Opel Corsa OPC: Rennsemmel für die Nordschleife mieten

, 24.03.2011


Mit 8:47,99 Minuten hält der Opel Corsa OPC den Streckenrekord für Kleinwagen auf der 20,832 Kilometer langen legendären Nürburgring-Nordschleife. Rent4Ring, direkt am Nürburgring zu Hause, bietet nun zur Miete vier der kleinen Hochleistungssportler für Touristenfahrten in der „Grünen Hölle“ der Nordschleife an.

Die Fahrzeuge, die schon ab Werk über eine hochwertige und sportliche Ausstattung verfügen, offeriert Rent4Ring (http://www.rent4ring.de) in zwei Ausbaustufen, die noch mehr Rennfeeling aufkommen lassen. Die Fahrgastzelle wird in Stufe 2 beispielsweise durch einen Sicherheitskäfig zusätzlich versteift. Darüber hinaus sind die Corsas auf Semi-Slicks in zwei unterschiedlichen Fahrwerksabstimmungen unterwegs.

Der Mieter braucht sich keine Gedanken über Verschleiß am Auto oder Reifenabnutzung zu machen - und das kann bei einem intensiven Ausflug zur Nordschleife sehr hoch sein. Nur das Benzin und die Rundentickets sind selbst zu bezahlen. Die günstigste Rate für einen Opel Corsa OPC liegt bei 149 Euro, inklusive 50 Kilometer (2 Runden), für den Spaß wochentags ab 17 Uhr. Halbtags- und Tagesmieten sind ebenfalls möglich.

Der Opel Corsa OPC verfügt serienmäßig über einen 1.6 Liter-Turbomotor mit 192 PS und entwickelt dabei ein maximales Drehmoment von 230 Nm, kurzzeitig stehen mit der Overboost-Funktion sogar 260 Nm zur Verfügung. Der Spurt von 0 auf 100 km/h gelingt in 7,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 225 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News

Opel Zafira Tourer Concept: Eine Luxus-Lounge auf Rädern

Mit einem Maximum an Flexibilität und dem Gefühl von Oberklasse gibt das Opel Zafira Tourer Concept einen Ausblick auf die nächste Generation des Monocab-Trendsetters. Die Dynamik ausstrahlende Studie feiert …

EDS Opel Astra: Eine brachiale Kratfverdopplung auf 360 PS

Dynamisch tritt der kompakte Opel Astra J mit seinem skulpturhaften Design durchaus auf. Doch serienmäßig endet die Motorenpalette aktuell beim 1,6 Liter großen Turbo-Modell mit 180 PS. EDS aus Marl …

Opel prüft derzeit den Einsatz des seines Elektro-Autos Ampera als Polizeifahrzeug.

Opel Ampera: Die Polizei unter Strom gesetzt

Der Ganove tritt auf das Gaspedal und zieht mit einem hämischen Grinsen davon; denn erst einmal kann ihm die direkt auftauchende Polizei über die Stadtautobahn nicht folgen. Die Gesetzeshüter konnten sich …

Opel Design Edition: Schicker Komfort mit Preisvorteil

Opel Design Edition: Schicker Komfort mit Preisvorteil

Die neue Formensprache von Opel kommt an. Details wie das Sichelmotiv an der Flanke oder das pfeilförmige Tagfahrlicht wirken markant und machen die Fahrzeuge unverwechselbar. Auch Designexperten würdigen …

Die kleine Rennsemmel Opel Corsa OPC soll noch 2011 eine Leistungssteigerung erhalten.

Opel Corsa 2011: Schon bald zündet die nächste OPC-Stufe

Gleichzeitig mit dem optischen Facelift des Corsas Anfang 2011 lässt Opel jetzt durchblicken, dass sich schon bald etwas beim 192 PS starken Giftzwerg Corsa OPC tun wird: Rund ein halbes Jahr nach Einführung …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo