Nissan-Modelle im britischen Edel-Trim

, 09.06.2006

Edel herausgeputzt hat die renommierte Londoner Design-Gruppe Conran & Partners drei Sondermodelle von Nissan für den japanischen Markt. Die limitierten Serien sind bis zum 30. September 2006 im Angebot und basieren auf den Baureihen Cube, March (Micra in Europa) und Lafesta.


Das neue Sondermodell Cube+Conran besticht durch individuell gestaltete Ledersitze, die den sofa-artigen Komfort der Seriensessel unterstreichen. Dazu kommen zwei neue Außenfarben (Bitter Chocolat und Irish Cream) sowie exklusive Interieur-Trims in Rot/Grau und Braun/Beige. Zur serienmäßigen Ausstattung zählen unter anderem ein Lederlenkrad und eine automatische Scheinwerferfunktion. Kunden können zwischen einem 1,4-Liter-Motor (mit Front- oder Allradantrieb) und einem 1,5-Liter-Triebwerk (mit 4x2-Vortrieb) wählen.


Auch der March+Conran setzt sich innen und außen von den Serienversionen ab. Die Sitzbezüge des in Europa unter dem Namen Micra bekannten Kleinwagens bedruckte Nissan mit einem Blumenmuster. Ferner gibt es auch hier mit White Pearl und Bitter Chocolat spezielle Farben für das Exterieur sowie Zweiton-Kombinationen in Rot/Schwarz und Ecru/Elfenbein für Innen. Drei Motoren stehen zur Wahl: 1,2- und 1,5-Liter-Motoren mit Frontantrieb sowie ein allradgetriebener Benziner mit 1,4 Liter Hubraum.


Zum Conran-Paket des 4,50 Meter langen Vans Nissan Lafesta gehören neben Akzentstreifen auf den Ledersitzen ein gläsernes Panoramadach. Die auffälligen Karosseriefarben heißen White Pearl und Chocolat. Die Interieurfarben Rot oder Beige setzen sich jeweils von schwarzen Kontrastflächen ab. In der Standardausrüstung des achtsitzigen Lafesta sind ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem (Intelligent Key) sowie eine Fernbedienung zum Öffnen und Schließen der seitlichen Schiebetüren enthalten. Den 2,0-Liter-Motor gibt es sowohl in Kombination mit Front- als auch mit Allradantrieb.


Die Verbindung zwischen Nissan und Conran & Partners besteht seit der 2003 auf der Tokio Motor Show gezeigten Studie „Cube3 +Conran & Partners“. Schon dieses Einzelstück verblüffte durch eine Reihe frischer Designideen: So wehrte das oval ausgeschnittene Glasdach dank einer weißen Milchverglasung hartes Sonnenlicht ab, während rote Ledersitze einen scharfen Kontrast zum ansonsten komplett schwarzen Interieur setzten. Das japanisch-britische Co-Produkt kam beim Publikum so gut an, dass Nissan 2004 unter dem Conran-Label erstmals zwei Spezial-Editionen des Cube herausbrachte.
{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Nissan toppt den Altima

Nissan toppt den Altima

Nissan stellt die vierte Generation des Altima vor, der insbesondere in den USA als Erfolgsmodell gilt. Die mittelgroße Limousine besticht vor allem durch ihr Design. Dank Nutzung der neuen …

Cobra veredelt neuen Nissan 350Z Roadster

Cobra veredelt neuen Nissan 350Z Roadster

Der Nissan 350Z Roadster geht mit einigen Modifikationen in die neue Cabriosaison. Cobra bietet jetzt speziell für das 2006er-Modell sportliche Tuning-Komponenten an. Die meisten Optionen sind auch für das …

Nissan Terranaut: Geländewagen für Entdecker

Nissan Terranaut: Geländewagen für Entdecker

Nissan präsentiert als Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon (02.03.2006 – 12.03.2006) die Studie „Terranaut“, ein Allradfahrzeug für Forscher und Kunden mit Abenteuergeist, welche die extremeren Regionen …

Nissan Pivo: Wendig, wo sonst nichts mehr geht

Nissan Pivo: Wendig, wo sonst nichts mehr geht

Der Nissan Pivo definiert die Zukunft eines Elektrofahrzeugs in urbaner Umgebung. Es handelt sich dabei um ein Stadtauto für Fahrer, die auch in der urbansten Umgebung nicht auf Mobilität verzichten wollen. …

Nissan Urge: Drang nach Spiel und Bewegung

Nissan Urge: Drang nach Spiel und Bewegung

Die puristische Sportwagen-Studie Urge (zu deutsch: Drang) ist die spektakulärste Nissan-Neuheit auf der North American International Auto Show in Detroit im Januar 2006. Im Vorfeld berichteten wir bereits …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo