Neue Ford-Bewegung: Der Kuga von delta4x4

, 29.05.2008

Ford Europa bewegt sich mit dem Kuga auf neuem Terrain - eines, auf dem sich der Geländewagen-Spezialist delta4x4 bereits seit fast 30 Jahren mit Leidenschaft bewegt. Daher interpretiert der süddeutsche Offroad-Veredler den Namen „Kuga“ als Abkürzung für „coole Gangart“ und honoriert Fords stylischen Geländegänger mit mehr Gelände-Power und neuen Design-Stylingkits, mit denen der SUV zur robusten Offroad-Version oder dezenten Onroad-Version avanciert.


Abseits der Straßen bewegt sich der Ford Kuga von delta4x4 stilsicher dank 55 Millimetern mehr an Bodenfreiheit. Möglich wird dies durch einen Höherlegungssatz, der die Karosserie um 30 Millimeter anhebt, und dem Komplettradsatz „Sins Black“ in 8x18 Zoll mit Reifen der Dimension 235/60.

Damit Motor, Getriebe, Auspuffanlage und Tank bei extremen Geländetouren gut geschützt sind, bietet delta4x4 außerdem einen dreiteiligen Unterfahrschutz mit einer fünf Millimeter starken Aluminiumlegierung an. Zusätzlich fertigen die Macher Flankenbügel mit einem Durchmesser von 76 Millimetern und eine Doppelrohrauspuffanlage aus handpoliertem Edelstahl.


Mehr Puste für aufwändige Bergtouren liefert eine Leistungssteigerung des 2,0 Liter großen Diesel-Aggregats von serienmäßigen 134 PS und 320 Nm auf 162 PS und 380 Nm Drehmoment. Damit der Kuga-Fahrer auch im größten Staub den Durchblick nicht verliert, empfiehlt delta4x4 die Zusatzscheinwerfer von Rallye-Ausstatter PIAA.

Die Bandbreite an Schuhwerk für beide Versionen reicht von 17 bis 22 Zoll, Designer-Felgen mit und ohne Edelstahltiefbett (Modelle „Lander“ und „Sins“) bis zur Monoblock-Felge "Romm" des japanischen Herstellers Kosei, die speziell für hohe Radlasten ausgelegt ist.

In Vorbereitung befinden sich noch Radhausverbreiterungen, ein Frontbügel mit einem Durchmesser von 76 Millimetern nach den Grundsätzen der EG-Bestimmungen für Fußgängerschutz, eine Leistungssteigerung mit 40 PS und eine Hochleistungs-Bremsanlage mit 4-Kolben-Sätteln.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

29.05.2008

Wenn man denkt, dass es nicht schlimmer kommen kann, dann kommt irgendwo jemand um die Ecke, der ein SUV "veredelt" hat. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass man ein sportlich gestyltes SUV nicht ordentlich geländegängig designt bekommt? Hier passt wirklich überhaupt nichts...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
MKII Shelby GT40: Die Renn-Legende kehrt auf die Straße zurück

MKII Shelby GT40: Die Renn-Legende kehrt auf die …

Carroll Shelby, der ehemalige Rennfahrer und legendäre Konstrukteur von Sportwagen, feierte am 11.01.2008 seinen 85. Geburtstag. Grund genug, den Mythos „Ford GT40“, der das 24-Stunden-Rennen von Le Mans von …

Attraktiver Schluss-Spurt: Ford Fiesta White Magic und Silver Magic

Attraktiver Schluss-Spurt: Ford Fiesta White Magic …

Auf der Zielgeraden seines Produktzyklus wartet der noch aktuelle Ford Fiesta mit zwei attraktiven Editionsmodellen auf, bevor der Nachfolger das Parkett betritt. Der Fiesta Silver Magic und der Fiesta White …

Ford Focus CC Black Edition: Ein cooler Satansbraten

Ford Focus CC Black Edition: Ein cooler Satansbraten

Coole Eleganz und feuriges Temperament - so lässt sich das neue Focus Coupé-Cabrio Black Magic beschreiben, das Ford in einer limitierten Auflage von 600 Einheiten ab 28.100 Euro auf den Markt bringt. Das …

Ford F-650 Crew Cab: Ein echtes Monster von Auto

Ford F-650 Crew Cab: Ein echtes Monster von Auto

Galten die getunten Hummer-Geländewagen von GeigerCars bislang als die Sumo-Ringer unter den Autos, hat der Münchener Veredeler jetzt noch etwas deutlich größeres im Programm: den Ford F-650. Dieser …

Ford Focus: Die schnittige Ode von Loder1899

Ford Focus: Die schnittige Ode von Loder1899

Getreu dem Werbe-Motto „Der neue Ford Focus ist Musik für die Augen“ komponierte Loder1899 einen noch attraktiveren und sportlicheren Ford Focus. Der Tuner ging dabei auf die Neuauflage des Kölner …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo