Luxuriöse Limitierung: Lexus SC Pebble Beach Edition

, 25.08.2007

Lexus legt mit dem SC 430 Pebble Beach Edition eine auf 360 Exemplare limitierte Sonderauflage seines Cabrios vor. Die mittlerweile fünfte Sonderedition des SC behält die Technik seines Serienbruders bei, erhält jedoch optisch einige Features, die einzig der Pebble Beach-Ausführung vorbehalten sind.


Das Hauptaugenmerk legten die Macher bei diesem Sondermodell auf die dunkle Außenfarbe „Smoky Granite Mica“ und die besonders exklusive Lederkombination von „Camel“ und „Ecru“ im Innenraum. Darüber hinaus besticht das luxuriöse Interieur durch Ahorn-Holz. Erkennen lässt sich der Lexus SC 430 Pebble Beach ferner an verchromten Plaketten auf den vorderen Kotflügeln sowie auf der Mittelkonsole und einem eingestickten Logo der Sonderedition in die Fußmatten. Beleuchtete Einstiegsleisten, ein schnittiger Heckspoiler und verchromte 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im 6-Speichen-Design runden bereits die Maßnahmen der Sonderauflage ab.
{ad}
Für den Vortrieb des Lexus SC 430 Cabrios sorgt ein 286 PS starker V8-Motor, der seine Leistung aus 4,3 Liter Hubraum schöpft. Das maximale Drehmoment von 419 Nm liegt bei 3.500 U/min an. Damit sprintet der offene Lexus in 6,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt über eine 6-Stufen-Automatik an die Hinterräder.


Serienmäßig stattet Lexus jedes SC 430 Cabrio mit einem Premium-Sound-System von Mark Levinson aus, das die Insassen mit feinstem Klang berieselt. Das automatische Klanganpassungssystem, das exklusiv für dieses Cabriolet entworfen wurde, legten die Macher für die unterschiedlichen Fahrbedingungen aus. Je nachdem, wie schnell man fährt und ob das Dach offen oder geschlossen ist, passt das System die Bässe und die Lautstärke an die Fahrverhältnisse an.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

25.08.2007

Schon wieder ne Sonderedition, die den Namen eigentlich nicht verdient hätte, finde ich. Lack, Leder, Spoiler und Einstiegsleisten??? Das soll dann ne Sonderedition sein? Kann man sich bestimmt auch alles aus der Sonderzubehörliste raussuchen.

26.08.2007

Na ja und schöner machen die Anbauteile und die Farbe den SC auch nicht. Wann kommt eigentlich der Nachfolger? Kann mich Likwit da nur anschließen. In letzter Zeit kommen soviele Sondermodelle raus, die ihren Namen wirklich nicht verdient haben. Vielleicht gibts ja als nächstes einen Porsche 911 in einer Sonderedition zur Entdeckung der Mistkäfer. Das besondere an diesem Auto wird dann die braune Lackierung sein. Nicht mehr und nicht weniger.

07.08.2008

Der SC gehört für mich zu den schönsten Sportcoupes die es gibt. War von Anfang an vernarrt in die Karre. SL? 6er? für mich ganz persönlcih zu prollig. Mit dem SC habe ich 2 wunderschöne Wochen gehabt. Eine neue Version wird es wohl für lange Zeit nicht geben weil sich der Wagen sehr gut verkauft. Allerdings soll wohl der 460er V8 und hoffentlich auch die Achtgangautomatik in den SC kommen.

07.08.2008

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ... Der SL passt für mich eher zu einem Fahrer älteren Jahrganges. Der 6er zu einem jungen,sportlichen Fahrer, und den Lexus SC zu einem jungen erfolgreichen Fahrer ... Jedes Auto hat irgendwo seinen eigenen Charakter ... Den SC find ich an sich elegant geformt, aber weniger sportlich.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lexus-News
Lexus LF-A: Die seriennahe Version des neuen Supersportwagens

Lexus LF-A: Die seriennahe Version des neuen …

Vor zwei Jahren zeigte Lexus auf der Detroit Motorshow die Supersportwagenstudie LF-A. Im Laufe der Zeit rückt das Projekt immer mehr an die Serienreife heran; denn es ist kein Geheimnis, dass dieser rassige …

Lexus IS-F: Die Hochleistungsversion kommt 2008

Lexus IS-F: Die Hochleistungsversion kommt 2008

Der Lexus IS bekommt mit der F-Version sportlichen Zuwachs. Das "F" ziert künftig auch besonders sportliche und leistungsstarke Modelle anderer Baureihen - wie bei Mercedes die AMG-Modelle, bei Audi der …

Lexus IS-F: High-Performance-Version in der Mache

Lexus IS-F: High-Performance-Version in der Mache

Lexus will nun potente Sportversionen seiner Modelle auf den Markt bringen und diesen den Zusatz F verleihen - wie bei Mercedes die AMG-Modelle, bei Audi der Zusatz S und BMW die M-Division. …

Lexus LS 460: Luxuslimousine parkt automatisch ein

Lexus LS 460: Luxuslimousine parkt automatisch ein

Der Lexus LS 460 ist weltweit das erste Fahrzeug im Segment, das Parklücken im Vorbeifahren passgenau vermessen und mit automatischer Lenkunterstützung einparken kann. Lexus-Kunden in Nordamerika können …

Lexus IS 220d: Neue Sportlimousine mit Diesel-Power

Lexus IS 220d: Neue Sportlimousine mit Diesel-Power

Der neue Lexus IS 220d stellt eine luxuriöse, dynamische Limousine im Premium-D-Segment dar, die den Einstieg in die Modellpalette der japanischen Marke markiert. Ein muskulöses Design, modernste Technik und …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo