Ford Mondeo Sport: Editionsmodell mit betont sportlicher Atmosphäre

, 23.03.2009

Betont dynamisch zeigt sich der Ford Mondeo Sport. Das auf 500 Einheiten limitierte Editionsmodell ist ausschließlich der Karosserieversion „Turnier“ und damit dem Kombi vorbehalten. Basierend auf der Ausstattungsvariante „Trend“, bietet das Sondermodell einen attraktiven Kundenvorteil von 2.420 Euro.


Schon der Auftritt des Ford Mondeo Sport beeindruckt: Die markanten, vorne und hinten angebrachten Stoßfängeraufsätze stammen von MS Design. Dazu gesellen sich besondere, in einer speziellen Kontrastfarbgebung ausgeführte Nebelscheinwerfer mit Chrom-Dekor, ein Sportfahrwerk mit einer um 10 Millimeter tiefergesetzten Karosserie und 17-Zoll-Leichtmetallrädern im 5-Speichen-Y-Design,

Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe führte Ford in einer dunklen Tönung aus, während eine silberfarbene Dachreling und ein Dachspoiler in Wagenfarbe dem dynamischen „Ford Kinetic Design“ des Ford Mondeo zusätzliche Akzente verleihen. Als stilvolle Exterieurfarben stehen „Panther Schwarz Metallic“, „Atlantik Blau“, „Royal Grau Metallic“ und „Polar Silber Metallic“ zur Wahl.


Der Innenraum des eleganten Kombis bietet beheizbare Sportsitze in einer kombinierten Leder/Stoff-Polsterung mit einstellbaren Lendenwirbelstützen, die schlüssellose Power-Startfunktion, eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen, das Premium-Multifunktions-Lederlenkrad und Edelstahl-Einstiegszierleisten mit „Mondeo“-Schriftzug.

Für die Umsetzung des sportlichen Fahrvergnügens stehen drei Antriebsvarianten zur Wahl. Zum Einstieg gibt es den 145 PS starken und 205 km/h schnellen Ford Mondeo Sport 2.0 Duratec als Benziner für 29.150 Euro, den die Macher mit einer 5-Gang-Handschaltung kombinierten. Der Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometern beträgt 7,9 Liter.


Darüber hinaus erhältlich ist das Editionsmodell mit zwei Diesel-Aggregaten und einer manuellen 6-Gang-Schaltung: Als Ford Mondeo Sport 2.0 Duratorq mit 140 PS für 32.150 Euro, beschleunigt der Kombi ebenfalls auf 205 km/h und verbraucht im Durchschnitt nur 5,9 Liter auf 100 Kilometern. Als Top-Modell fungiert der Ford Mondeo Sport 2.2 Duratorq mit 175 PS zum Preis von 33.400 Euro, der es auf eine Vmax von 218 km/h bringt, aber auch nur 6,2 Liter auf 100 Kilometern benötigt.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

23.03.2009

Für eine Sportausstattung recht mager, was Ford sich da hat einfallen lassen:träller: Paar Anbauteile , nen Dachkantenspoiler , 10 mm tiefer und andere Felgen drauf, super ... Sportlich wirkt der Mondeo auf mich nicht gerade;) Dafür ist zu enig am Aussehen gemacht

23.03.2009

[QUOTE=speedheads;62345] Die markanten, vorne und hinten angebrachten Stoßfängeraufsätze stammen von MS Design. [/QUOTE] Deswegen kommt mir die Optik so bekannt vor. Es gibt schönere Anbautteile für den Mondeo, aber für knapp 2.500€ Ersparnis kann man das mal über sich ergehen lassen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford Iosis Max: Die schicke Zukunft der kompakten Familienkutschen

Ford Iosis Max: Die schicke Zukunft der kompakten …

Ford enthüllte mit dem Iosis Max seine dritte Studie im Kinetic-Design auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009). Der neue Iosis Max gewährt einen Ausblick auf die nächste Generation eines …

Ford Ranger: Der robuste Pickup im neuen Design

Ford Ranger: Der robuste Pickup im neuen Design

Mit einem frischem Exterieur- und Interieur-Design zeigt sich der robuste und belastbare neue Ford Ranger, der sich als bewährter Partner bei der Arbeit und der Freizeit auch für den Einsatz abseits …

Ford Mondeo 2.5 Turnier: MR Sweden bietet 260 PS zum Selbertunen

Ford Mondeo 2.5 Turnier: MR Sweden bietet 260 PS zum …

MR Sweden, eigentlich bekannt für Volvo-Tuning, nahm jetzt den aktuellen Ford Mondeo 2.5 Turnier unter seine Fittiche. Nicht abwegig; denn der Motor ist identisch mit dem des Volvo S40 und V50 T5. Nach dem …

Ford Shelby GT500: Der Mustang mit kraftvoller Schlagkraft

Ford Shelby GT500: Der Mustang mit kraftvoller Schlagkraft

Ford präsentiert den neuen Mustang Shelby GT500, der sich - ganz im Sinne eines modernen Muscle Cars - durch noch mehr Pferdestärken und weiterer Finesse auszeichnet. Auch im Handling, was bitter nötig ist, …

Ford Focus RS: Die Serie mit 305 PS und 263 km/h Top-Speed

Ford Focus RS: Die Serie mit 305 PS und 263 km/h Top-Speed

Der neue Ford Focus RS ist der schnellste europäische Ford aller Zeiten und lässt die Fangemeinde schneller Autos mit beeindruckenden Fahrleistungswerten aufhorchen. Bei den letzten Testfahrten in Nardo …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo