Mit der Mini Challenge zum echten Rennfahrer

, 05.10.2010

Rennsport zum Greifen nah: Was die Profi-Rennfahrer der neuen Clubsportserie „Mini Challenge 2004“ in 200 PS-starken Mini Cooper S zeigten, ist jetzt für jeden möglich. Mini bringt den beliebten Clubsport-Event ins Internet. Wer online punktet, hat sogar die Chance auf eine Karriere als wirklicher Rennpilot.

Unter www.mini.de kann jeder das „Mini Challenge Online-Racing-Game“ starten und seinen virtuellen Mini Cooper S über die authentischen Streckenverläufe der Mini Challenge 2004 jagen. Der Gewinner erhält eine Ausbildung zum Rennfahrer, die mit der internationalen C-Lizenz abschließt, und wird bei der Mini Challenge 2005 als Pilot antreten. Als weiterer Preis winkt ein Mini-Smile-Vertrag, bei dem der Glückliche ein halbes Jahr lang Mini - inklusive Vollkaskoversicherung - fahren darf.

Das „Mini Challenge Online-Racing-Game“ gibt es in drei Spielvarianten: Online Training, Herausfordern und das Race. Im Trainingsmodus kann man seine Rennkünste erstmals auf fünf verschiedenen Streckenverläufen testen - und erlebt echtes Mini-GoKart-Feeling. Nächster Schritt ist der Modus „Herausfordern“, bei dem sich Freunde und Kollegen einfach per E-Mail Challenge herausfordern lassen, um online gegeneinander zu fahren. In der dritten Spielvariante, dem Race, entscheidet sich der Spieler für eines der echten Teams und nimmt dort virtuell als Pilot teil. Der Fahrer muss sich bei diesem Modus auf allen fünf Strecken qualifizieren. Gehört er zu den besten 20 Fahrern, hat er gute Chancen, 2005 an der echten Mini Challenge teilzunehmen.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

05.10.2004

Das ist doch genau das richtige für Landy - schön bis zum 24. üben.... :D

05.10.2004

Lustig Lustig! Besser als diese komische Action von Audi. Da ging es ja nur darum, 10000000 Stunden vor dem PC zu verbringen, sich selbst herauszufordern und am Ende 10000000 von Punkten zu machen, die nie jemand erreichen wird der auch noch andere Sachen als das Internet im Kopf hat. Und der Preis ist auch viel geiler! Ausbildung mit C-Liznez! :bigpray:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mini-News
Mini Countryman WRC: Der erste Testflug für den Rallye-Einsatz

Mini Countryman WRC: Der erste Testflug für den …

Mit der Entscheidung, bei der Rallye-Weltmeisterscheit mitzumischen, knüpft Mini an seine erfolgreiche Geschichte im Rallyesport an, die unter anderem drei Gesamtsiege bei der berühmten Rallye Monte Carlo …

Senner Audi A1: Der sportlich frisierte Mini-Audi

Senner Audi A1: Der sportlich frisierte Mini-Audi

Heute kommt der neue Audi auf den Markt, doch die Sportversion fehlt. Senner Tuning nahm deshalb den Mini-Audi bereits unter seine Fittiche, um dem Kleinen auf dynamische Weise auf die Sprünge zu helfen und …

Peugeot 3008 HYbrid4: Starker Crossover-Fahrspaß mit Mini-Verbrauch

Peugeot 3008 HYbrid4: Starker Crossover-Fahrspaß mit …

Es ist der Löwe unter den Crossover-Modellen, der nun seine Krönung erlebt: Der Peugeot 3008 kommt im Frühjahr 2011 mit HYbrid4-Technologie auf den Markt und ist damit der weltweit erste Diesel-Vollhybrid in …

Toyota iQ: Der Premium-Mini verbessert seine inneren Werte

Toyota iQ: Der Premium-Mini verbessert seine inneren Werte

Toyota verbesserte die inneren Werte des Kleinstwagens iQ. Die Kombination aus innovativem Raumkonzept und urbanem Schick überzeugt. Im ersten Verkaufsjahr entschieden sich in Deutschland bereits über 10.000 …

Carlsson Smart Fortwo: Der Kleine als neuer Edel-Mini

Carlsson Smart Fortwo: Der Kleine als neuer Edel-Mini

Echte Sportwagenfahrer mögen es oft puristisch, während es in der Stadt nicht genug Luxus geben kann. Carlsson verwandelt den Smart Fortwo - Coupé wie auch Cabrio - daher in einen edlen City-Flitzer. …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo