Mercedes CL-Klasse in kraftvoller AMG-Optik

, 15.07.2006

Mercedes-AMG entwickelte für die neue CL-Klasse zwei AMG-Sonderausstattungen. Das kraftvolle AMG-Styling sowie ausdrucksstarke 19 Zoll große AMG-Leichtmetallräder mit Mischbereifung unterstreichen den dynamischen Auftritt des Luxus-Coupés. Beide Motorvarianten lassen sich mit den neuen AMG-Komponenten kombinieren.


Bei der neuen Mercedes-Benz CL-Klasse umfasst das AMG-Styling eine Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidungen. Für einen athletischen Eindruck sorgt der neu gestaltete Stoßfänger mit vergrößerten Lufteinlässen und runden, chromumrandeten Nebelscheinwerfern. Die kraftvolle Formgebung im typischen AMG-Stil mit zwei schräg gestellten Streben und harmonischem Übergang zu den beiden markant geformten Kotflügeln garantiert einen selbstbewussten Auftritt und sorgt für optische Breitenwirkung.
{ad}
Die Seitenschwellerverkleidungen setzen die muskulöse Linie nahtlos bis zur AMG modifizierten Heckschürze fort. Der hintere Stoßfänger bietet mit dem schwarzen Einsatz und der Chrom-Zierleiste zwischen den Endrohren einen ebenso dynamischen wie exklusiven Anblick.


Als optimale Ergänzung zum AMG-Styling für die neue CL-Klasse präsentieren sich die 19 Zoll großen AMG-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design mit eingeprägtem AMG-Schriftzug. Felgenhorn und -speichen sind glanzgedreht und bieten sowohl im Stand wie auch in Fahrt einen aufregenden Blickfang. Die 8,5 bzw. 9,5 Zoll breiten Felgen bestückten die Macher mit Reifen der Dimension 255/40 (vorn) sowie 275/40 (hinten), so dass die Räder mit ihrer breiten Spur die markanten Radhäuser perfekt ausfüllen und der Seitenansicht eine sportliche Note verleihen.

Das AMG-Styling und die neuen Leichtmetallräder können Kunden ab sofort bestellen. Die Markteinführung startet im September 2006. Die AMG-Komponenten lassen sich sowohl mit der Achtzylinder-Motorisierung CL 500 als auch mit dem V12-Topmodell CL 600 kombinieren. Bei Bestellung ab Werk betragen die Verkaufspreise 5.336 Euro für das AMG-Styling sowie 3.132 Euro (CL 500) bzw. 1.972 Euro (CL 600) für die AMG-Leichtmetallräder.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

15.07.2006

Sieht extrem genial aus. Mit dem Design kann weder Audi noch BMW mithalten.

15.07.2006

Sieht wirklich nett aus. Was mir aber mal wieder störend auffällt, ist, dass AMG an jedes Modell die gleichen Frontschürzen anbaut. @ Sp1tch: Das machen Audi und BMW, z.B. besser. Und Design ist ja zum Glück auch Geschmackssache. ;)

16.07.2006

Ich finde, dass die Heckleuchten sehr stark einem Japaner ähneln! Die Front ist ganz OK aber zum Rest sag ich lieber nichts, is ja Geschmackssache.;)

17.07.2006

Das ist das Optikapaket. Das AMG-Modell (vermutlich CL65) wird etwas anders aussehen!

17.07.2006

Ok, dann werden da noch die Kiemen an den Seiten der Frontschürze sein. Wie bei jedem AMG-Modell zur Zeit. ;)

17.07.2006

Genau.

17.07.2006

;) [url]https://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7366[/url]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mercedes SLR 722 Edition: Neue Version des Supersportlers

Mercedes SLR 722 Edition: Neue Version des Supersportlers

Reinrassige Rennwagen-Attribute kennzeichnen den neuen Mercedes-Benz SLR "722 Edition". Der in zahlreichen Details verfeinerte, 337 km/h schnelle Supersportwagen besitzt mit 650 PS ein Plus an Leistung, eine …

362,4 km/h: Brabus Rocket schnellste Limousine der Welt

362,4 km/h: Brabus Rocket schnellste Limousine der Welt

Mit einer Top-Speed von 362,4 km/h ist der Brabus Rocket auf Basis der Mercedes-Benz CLS-Baureihe die schnellste Limousine der Welt. Bei Testfahrten auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im süditalienischen …

Neue Mercedes CL-Klasse: Alle Fakten und Fotos

Neue Mercedes CL-Klasse: Alle Fakten und Fotos

Mit der neuen CL-Klasse krönt Mercedes-Benz ab Herbst 2006 seine mehr als 50-jährige Coupé-Tradition. Der Zweitürer verbindet elegante Exklusivität mit anspruchsvollem Design. Zwei kraftvolle Motoren mit …

Mercedes G 320 CDI: Mit neuem Motor in die Zukunft

Mercedes G 320 CDI: Mit neuem Motor in die Zukunft

Mit neuer Energie geht die legendäre Mercedes-Benz G-Klasse in ihr 27. Produktionsjahr. Der Geländewagen-Klassiker bewahrt auch nach der aktuellen Verjüngungskur seine markante Figur und baut auf das …

Mercedes S-Klasse bremst jetzt von selbst

Mercedes S-Klasse bremst jetzt von selbst

Mit der Pre-Safe-Bremse stellt Mercedes-Benz einen weiteren Meilenstein der Automobilsicherheit vor. Das weltweit einzigartige System bremst das Auto vor einem drohenden Auffahrunfall automatisch ab. So kann …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo