Maxi-Tuner Porsche 911 Turbo S: Noch mehr Power herausgeholt

, 24.01.2015


Es ist die kraftvollste Ausprägung des Elfers: der Porsche 911 Turbo S, der bereits ab Werk mit satten 560 PS an den Start geht. Die Performance-Spezialisten von Maxi-Tuner aus Gau-Algesheim bei Mainz fanden ungeachtet dieses Wertes noch brach liegendes Power-Potenzial, das sie sofort ausloteten.


Das Ergebnis ist das ab sofort erhältliche MaxPower-Zusatzsteuergerät für den Porsche 991 Turbo und den Porsche 911 Turbo S. Die Steuerelektronik hebt die Leistung von Turbo und Turbo S um jeweils 60 PS an, so dass der von zwei Turboladern zwangsbeatmete 3,8-Liter-Boxermotore nach der Installation der Elektronik-Box volle 580 PS bzw. 620 PS entwickelt. Die maximalen Drehmomente steigen parallel um jeweils 100 Nm, so dass der Turbo nach dem Power-Upgrade 760 Nm und der Turbo S sogar 800 Nm auf die Kurbelwellen wuchtet.

Mit dem MaxPower-Zusatzsteuergerät für 1.899 Euro bleiben sämtlich Motorschutzfunktionen der Porsche-Motoren erhalten und die Triebwerke zudem voll diagnose- und servicefähig. Zudem lässt sich das System auf Wunsch problemlos rückrüsten.

Wem das noch nicht reicht: Den Porsche 991 Turbo S rüstete Maxi-Tuner zusätzlich mit einer hauseigenen Sportauspuffanlage aus Edelstahl aus, die mit TÜV-Prüfbericht ausgeliefert wird und sowohl das Leistungsniveau als auch den Boxer-Sound nochmals signifikant optimiert. Preis: 1.990 Euro.

Bei einer Leistungsmessung drückte der modifizierte Elfer satte 635 PS und ein Drehmoment von 864 Nm in die Rollen des Prüfstands. So gerüstet, katapultiert sich der Allradler in nur 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und unterbietet sein Serienpedant damit um drei Zehntelsekunden - in dieser Leistungsklasse eine Welt. Der Vorwärtsdrang des Maxi-Tuner-Turbos verebbt erst bei 328 km/h, während sich beim Serienfahrzeug Antriebsleistung und Luftwiderstand bereits 10 km/h früher aufwiegen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Ford F-150 Raptor (2017)

Ford F-150 Raptor (2017): Der Porsche unter den Pickups

Wenn der Raptor heranbraust, bebt die Erde - und jetzt wird der Gigant noch größer und noch stärker. Sorgte im Ford F-150 Raptor bislang ein 417 PS starkes 6,2-Liter-V8-Triebwerk für den Vortrieb, übernimmt …

Porsche 911 Targa 4 GTS

Porsche 911 Targa 4 GTS: Das gab es in dieser Form noch nie

Das gab es noch nie bei Porsche: Erstmals setzt Porsche das klassische Targa-Konzept mit der auf Performance ausgerichteten GTS-Idee um. Das Ergebnis: Der Porsche 911 Targa 4 GTS wartet mit seinen 430 PS nur …

Delta4x4 verwandelt den Macan in den Porsche für das Grobe.

Delta4x4 Porsche Macan: Der Porsche fürs Grobe

Er ist der Sportler unter den kompakten SUV, der den Fahrer die Straße hautnah spüren lässt: der Porsche Macan. Doch jetzt ruft das Abenteuer. Delta4x4 verwandelt den Macan in den Porsche für das Grobe, der …

MTM Audi RS Q3 2.5 TFSI quattro

MTM Audi RS Q3: Draufgänger wird zum Porsche-Killer

Bevor der neue Audi RS Q3 auf den Markt kommt, haut MTM noch einmal einen richtigen Hammer heraus, der selbst die auf 340 PS gesteigerte Motorleistung des 2015 erscheinenden Facelift-Modells in den Schatten …

TechArt Porsche 911 Targa 4S (991)

TechArt Porsche 911 Targa: Zu dezent? Jetzt folgt …

Der silberne Bügel ist zurück: Porsche besann sich auf seine Wurzeln und verpasst dem neuen 911 Targa wieder den legendären Überrollbügel, der bereits Mitte der 1965er-Jahre für ein neues Offenfahr-Konzept …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende Euro ein
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende …
Ford Focus 2018: Der erste Check mit Insider-Informationen
Ford Focus 2018: Der erste Check mit …
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer drauf!
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer …
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen im Web-TV
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen …
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom Luxus?
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo