Nissan Micra I-Way: Multimedial durch die City

, 16.06.2009

Mit den Sondermodellen Micra I-Way und I-Way+ geht die kompakte Nissan-Modellreihe Micra in den Sommer. Der ab 14.260 Euro erhältliche Micra I-Way bietet Preisvorteile von bis zu 1.320 Euro und als besondere Attraktion das bereits aus dem Qashqai und Note bekannte Multimedia-System „Nissan Connect“, das Audio-, Navigations- und Kommunikations-Funktionen in einer kompakten, fest installierten Bedieneinheit bündelt.


Der Nissan Micra I-Way tritt an die Stelle der bisherigen Modelle „Acenta“ sowie „Edition 25 Jahre“ und verfügt neben „Nissan Connect“ außerdem ab Werk über zahlreiche Features höher positionierter Ausführungen. Darunter befinden sich Details wie 16 Zoll große Leichtmetallfelgen, elektrisch beheiz- und einstellbare Außenspiegel, Sportstoßfänger, silbern gefärbte Türgriffe und Seitenschutzleisten in Wagenfarbe.

Im Interieur besticht der City-Flitzer in der I-Way-Ausführung durch aktive Kopfstützen vorne, ein Lederlenkrad, eine verschiebbare Rücksitzbank, einen Speed-Limiter, Sportsitze, ein Staufach unter dem Beifahrersitz sowie sechs Lautsprecher und eine Lenkradfernbedienung.

Darüber hinaus spenden Chrom-Einfassungen für die Instrumente als auch für die Klima- und Belüftungstasten dezenten Luxus. Den Schaltknauf und die Türgriffe hielten die Macher ebenfalls in einem Chrom-Finish. Neben einem schwarzen Interieur steht optional eine zweifarbige Ausführung in „Beige & Chocolate“ zur Wahl.

Der Micra I-Way+ übernimmt die Annehmlichkeiten der abgelösten Tekna-Variante, zu denen unter anderem Parksensoren hinten, eine Fahrlichtautomatik, Scheibenwischer mit Regensensoren und Nebelscheinwerfer zählen. Mit 16.560 Euro und 80 PS startet der Micra trotz angereicherter Ausstattung nochmals 160 Euro günstiger als dieser.

Parallel zur Einführung der I-Way-Modelle, vereinfacht Nissan ab der Juli-Produktion die Angebotsstruktur der Micra-Baureihe. Neben der 80 PS starken Visia-Variante entfallen die Ausstattungsniveaus „Acenta“ und „Tekna“, die „Edition 25 Jahre“ und der Micra 160SR. Mit Blick auf preissensible Kunden, verbleiben dagegen die Visia-Versionen mit dem 65 PS starken 1,2-Liter-Benziner (ab 11.200 Euro) und dem 1,5-Liter-dCi-Diesel mit 86 PS (ab 13.320 Euro) weiter im Angebot.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

26.06.2009

find ich gut, dass auch der micra nun das nissan connect hat...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Nissan X-Trail Platinum: Die edle Topversion des Offroaders

Nissan X-Trail Platinum: Die edle Topversion des Offroaders

Nach dem Vorbild des 4x4-Duos Pathfinder/Navara bietet Nissan auch den X-Trail in einer edlen Platinum-Version an. Aufbauend auf der bereits sehr reichhaltig ausgestatteten LE-Variante, wird der X-Trail …

Nissan 370Z Nürburgring Edition: Rennsport-Feeling für die Straße

Nissan 370Z Nürburgring Edition: Rennsport-Feeling …

Inspiriert vom knallgelben Nissan 370Z im Motorsport-Trimm, der sich am Wochenende des 23. und 24. Mai 2009 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring bewies, bringen die Japaner ein auf 80 Exemplare …

Ventross Nissan GT-R R35 Skyline: Jetzt zeigt der Japaner seine Angriffslust

Ventross Nissan GT-R R35 Skyline: Jetzt zeigt der …

Schon serienmäßig wirkt der Nissan GT-R modern sowie ausdrucksstark und lässt keinen Zweifel an seiner Abstammung, der Performance-Fahrzeuge vom PGC10 aus dem Jahre 1969 bis in zum 30 Jahre später gebauten …

Nissan GT-R: Neue Bestmarke fast ein Nordschleifen-Rekord

Nissan GT-R: Neue Bestmarke fast ein Nordschleifen-Rekord

Der Nissan GT-R stellte auf der Nürburgring-Nordschleife seine neue Bestzeit auf. Am 23. April 2009 umrundete der allradgetriebene und in seiner jüngsten Evolutionsstufe 485 PS starke Supersportwagen die …

Nissan Qashqai i-Way: Neues Crossover-Sondermodell mit Preisvorteil

Nissan Qashqai i-Way: Neues Crossover-Sondermodell …

Nissan erweitert die Crossover-Angebotspalette um den Qashqai i-Way. Das neue Sondermodell basiert auf der Ausstattungslinie „Acenta“ und wartet mit optischen Änderungen am Exterieur und im Innenraum auf. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo