Mitsubishi Prototype X: Starke Vorschau auf den neuen Lancer Evo

, 19.12.2006

Mitsubishi gibt mit der Studie „Prototype X“ auf der North American International Auto Show in Detroit (13.01.2007 - 21.01.2007) einen konkreten Ausblick auf die nächste Generation der Sportwagen-Ikone Lancer Evolution, die Ende 2007 in Europa auf den Markt kommen soll.


Der Prototype X verkörpert hinsichtlich Motorleistung, Dynamik und Design die sportlichen Gene der Marke Mitsubishi. Auf den Skizzen der neuen Hochleistungsallrad-Limousine sind die Ähnlichkeiten zum „Concept X“, der im Oktober 2005 erstmals in Tokio zu sehen war, unverkennbar. Das Design prägt eine aggressive Front mit einem großen Kühlergrill. Schlitzförmige Scheinwerfer, vergitterte Kühlluftschächte, Kotflügelverbreiterungen und eine Heckschürze mit zwei integrierten Auspuffendrohren und Diffusor unterstreichen die Sportlichkeit.


Ein überdimensionierter Heckspoiler ziert das Stufenheck. Um die Performance und das Handling zu optimieren, will Mitsubishi das Gewicht durch den Einsatz leichter Materialien niedrig halten.
{ad}

8 Kommentare > Kommentar schreiben

08.07.2007

So wie es es scheint wird der neue Evo sehr viel Ähnlichkeit mit dieser Studie haben. Gut so! Die Front sieht schön aggressiv und nicht mehr so bieder wie jetzt aus. Der EVO IX sieht ja recht normal aus. Aber der neue Evo X wird von Design um Welten besser sein. Leider ist das bei der Konkurenz nicht der Fall. Ich find den neuen Impreza im Gegensatz zum Evo hässlich.

08.07.2007

Wart mal ab, enn der neue Impreza kommt.Der Jetzige is ja nur nen Faceliftmodell Design des Evo X gefällt mir ...

08.07.2007

Ich meinte ja den ganz neuen Impreza. Den, dens in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt. Der noch aktuelle gefällt mir ja recht gut. Also der der auch in der WRC mitfährt.

08.07.2007

Ja aggressiver ist er, aber das Heck sieht sehr komisch aus. Ist mir zu japanisch und auch sonst hat das Auto einen faden Beigeschmack, den ich nicht so ganz definieren kann. Für mich ist er nicht mehr so Typisch EVO wie seine Vorgänger. Das Cockpit ist endlich keine reine Plastikwanne mehr. Besser gefällt mir da aber der Konkurrent Subarru Impreza mit Facelift: [IMG]http://www.carpw.com/pictures/subaru/Impreza_WRX_STI_RB320_07_1.jpg[/IMG] Quelle: Carpw

08.07.2007

Beim genaueren hinsehen sehen die Rücklichter des Evo X denen von Alfa Romeo ziemlich ähnlich

08.07.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]Beim genaueren hinsehen sehen die Rücklichter des Evo X denen von Alfa Romeo ziemlich ähnlich [/B][/QUOTE] So genau muss man da gar nicht hinsehen. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber irgendwie gefällt mir das Alfa Heck ein wenig besser. @///M3 Power: So wie der Impreza auf diesem Bild aussieht würde ich den sofort nehmen. Das die britische Ausführung schätz ich. Die haben auch ne Abschluss Edition und generell wesentlich mehr Auswahl an Impreza Varianten. Finde ich sehr unfair.

08.07.2007

Wow! So in schwarz sieht der ja wirklich hammer aus!!

08.07.2007

Das auf dem Foto ist die RB320 Edition. Die hat wie der Name schon sagt 320PS und die gibts nur in Großbritannien. Da ist die aber bereits ausverkauft. Die Front ist anders gestalltet als beim normalen Impreza WRX. Der deutsche Impreza hat nur 280PS. Wollte ich nur mal hier posten, damit man weis, dass das auf dem Bild kein normaler Imprza WRX ist. Edit: Das RB steht für Richard Burns. Diese Edition wurde zu seinem Gedenken aufgelegt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mitsubishi-News
Erlebnismix: Mitsubishi Colt CZ3 Remix

Erlebnismix: Mitsubishi Colt CZ3 Remix

Den etwas sportlicheren Auftritt des Mitsubishi Colt CZ3 akzentuiert Mitsubishi nun durch ein Sondermodell. Der neue Colt CZ3 Remix besticht einerseits durch seine dynamische Optik, zu der in der …

Der neue Mitsubishi Lancer: Jäger im Dynamik-Gewand

Der neue Mitsubishi Lancer: Jäger im Dynamik-Gewand

Vor einem Monat berichteten wir darüber, dass Mitsubishi den neu entwickelten Lancer auf der North American International Auto Show in Detroit (13.01.2007 - 21.01.2007) vorstellen wird. Wie sich in den …

Mitsubishi Lancer: Der Neue feiert seine Weltpremiere in Detroit

Mitsubishi Lancer: Der Neue feiert seine …

Mitsubishi präsentiert im Januar 2007 den neuen Lancer. Die 4-türige Sportlimousine feiert ihre Weltpremiere auf der North American International Auto Show in Detroit und entstand in Zusammenarbeit der …

Mitsubishi Pajero: Die neueste Evolutionsstufe

Mitsubishi Pajero: Die neueste Evolutionsstufe

25 Jahre nach dem ersten Serienmodell präsentiert Mitsubishi nun die jüngste Evolutionsstufe des 4x4-Klassikers Pajero, der in Europa im Frühjahr 207 auf den Markt kommen soll. Der neue Pajero verkörpert …

Anglophobe Power: Mitsubishi Lancer Evo IX FQ-360

Anglophobe Power: Mitsubishi Lancer Evo IX FQ-360

Anglophobe Liebhaber sportlich straffer Fahrkünste und schrill pfeifender Motorensymphonien kommen jetzt voll auf ihre Kosten. Das mit 280 PS schon sehr gut bestückte Basismodell "Evo IX" wurde jetzt von …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo