Lorinser Mercedes GLK: Feinschliff für den hochkarätigen Feueropal

, 13.12.2009

Mit seiner durchdringenden Strahlkraft zählt der Feueropal zu den begehrtesten Exemplaren seiner Art. Darüber hinaus ist dieser Schmuckstein der einzige Opal, dem man seinen Glanz mit einem Facettenschliff entlockt. Entsprechend feilte Lorinser an allen Ecken und Kanten des Mercedes-Benz GLK 280 V6 im Farbton „Feueropal“, um aus dem kompakten SUV ein exklusives Einzelstück mit unvergleichlicher Brillanz zu gestalten.


Als besonderer optischer Clou spiegelt der neue Spoilerstoßfänger den Kühlergrill des Mercedes-Benz GLK an der Horizontalachse und sorgt auf diese Weise für eine ausdrucksstarke Frontgestaltung. Den dunkel abgesetzten Einsatz flankieren rechts und links jeweils eine Nebelabbiegeleuchte.

Während ein Edelstein durch den Feinschliff an Volumen verliert, legt der GLK durch die Bearbeitung von Lorinser sogar noch an Substanz zu. Insbesondere die gerippten Seitenschweller bringen mehr Volumen in den 231 PS starken SUV, der sich mittels eines Tieferlegungssatzes in kühner Sportlichkeit an den Asphalt schmiegt.


Von unvergleichlichem Feuer präsentiert sich das Heck des lupenreinen Schmuckstückes. Die modifizierte Schürze mit den ausgeprägten Einkerbungen kokettiert durchaus mit einer gewissen Martialität - ein Eindruck, den der dunkle Einsatz mit dem Sportgitter und angedeutetem Unterfahrschutz verdichtet.

Doch der Lorinser Mercedes GLK zeigt sich auch als akustisches Juwel, wie die sonor klingende Edelstahl-Abgasanlage mit ihren zwei Doppelrohrpaaren in Verbindung mit dem geschmeidigen Sechszylinder unter der Haube zeigt. Da dürfen echte Hochkaräter in den Radkästen nicht fehlen: Mit ihrer Sonderlackierung - mattes Schwarz in Kombination mit einem polierten Horn - setzen die 9 x 22 Zoll großen Leichtmetallräder vom Typ „Lorinser RS 9“ weitere Glanzpunkte. Den Kontrast zur roten Außenfarbe des Fahrzeugs verstärken die dunkel abgesetzten Radläufe.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

16.12.2009

Die Farbe wirkt echt hammer ...Endlich mal ein "getunter" Benz mit nem vernümftigen Motor ... Und nicht so nem V8 Monster Motor :applaus:

16.12.2009

Rot ist stark im Kommen, ich glaube das wird die Trendfarbe für 2010. Sieht Klasse aus der Lorinser GLK

17.12.2009

Nichts gegen Rot, schöne Farbe und sie kommt als Lack auch sehr geil rüber, aber irgendwie gefiehl mir Rot an Autos noch nie....ausser natürlich an Fahrzeugen aus Italien ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Brabus GLK V12: Mit 322,3 km/h der schnellste SUV der Welt

Brabus GLK V12: Mit 322,3 km/h der schnellste SUV der Welt

Es ist wahrlich beachtlich, wenn ein kantiger SUV eine Höchstgeschwindigkeit von 322,3 km/h erreicht, wie es Brabus mit dem veredelten Mercedes GLK V12 am 19.10.2009 auf der High-Speed-Teststrecke im …

FAB Mercedes SLR McLaren Roadster Desire: Das starke XXL-Begehren

FAB Mercedes SLR McLaren Roadster Desire: Das starke …

Der Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster ist an sich schon ein sehr sportliches und exklusives Fahrzeug. FAB Design setzt der offenen Serien-Version nun mit der Desire-Variante die Krone auf. Durch den …

Brabus Mercedes GL Widestar Facelift: Bullig, voll breit und 462 PS stark

Brabus Mercedes GL Widestar Facelift: Bullig, voll …

Die mächtige Mercedes GL-Klasse schlägt mit einem Facelift ein neues Kapitel auf. Brabus nahm das geliftete First-Class-Modell bei den luxuriösen Geländewagen unter seine Fittiche und kreierte ein …

Brabus B63 S: Der neue Performance-Auftritt des Mercedes E 63 AMG

Brabus B63 S: Der neue Performance-Auftritt des …

Der Mercedes-Benz E 63 AMG stellt bereits ab Werk einen Business-Jet für die Straße dar. Noch mehr Leistung und Exklusivität verspricht der neue Brabus B63 S, der die Luxus-Limousine in ein 320 km/h …

Kicherer Mercedes SLS 63 CP: Die moderne Rennversion

Kicherer Mercedes SLS 63 CP: Die moderne Rennversion

Der neue Mercedes-Benz SLS AMG feierte erst unlängst im September 2009 seine Weltpremiere und schon stellt Kicherer seine veredelte Kreation des Supersportwagens vor. Beim Kicherer Mercedes SLS 63 CP behielt …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo