Magnat Ford F-150 Pickup: Ganz matt mit 20.000 Watt

, 21.06.2010

Ein echte Ikone unter den Pickups stellt die seit 1948 gebaute Ford F-Serie dar, die es bereits in der 12. Generation gibt. Der Car-Audio-Hersteller Magnat setzte sich zum Ziel, einen klangvollen Ford F-150 Pickup zu schaffen. Dank 20.000 Watt HiFi-Power ein richtiges Sounderlebnis. Doch nicht nur Optik und Ton wurden trainiert, auch die Motorleistung hoben die Macher bei dem US-amerikanischen Kraftbolzen an, der immerhin einen 5,4 Liter großen V8-Motor besitzt.


Das kraftvolle Äußere des Ford F-150 schärfen die Macher durch schwarze Rockstar-Leichtmetallfelgen in 22 Zoll mit Hochleistungspneus von Yokohama in der Dimension 305/40 und eine matte Lackierung in „Gun Metal Grey“. Derweil hält ein Sportfahrwerk den Magnat Ford F-150 mit der Doppelkabine auch in den Kurven auf der Piste. Ab Werk gibt es bereits ein elektronisches Stabilitätsprogramm, das ferner über einen automatischen Wankausgleich (RSC) verfügt.

Um den Pickup weiter zu schärfen, spendierten die Rennsportexperten von Wimmer dem 5,4 Liter großen V8-Triebwerk eine Leistungssteigerung auf 340 PS. Serienmäßig mobilisiert der Motor 310 hp / 314 PS. Ebenfalls von Wimmer kommt die Rennsport-Abgasanlage. So ausgestattet, ist der Ford laut wie ein Löwe und nach wie vor durstig wie ein Reiter in der Wüste.


Wer einen Blick unter die Ladeflächenabdeckung riskiert, wird sich freuen: Über 20.000 Watt bietet der Pickup von Magnat - unüberhörbar ist er nun in der Tat. Dabei setzt der HiFi-Spezialist auch bei der kompletten Überarbeitung der Fahrgastzelle neue Maßstäbe und kreierte eine sportliche Wohnlandschaft bestehend aus Multimedia-Komponenten und vier „Recaro Cross Sportster CS“-Einzelsitzen, die mit feinstem Alcantara bezogen wurden.

DVD, iPod, TV-Tuner, Navi oder Xbox-Spielekonsole - der Magnat Ford F-150 Pickup hat einfach alles an Bord. Die Fertigungsqualität der HiFi-Komponenten und deren Passgenauigkeit sowie Klanggenuss sollen höchsten Ansprüchen gerecht werden. Für den audiophilen Genuss sorgen 17 Lautsprecher und 10 Verstärker.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

22.06.2010

Stimmt ... Dann im R32 Stil - Links und Rechts am heck je ein Rohr raus :evil:

22.06.2010

Ok, dachte du meinst die C2, bei der oft Sidepipes verbaut wurden. Problem bei dem Truck ist nur, dass dieser nur 2 Endrohre hat. ;)

21.06.2010

Meine so wie es bei der Vette ist ... Schöne Heckschürze und in der Mitte 4 Endrohre raus

21.06.2010

ZzzzzZzzzzz........Hifi-Umbauten, mein Graus! :hmpf: Die Felgen stehen ihm wirklich gut. @ VirusM54B30: Unterm Heck? Corvette-Style? Du meinst unter den Seitenschwellern, oder nicht?

21.06.2010

Krasses Teil ... Lackierung und Felgen perfekt... Ich fänds noch besser wenn die Endrohre unterm Heck rausgehen würden ... So im Corvette Stil;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford Mustang RTR: Die heiße Beimischung vom Drift-King

Ford Mustang RTR: Die heiße Beimischung vom Drift-King

Der Ford Mustang RTR trägt das große Erbe eines Muscle Cars und möchte seine wilden Pferde jetzt richtig loslassen - sei es zum Verqualmen von Reifen, beim Durchstarten auf einer Geraden oder beim Erobern …

Ford Shelby Mustang GT350: 45 Jahre und kein bisschen leise

Ford Shelby Mustang GT350: 45 Jahre und kein bisschen leise

Mitte der 1960er-Jahre entwickelte Carroll Shelby im Auftrag von Ford eine renntaugliche Sportversion des damals noch recht zahmen Mustangs - heraus kam der Shelby GT350. Pünktlich zum 45. Geburtstag feierte …

Saleen Mustang S302: Das Wildpferd mit Biss

Saleen Mustang S302: Das Wildpferd mit Biss

Die US-Tuningschmiede Saleen hat endlich wieder ein neues Pferd aus seinem Stall gelassen: den 2011 Saleen S302 auf Basis des 5.0-Liter-Ford Mustang. Damit setzt Saleen neben den Modellen S281 und 435S seine …

Cargraphic Ford Focus RS: Ein ganz heißes Eisen

Cargraphic Ford Focus RS: Ein ganz heißes Eisen

Der streng limitierte Ford Focus RS500 gilt als eine der stärksten Versuchungen unter den Kompaktsportlern. Wer keine der „Taschenraketen“ bekommen hat, muss sich nicht grämen; denn Cargraphic hat ein noch …

Ford Mustang V6 DUB Edition: Der geschärfte Tatendrang

Ford Mustang V6 DUB Edition: Der geschärfte Tatendrang

Markant gestylt zeigt sich der neue Ford Mustang DUB Edition, der in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Tuning-Magazin „DUB“ und dem renommierten Tuner Roush entstand. Jetzt zeigt das moderne Muscle …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den neuen Golf
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den …
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes Elektroauto
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Audi RS Q3 2020 Test: Brutale Performance hat ihren Preis
Audi RS Q3 2020 Test: Brutale Performance hat …
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach zu bedienen
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach …
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind enthüllt
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind …
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im Live-Stream
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo