Luxus mit Magie: Ford S-Max White Magic und Silver-Magic

, 01.04.2009

Ford legt den S-Max in den zwei auf insgesamt 250 Einheiten limitierten Sondereditionen „White Magic“ und „Silver Magic“ auf. Die Magic-Versionen basieren auf der Topausstattung „Titanium“, beinhalten für den Sportvan aber darüber hinaus das Individual-Paket als wichtigstes Exklusivmerkmal. Selbst wenn er stillsteht, vermittelt der dynamisch anmutende Ford S-Max pure Energie in Bewegung - jetzt unterstrichen durch stilvollen Luxus bei den Sondermodellen, die gegenüber vergleichbaren Serienmodellen einen Kundenvorteil von 1.835 Euro (White Magic) bzw. 2.445 Euro (Silver Magic) bieten.


Zu den charakteristischen Merkmalen beider Fahrzeuge zählt ihre aufmerksamkeitsintensive Lackierung in kühlem „Frost Weiß“ beziehungsweise elegantem „Polar Silber Metallic“. Highlights am Exterieur stellen akzentuierte Karosserieelemente dar, wie zum Beispiel die Frontgrilleinfassung, die Radläufe und der Heckdiffusor, die sich durch einen Kontrastton in Anthrazit von der Außenlackierung abheben.

Die Frontschürze, die Seitenschweller und den Heckspoiler lackierte Ford bei den Sondermodellen in Wagenfarbe und führte die Auspuffblenden in Edelstahl aus. Passend dazu rollen die Magic-Modelle auf exklusiven, 18-Zoll-Leichtmetallrädern im Individual-Design. Ergänzt wird die umfangreiche Serienausstattung durch ein „Park Pilot“-System, die Metallic-Lackierung und dunkelgrau getönte Seitenscheiben.


Als adäquate Motorisierungen stehen für die Ford S-Max Magic-Modelle drei Antriebsvarianten zur Wahl: Den Einstieg bietet die Vierzylinder-Benzinerversion 2.3 Duratec mit 160 PS und Durashift-6-Tronic-Automatikgetriebe für 36.100 Euro. In der leistungsstärksten, für 37.100 Euro erhältlichen Benziner-Ausführung, dem 2.5 Duratec Fünfzylinder mit 6-Gang-Schaltgetriebe und einer Leistung von 220 PS, stürmt der Sportvan auf eine Spitze von 230 km/h.

 

Als Diesel offeriert Ford ebenfalls den S-Max White Magic und Silver Magic. In diesem Fall gibt es den 2.2 TDCi Duratorq mit 175 PS für 37.350 Euro. Der Leistung gegenüber steht ein durchschnittlicher Verbrauch von nur 6,6 Litern auf 100 Kilometern.


Auch das Interieur des Ford S-Max White Magic und S-MAX Silver Magic strahlt echtes Premium-Ambiente aus. Sitze in exquisiter Volllederausführung mit strukturierten, perforierten Oberflächenbereichen und weichem Nappaleder sowie lederbezogene Türeinsätze, Schaltmanschette und Mittelkonsole setzen stilvolle Luxusakzente. Ausstattungsdetails wie Einstiegszierleisten, eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen und hochwertige Teppichfußmatten runden das Bild ab.


Ebenfalls an Bord befinden sich unter anderem ein Multifunktions-Lederlenkrad, eine Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, das Audiosystem 6000CD und vorne individuell als auch variabel beheizbare Sitze mit einstellbarer Lendenwirbelstütze. Ein Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor und Scheibenwischer mit Regensensor gehören ebenso zum Lieferumfang der Editionsmodelle wie Zentralverriegelung mit Fernbedienung oder elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

01.04.2009

Die Limitierung halte ich zwar für Schwachsinn, aber die Optik stimmt. Für den Preis bekommt man ein wirklich vernünftiges Auto.

01.04.2009

Sieht klasse aus, würde ich vermutlich mit dieser Optik dem VW Touran dann vorziehen, wenn ich so ein Fahrzeug suchen würde.

04.04.2009

Gefällt mir wirklich gut, aber die Limitierung finde ich auch nicht sehr sinnvoll.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford Mondeo Sport: Editionsmodell mit betont sportlicher Atmosphäre

Ford Mondeo Sport: Editionsmodell mit betont …

Betont dynamisch zeigt sich der Ford Mondeo Sport. Das auf 500 Einheiten limitierte Editionsmodell ist ausschließlich der Karosserieversion „Turnier“ und damit dem Kombi vorbehalten. Basierend auf der …

Ford Iosis Max: Die schicke Zukunft der kompakten Familienkutschen

Ford Iosis Max: Die schicke Zukunft der kompakten …

Ford enthüllte mit dem Iosis Max seine dritte Studie im Kinetic-Design auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009). Der neue Iosis Max gewährt einen Ausblick auf die nächste Generation eines …

Ford Ranger: Der robuste Pickup im neuen Design

Ford Ranger: Der robuste Pickup im neuen Design

Mit einem frischem Exterieur- und Interieur-Design zeigt sich der robuste und belastbare neue Ford Ranger, der sich als bewährter Partner bei der Arbeit und der Freizeit auch für den Einsatz abseits …

Ford Mondeo 2.5 Turnier: MR Sweden bietet 260 PS zum Selbertunen

Ford Mondeo 2.5 Turnier: MR Sweden bietet 260 PS zum …

MR Sweden, eigentlich bekannt für Volvo-Tuning, nahm jetzt den aktuellen Ford Mondeo 2.5 Turnier unter seine Fittiche. Nicht abwegig; denn der Motor ist identisch mit dem des Volvo S40 und V50 T5. Nach dem …

Ford Shelby GT500: Der Mustang mit kraftvoller Schlagkraft

Ford Shelby GT500: Der Mustang mit kraftvoller Schlagkraft

Ford präsentiert den neuen Mustang Shelby GT500, der sich - ganz im Sinne eines modernen Muscle Cars - durch noch mehr Pferdestärken und weiterer Finesse auszeichnet. Auch im Handling, was bitter nötig ist, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo