Nissan Navara: Den Pick-Up unter die Haube gebracht

, 18.06.2008

Ein neues Hardtop für den Navara Double Cab bietet Nissan ab sofort an und wird damit der steigenden Nachfrage bezüglich dieses sinnvollen Zubehörteiles für den beliebten Pick-Up gerecht. Unter dem Namen „X-Line“ verbirgt sich ein festes Dach. Einmal montiert, setzt das Dach die markanten Dach- und Fensterlinien fort. Die getönten Seitenfenster des Hardtops sind ausstellbar. Durch die dunkle Tönung bieten die Heck- und Seitenfenster Einsichtschutz und optische Akzente.


Das neue Premium-Hardtop wird in den vier am häufigsten gewählten Farben „Black“, „White“, „Hippo Grey“ und „Silver“ angeboten und ist darüber hinaus in „Dark Blue“ verfügbar. Es besteht aus einem fiberglasähnlichen Verbundstoff und lässt sich dank des geringen Gewichtes einfach und komfortabel montieren. Der Preis liegt bei 2.618 Euro.

Den gesamte Innenraum kleiden die Macher mit hochwertigem, dunkelgrauem Teppich aus und lackieren die Heckklappe im Innenbereich in der entsprechenden Außenfarbe. Darüber hinaus integrierte Nissan eine dritte Bremsleuchte sowie ein neues Schließsystem, das im Notfall auch ein Öffnen von innen erlaubt.


Nissan nutzte die Einführung des neuen Hardtops dazu, die Produktlinien neu und übersichtlich zu definieren: Das King Cab Hardtop trägt künftig die Bezeichnung „T-Line“ und steht für „traditional“.Das Hauptaugenmerk wird bei dieser betont praktischen Version auf ein größtmögliches Ladevolumen bei optimalem Schutz vor Witterungseinflüssen gelegt. Der Preis beträgt 2.320,50 Euro.

Das „S-Line“-Hardtop des Double Cabs steht für „stylish & sporty“ und richtet sich an Kunden, die Wert auf ein qualitativ hochwertiges Hardtop in außergewöhnlichem Design legen. Dieses Hardtop kostet 2.439,50 Euro. Die neue „X-Line“ schließlich verbindet beide Ansprüche zu einem Premium-Hardtop ohne Kompromisse, wobei das „X“ für „4x4“ und „X-Treme“ steht.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

18.06.2008

Für ein Hardtop finde ich die steile Heckscheibe ziemlich unpraktisch. Außerdem siehts nicht besonders gut aus. Aber hier gehts ja mehr um den Nutzwert.

18.06.2008

Wozu soll das Hardtop gut sein? Was nicht nass werden soll bei Regen, kann man mit in die Fahrgastzelle nehmen

18.06.2008

[QUOTE=BMW Power;53053]Wozu soll das Hardtop gut sein? Was nicht nass werden soll bei Regen, kann man mit in die Fahrgastzelle nehmen[/QUOTE] Okay, dann versuch du mal eine Waschmaschine oder sonstigen sperrigen Gegenstände auf der Rücksitzbank unterzubringen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Arios Nissan GT-R: Neuer Supersportwagen in Japan bereits veredelt

Arios Nissan GT-R: Neuer Supersportwagen in Japan …

Der neue Nissan GT-R ist in Japan bereits auf dem Markt, hierzulande und auf anderen Märkten allerdings erst Anfang März 2009. Schon jetzt erfreut sich der asiatische Supersportwagen weltweit zahlreicher …

Nissan EA2: Elektrodraht für Lenkung, Bremse und Schaltung

Nissan EA2: Elektrodraht für Lenkung, Bremse und Schaltung

Leichtbau leistet in Zeiten steigender Spritpreise einen wichtigen Beitrag zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs. Noch in den Kinderschuhen steckt dabei das so genannte X-by-Wire. Diese Technik setzt Nissan …

Nissan GT-R fliegt über die Nürburgring-Nordschleife

Nissan GT-R fliegt über die Nürburgring-Nordschleife

Noch vor seiner Weltpremiere im November 2007 in Tokio legte der Nissan GT-R mit einer Rundenzeit von 7:38 Minuten auf der Nordschleife des Nürburgrings eine der besten Zeiten hin, die ein Serienfahrzeug …

Nissan Qashqai+2: Zwei Plätze Vorsprung

Nissan Qashqai+2: Zwei Plätze Vorsprung

Nissan bietet den Qashqai, der sich zu einem Verkaufsschlager entwickelte, ab Oktober 2008 auch in einer siebensitzigen Variante an. Als Qashqai+2 knüpft der Kompakt-Crossover an das erfolgreiche Konzept …

Nissan NP300: Die Rückkehr des klassischen Pick-Ups

Nissan NP300: Die Rückkehr des klassischen Pick-Ups

Nissan führt unter der Bezeichnung NP300 den legendären Pick-Up neu auf dem europäischen Markt für leichte Nutzfahrzeuge ein. Die Auslieferungen der Single- und King-Cab-Versionen beginnen bereits im April, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo