Mansory BMW 7er: Gewaltige Power im Luxus-Gewand

, 22.03.2011


Freude kann überlegen sein, wenn Mansory den aktuellen BMW 7er (F01, F02) unter seine Fittiche nimmt. Jetzt besticht die dynamische Luxus-Limousine durch gewaltige 640 PS und optisch durch eine sportlichere wie individuellere Note. Mit der Power lässt die schwere Limousine manchen etablierten Sportwagen hinter sich, während die Insassen genussvoll in Luxus schwelgen.


Sportliche Eleganz bestimmt den Look des neuen Aerodynamik-Paketes. Die modifizierten Komponenten des Frontstoßfängers mit den riesigen Lufteinlässen, den eingepassten LED-Tagfahrlichtern und dem neuen Carbon-Kühlergrill formen die Front des BMW 7ers von Mansory zum dynamischen Blickfang.

Vervollständigt wird der sportive Auftritt durch die neuen Seitenschweller. Dazu harmonieren kongenial die ebenfalls aus Carbon gefertigten Dachspoiler und die Hecklippe sowie die in Diffusor-Optik designte Heckschürze. Für einen kernigen und imposanten Sound zeichnet derweil die Mansory-Sportabgasanlage verantwortlich. Der aus Edelstahl gefertigte Endschalldämpfer mit seinen eckigen Endrohren integriert sich perfekt in die neue markante Heckpartie.

Mansory versteht sich nicht nur auf einen kraftvollen Klang. Auch an der Leistungsschraube wird bereits gedreht – mit den Leistungskits für den BMW 750i und den BMW 760 Li liefert der Veredeler das Herzstück des umfangreichen Tuning-Programms. Die Kits bestehen aus einer optimierten Motorelektronik kombiniert mit einem Sportluftfilter.

 

490 PS und 720 Nm Drehmoment beim V8-Motor des BMW 750i sowie 640 PS und 920 Nm Drehmoment beim V12-Triebwerk 760Li sind Kennzahlen, die sich auf der Stoppuhr deutlich bemerkbar machen: Mit 4,2 Sekunden beim Spurt auf 100 km/h ist der von Mansory optimierte 760Li um 0,4 Sekunden schneller als sein Serienpendant.


Mit den Leistungswerten wachsen ebenfalls die Räder. Speziell für die Anforderungen des BMW 7er offeriert Mansory eine Kombination für ein deutlich besseres Handling sowie eine exklusive Fahrzeugoptik. Mächtige 10 x 22 Zoll messen die einteiligen, polierten Felgen, die Mansory mit Reifen im Format 265/35 vorne und 295/30 hinten bestückte.

Ein Highlight des Interieurs bildet das in seiner Ergonomie neu gestaltete Sportlenkrad, das durch seine Form deutlich besser in der Hand liegen soll und alle Funktionen des Serienlenkrades bietet. Ob edel oder sportlich: Bei Mansory gibt es für jeden Interieur-Geschmack das Passende von Carbon über Wurzelholz bis hin zu Leder und Alcantara.

Auf Wunsch realisiert Mansory mit der eigenen Sattlerei alles, was das Herz höher schlagen lässt. Vom personalisierten Fußmattensatz bis hin zur Komplettlederausstattung fertigt der Veredeler seine Produkte in handwerklicher Präzision, zugeschnitten auf die individuellen Wünsche des Kunden.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

22.03.2011

Mansory trägt viel zu dick auf beim Exterieur... Für einen Luxus Liner wie dem 7er BMW hätte man sich etwas dezenteres einfallen lassen können. Klar braucht ein getunter V12 BiTurbo mehr Luft... Was positiv auffällt, ist das man das Chrom in der Niere weggleassen hat, was wiederum der Optik des 7ers gut tut

23.03.2011

Das Exterieur ist wirklich etwas übertrieben, aber das machen doch die Tuner sehr gerne. Mein Fall ist es auch nicht. Allerdings würde ich die vercromten Nieren bevorzugen. Die bilden für mich einen gewohnten Kontrast zum Rest der Front. Dann ist nicht alles Ton in Ton

23.03.2011

Eigentlich völlig in Ordnung, sonst ist Mansory ja viel zu übertrieben.....aber die Frontschürze geht gar nicht! Die ist doch wirklich 1zu1 von nem X6 M geklaut! :hmpf:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Der G-Power Typhoon S ist mit 725 PS einer der stärksten BMW X6 M auf der Welt.

G-Power BMW X6 M Typhoon S: Der ultimative Pulsbeschleuniger

Die Kombination von G-Power und BMW lässt aufhorchen und direkt an gewaltige PS-Monster denken, die ihre brachiale Kraft bestens auf die Straße übertragen. Neuestes Werk: der G-Power Typhoon S - einer der …

Als sportliches Luxus-Coupé präsentiert sich das neue BMW 6er Coupé (F13) in der 3. Generation.

BMW 6er Coupé: Die 3. Generation - Eine neue …

Als sportliches Luxus-Coupé für Ästheten präsentiert sich das neue BMW 6er Coupé (F13). Mit der 3. Generation des Oberklasse-Coupés fügt BMW seiner jahrzehntelangen Tradition exklusiver Fahrzeuge ein …

Ab Sommer 2011 bereichert den BMW Z4 ein neues Ausstattungspaket namens ''Design Pure Balance''.

BMW Z4 Design Pure Balance: Das Package für die …

Der BMW Z4 Roadster verkörpert offene Fahrfreude. Klassisch sind die Proportionen mit der langen Motorhaube, den kurzen Überhängen und der tiefen Sitzposition nahe der Hinterachse, die ein berauschendes …

Der neue AC Schnitzer 99d auf Basis des BMW Z4 erzeugt nur 99 Gramm CO2 pro Kilometer.

AC Schnitzer 99d: BMW Z4 wird zum effizienten CO2-Wunder

Mit jeder Menge Fahrspaß bei einem minimalen Verbrauch ausgestattet: Der neue AC Schnitzer 99d auf Basis des BMW Z4 erzeugt nur 99 Gramm CO2 pro Kilometer - das ist weniger als jedes zurzeit erhältliche …

BMW i: Die Zukunft ist da - Neue Submarke für Autos …

Ab 2013 werden der BMW i3 und der BMW i8 unter einer neuen Submarke an den Start gehen. BMW i steht für eine neue Art von Premium-Mobilität unter höchster Effizeinz. Der BMW i3, bisher als Megacity Vehicle …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo