Delta4x4 Porsche Macan: Der Porsche fürs Grobe

, 26.12.2014


Er ist der Sportler unter den kompakten SUV, der den Fahrer die Straße hautnah spüren lässt: der Porsche Macan. Doch jetzt ruft das Abenteuer. Delta4x4 verwandelt den Macan in den Porsche für das Grobe, der noch mehr Männlichkeit bestens verträgt.


Das martialische „Beadlook“-Rad des süddeutschen Tuning-Hauses Delta4x4, zusammen mit dem STZ-Reifen der US-amerikanischen Offroad-Reifen-Edelschmiede Mickey Thompson weckt die Abenteuer-Ambitionen des Porsche Macan und sorgt auch abseits der Straße für Griffigkeit.

Die Felge in 9 x 18 Zoll ist gewichtsoptimiert gegossen und in hochglanzpoliert und mattem Schwarz lieferbar. Das Rad verfügt zudem über einen angeschraubten Anfahrring, der sich bei Beschädigung austauschen lässt.

Den Räder-Bausatz für eine Umrüstung auf 18-Zoll-Alufelgen und den Offroad/Straßen-Allround-Reifen des Typs „STZ“ von Mickey Thompson gibt es ab 3.900 Euro. Dazu ist nach europäischem Straßenverkehrszulassungsrecht eine Radhausverbreiterung von wenigen Millimetern erforderlich, die sich bei Delta4x4 noch in Vorbereitung befindet.

Topmodell der Baureihe ist der Porsche Macan Turbo, der mit 400 PS und 550 Nm Drehmoment, das von 1.350 bis 4.500 Touren anliegt, in nur 4,8 Sekunden von 0 auf Tempo 100 spurtet. Die Top-Speed liegt bei 266 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
MTM Audi RS Q3 2.5 TFSI quattro

MTM Audi RS Q3: Draufgänger wird zum Porsche-Killer

Bevor der neue Audi RS Q3 auf den Markt kommt, haut MTM noch einmal einen richtigen Hammer heraus, der selbst die auf 340 PS gesteigerte Motorleistung des 2015 erscheinenden Facelift-Modells in den Schatten …

TechArt Porsche 911 Targa 4S (991)

TechArt Porsche 911 Targa: Zu dezent? Jetzt folgt …

Der silberne Bügel ist zurück: Porsche besann sich auf seine Wurzeln und verpasst dem neuen 911 Targa wieder den legendären Überrollbügel, der bereits Mitte der 1965er-Jahre für ein neues Offenfahr-Konzept …

Der Porsche Cayenne GTS 2015 ist mit einem neuem Biturbo so schnell wie nie.

Porsche Cayenne GTS 2015: Mit neuem Biturbo so …

Es hat sich ausgesaugt: Das V8-Triebwerk gehört im neuen Porsche Cayenne GTS zur Geschichte. Zum Einsatz gelangt in dem Sport-SUV ab 2015 ein noch stärkerer V6-Biturbo-Motor, der im Cayenne GTS für eine …

Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabrio (2015)

Porsche 911 Carrera GTS 2015: Die Jagd-Saison ist eröffnet

GTS: diese drei Buchstaben bedeuten „Gran Turismo Sport“ und stehen bei Porsche für noch mehr Leistung und eine noch sportlichere Ausstattung. Jetzt schickt Porsche die zweite Generation des 911 Carrera GTS …

Porsche Panamera Exclusive Series

Porsche Panamera Exclusive Series: Neue Kleinserie …

So exklusiv und derart luxuriös war noch kein Porsche Panamera zuvor: die neue Porsche Panamera Exclusive Series ist weltweit auf nur 100 Exemplare limitiert, wurde von Hand mit erlesensten Materialien …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo