lorinser-Kiemen in den Kotflügeln und voluminöse Seitenschweller heben den automobilen Bizeps weiter hervor.



Lorinser Mercedes E-Klasse Limousine

Die klare Linienführung der Grundkarosserie erhält ferner neue optische Akzente durch einen knackigen Hintern in Form einer markanten Heckschürze samt Diffusoreinsatz. Der Dachkantenspoiler bricht währenddessen die kubische Linienführung auf und bringt optische Spannung ins Spiel. Etwas auf die Ohren gibt es derweil durch vier sonor klingende Auspuffrohre, die bei Vollgas ein akustisches Feuerwerk abbrennen sollen.

 

Lorinser zeigt mit der veredelten E-Klasse nicht nur die Muskeln, sondern spielt damit auch: Der vorläufige Top-Benzin E 500 mobilisiert nach der Kraftkur satte 435 PS statt serienmäßigen 388 PS. Gleichzeitig klettert das Drehmoment von 530 Nm auf 570 Nm. So liegt die neue Höchstgeschwindigkeit bei elektronisch abgeregelten 280 km/h. Verantwortlich für das Plus an Power sind spezielle Nockenwellen, eine aufgerüstete Abgasanlage und ein angepasstes Steuergerät.



Lorinser Mercedes E-Klasse Coupé

Ehrensache, dass auch den Diesel-Triebwerken bald wieder einige Extra-Rennpferde aus dem Lorinser-Stall zugeführt werden. Um jede noch so scharfe Kurve in vollem Galopp zu meistern, kommt darüber hinaus ein tiefergelegtes Sportfahrwerk zum Einsatz, das die Wankneigungen reduziert.



Lorinser Mercedes E-Klasse Coupé

Passende Sportfahrwerke mit einer Tieferlegung optimieren für die Mercedes-Benz E-Klasse von Lorinser die Kurvenhatz. Da versteht es sich von selbst, dass zwei solche Vollblüter nicht mit Eisen, sondern mit Alu-Felgen beschlagen werden, zum Beispiel mit den Lorinser-Rädern im Design RS 9, deren Merkmal die doppelt geschlitzten Speichen darstellen.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

27.03.2009

DAS ist es! So muss die E-Klasse getunt werden. Der Stern im Grill und die neue Frontschütze machen extrem viel her und lassen das Auto richtig sportlich wirken ohne vollkommen zu übertreiben. Auch das Heck ist relativ dezent, aber dennoch eine Verbesserung zur Serie. Den Dachkantenspoiler würde ich aber weglassen. Von allen E-Klasse Tuningvarianten, die in der Auto Bild Sportscars vorgestellt wurden, ist die Lorinser E-Klasse auf jeden Fall mein Favorit. Kann man nur hoffen, dass die Zeichnungen nicht lügen und das Endergebnis da mithalten kann.

27.03.2009

Das lässt ein schönes Fahrzeug vermuten. Alles passt zusammen, ist nicht prollig-auffällig, ein klares Tuning. Macht sich wirklich gut.

26.04.2009

Ich fügte dem Artikel aktuelle Infos und die neuesten Bilder hinzu.

26.04.2009

Was zur Hölle?!? DAS ist aus der genialen Zeichnung geworden? Warum hat man sich gegen den Stern entschieden? Was sollen diese AC-Schnitzer-Felgen? Ich bin wirklich enttäuscht. Die Skizzen waren so vielversprechend, aber man hat so wenig draus gemacht.

26.04.2009

Das nenn ich mal Eleganz ... WO bitte siehst du da Schnitzer Felgen?:hmpf:

26.04.2009

[QUOTE=BMW Power;63465]WO bitte siehst du da Schnitzer Felgen?:hmpf:[/QUOTE] Das geht auch wohl freundlicher. Im Vergleich zu dir, kann ich meine Aussagen belegen. Vergleiche mal die Lorinser Felgen mit den Schnitzer Felgen auf dem oberen Bild: [URL="https://www.speedheads.de/forum/bmw/10555-ac-schnitzer-acs5-bmw-x5-sportausfuehrung.html"]Klick[/URL] Sie gleichen sich zwar weniger als ich dachte, aber die Ähnlichkeiten sind trotzdem noch deutlich zu erkennen.

03.05.2009

Naja, die Skizzen waren super, das Ergebnis ist akzeptabel.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Exklusiver Jubilar: Mercedes CL Sondermodell 100 Jahre Markenzeichen

Exklusiver Jubilar: Mercedes CL Sondermodell 100 …

Mercedes-Benz feiert dieses Jahr den 100. Geburtstag des Mercedes-Sterns und der Benz-Plakette mit einer exklusiven Edition des CL 500 Coupés. Das Jubiläumsmodell „100 Jahre Markenzeichen“ brilliert mit …

Mercedes S 63 AMG und S 65 AMG: Die Performance gezielt aufgewertet

Mercedes S 63 AMG und S 65 AMG: Die Performance …

Der Mercedes-Benz S 63 AMG und S 65 AMG sind die leistungsstarken Topmodelle der S-Klasse, die sich ab Juni 2009 durch einen dezenten, aber wirkungsvollen Feinschliff noch markanter präsentieren. Die …

Mercedes E-Klasse Coupé Prime Edition: Ein erstklassiger Beginn

Mercedes E-Klasse Coupé Prime Edition: Ein …

Limitiert auf die ersten Produktionsmonate, gibt es das neue Mercedes-Benz E-Klasse Coupé, das Anfang Mai 2009 auf den Markt kommt, auch als „Prime Edition“. Äußere Erkennungszeichen sind die Farbe …

Mercedes S-Klasse und CL-Klasse: AMG-Sportpaket für markante Dynamik

Mercedes S-Klasse und CL-Klasse: AMG-Sportpaket für …

Um die markante Sportlichkeit zu betonen, stattet Mercedes-Benz erstmals die S-Klasse und CL-Klasse mit einem AMG-Sportpaket aus, das ein dynamisch hervorgehobenes Styling, attraktive …

Mercedes-Benz ML 450 Hybrid: Ein starker SUV als Saubermann

Mercedes-Benz ML 450 Hybrid: Ein starker SUV als Saubermann

Mit dem Mercedes-Benz ML 450 Hybrid präsentiert die deutsche Premium-Marke auf der New York Auto Show (10.04.2009 - 19.04.2009) einen SUV mit Hybrid-Antrieb. Vergöttern die Amerikaner SUVs, keimen doch auch …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo