Mansory Hyundai Genesis Coupé II: Chamäleon mit Laufstegqualitäten

, 01.01.2011


Hyundai möchte zeigen, was in dem neuen Genesis Coupé steckt und holte sich für eine zweite Design-Studie ebenfalls die Unterstützung von Mansory, um mit dem dynamischen Sportler die Aufmerksamkeit noch stärker auf sich zu ziehen. Zu Recht: Nach dem schnittigen Traum in Weiß der ersten Mansory-Studie folgt nun ein Chamäleon mit Laufstegqualitäten.


Mansory ist zweifelsohne ein weltweit bekannter Veredeler, der bei der zweiten Hyundai-Designstudie für eine spektakuläre Optik sorgt und diese mit hochwertigen Interieur-Komponenten unterstreicht. Das Show Car überrascht mit einer extravaganten Effekt-Lackierung des Farbenherstellers AkzoNobel und glänzt in der Farbe „Dynamic Sphere“, die - je nach Lichteinfall - von Violett zu Grün-Gold changiert.

Mit Überholprestige präsentiert sich die von Mansory modifizierte Front des Hyundai Genesis Coupés. Lufteinlässe aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK) und Tagfahrleuchten werten die Original-Frontschürze auf. Aerodynamisch geformte Seitenschweller mit einer Sichtcarbon-Luftabtriebskante erhöhen derweil den Anpressdruck.

Eine im CFK-Heckdiffusor integrierte vierflutige Hochleistungs-Abgasanlage sorgt dank Klappensteuerung und Doppelauspuffblenden für den passenden Motorsport-Sound, während schwarz lackierte Aluminium-Felgen im 20-Zoll-Format vorne und 21 Zoll hinten im markanten Sieben-Doppelspeichen-Design das Genesis Coupé weiter in Szene setzen.

Den Motor ließen die Macher unberührt. Als Top-Athlet erweist sich der 3,8 Liter große V6-Motor aus der Lambda-Motorenbaureihe mit kontinuierlicher variabler Ventilsteuerung CVVT, der eine Leistung von 303 PS bei 6.300 U/min und ein maximales Drehmoment von 361 Nm bei 4.700 U/min mobilisiert. In der Schaltversion mit sechs Gängen beschleunigt der 3.8 V6 in 6,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h.

Individuell designed und von Meisterhand gefertigt präsentiert sich das mit hochwertigem Leder ausgeschlagene Interieur des Mansory Hyundai Genesis Coupés. Die karogesteppten Sitzflächen, das Armaturenbrett sowie die Türinnenverkleidungen sind in Kaschmir-Beige gehalten und bilden einen interessanten Kontrast zu den braun-goldfarbigen Sitzwangen und Kopfstützen. Weitere Akzente setzen präzise verarbeitete Carbon-Elemente.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

01.01.2011

Diese perleffekt Lackierung gefällt mir gar nicht. Der Innenraum hingegen sieht super aus.

02.01.2011

Mein Fall is dieser Lack auch nicht, aber man fällt auf;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hyundai-News
Mansory kreierte für Hyundai eine messerscharfe Design-Studie des neuen Genesis Coupés.

Mansory Hyundai Genesis Coupé I: Der messerscharfe …

Das neue Hyundai Genesis Coupé befindet sich auf der Überholspur. In Zusammenarbeit mit dem Edel-Tuner Mansory entstand für den südkoreanischen Sportler eine messerscharfe Design-Studie, deren mattweiße …

Performance-Teile sollen dem Hyundai Sonata Turbo einen Hauch von Ferrari und Brabus verleihen.

Rides Hyundai Sonata Turbo: Ein Hauch von Brabus und Ferrari

Besondere Modelle verlangen spezielle Maßnahmen: Hyundai USA sicherte sich für die Realisation eines ausgefallenen Sonata Turbo die Zusammenarbeit mit den US-amerikanischen Branchenmagazinen „Rides“ und …

Concept RB heißt eine Studie, die den künftigen Kleinwagen von Hyundai für Russland vorwegnimmt.

Hyundai Concept RB: Kleiner Koreaner für Russland

Concept RB heißt eine Studie, die den künftigen Kleinwagen von Hyundai für den russischen Markt vorwegnimmt. Die Stufenheck-Limousine ist unterhalb der Kompaktklasse angesiedelt. Verglichen mit den …

Die 450 PS starke ARK Performance-Version soll richtig klarstellen, was im Genesis steckt.

ARK Hyundai Genesis Coupé: Stolze 450 PS im scharfen Design

Das Hyundai Genesis Coupé hat schon mächtig was drauf, aber die ARK Performance-Version des koreanischen Zweitürers soll richtig klarstellen, was im Genesis steckt. Die kalifornischen Tuner von ARK durften …

Bitterböser Look: Die eindrucksvolle RMR Hyundai Equus Signature Edition.

RMR Hyundai Equus Signature Edition: Das bitterböse …

Hyundai USA schickt gleich reihenweise Spezialisten los, um zu zeigen, was in seinen Modellen steckt: Das neue Flaggschiff Equus durfte sich Rhys Millen Racing (RMR) gründlich vornehmen, um die …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo