Peugeot überarbeitete die Ausstattung des Crossovers 3008, der das Beste aus SUV, Van und Limousine kombiniert. So gehört jetzt beispielsweise die Freisprecheinrichtung WIP Bluetooth bei der Top-Version „Allure“ zum Serienumfang (Preisvorteil von 80 Euro) und die optional erhältlichen Navigations- und Telematik-Systeme „WIP Nav“ und „WIP Com 3D“ reduzieren sich um jeweils 300 Euro.
© Foto: Peugeot
Der Peugeot 3008 in der meistverkauften Ausstattungsversion „Active“ lässt sich ab Anfang November 2011 zu einem um 400 Euro reduzierten Einstiegspreis erwerben. Zur umfangreichen Serienausstattung des 3008 Active zählen unter anderem eine Zweizonen-Klimaautomatik, ein umklappbarer Beifahrersitz, vier elektrische Fensterheber, eine automatische elektrische Feststellbremse und die Audioanlage „WIP Sound“.
Ein Sicht-Paket mit Einschaltautomatik des Abblendlichtes und Regensensor, Nebelscheinwerfern sowie 17 Zoll großen Leichtmetallfelgen sind in der Ausstattungsvariante „Allure“ ebenfalls im Serienumfang enthalten. Optional steht ein großflächiges Panoramadach mit elektrischer Jalousie und Einklemmschutz für 500 Euro zur Wahl.
Der Preis des Peugeot 3008 Active startet bei 24.400 Euro. Unverändert bleibt der Einstiegspreis des 3008 mit der Version Access 120 VTi bei 22.350 Euro.
Peugeot 3008 Business-Line: Panorama-Glasdach wird Serie
Das Business-Line-Programm von Peugeot, das sich speziell an den Bedürfnissen gewerblicher Kunden orientiert, bietet eine moderne und komfortable Ausstattung. Hierzu zählen neben einer Einparkhilfe hinten, Sitzheizung vorn, dem Navigationssystem „WIP Nav“ mit Connect-Box für die Unfall- sowie Pannenhilfe in Notsituationen und eine auf 36 Monate erweiterte Garantie.
Neu integriert in die Serienausstattung des Peugeot 3008 Business Line ist ein Panorama-Glasdach, woraus sich ein Kundenvorteil von 1.249 Euro ergibt - und das, ohne den Verkaufspreis zu beeinflussen. Der 3008 Business-Line ist weiterhin ab 28.571 Euro erhältlich.