In der Erfolgsgeschichte des Peugeot 307 beginnt ab 15. Juni 2005 ein neues Kapitel. Nach einer umfassenden Modellpflege präsentiert Peugeot den vielseitigen Verwandlungskünstler 307, der im Jahr 2001 seine Deutschlandpremiere feierte und sich hierzulande bereits 2003 und 2004 als beliebtestes Importmodell der Kompaktklasse etablierte, im neuen Gewand und mit mehr Power.
© Foto: Speed Heads
Neu präsentiert sich der Auftritt des kompakten Löwenmodells: Alle Karosserievarianten ziert eine Frontpartie mit markantem, großem Lufteinlass und einem in Chrom eingefassten Löwen-Logo. Die aktuelle Formensprache wirkt betont kraftvoll und greift gleichzeitig die unverwechselbare Designlinie von Peugeot auf.
{ad}
Neue Version „Platinum“ und sportlicher Ottomotor
Im Rahmen der Modellpflege wurde ferner die Ausstattung der 307-Limousine harmonischer auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt. Drei- und Fünftürer sind nun in insgesamt fünf Ausstattungsversionen lieferbar. Dabei bildet das neue Top-Niveau „Platinum“ die perfekte Ergänzung zu den bereits bekannten Versionen Grand Filou Cool, Tendance, Prémium und Sport.
Zu den hochwertigen, luxuriösen serienmäßigen Ausstattungsdetails des Niveaus „Platinum“ zählen unter anderem eine Volllederausstattung, eine Klimaautomatik, Reifendrucksensoren und eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Den dynamischen Charakter unterstreichen neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen "Aidel" im 6-Speichen-Design.
© Foto: Speed Heads
Auch in Bezug auf die Motorisierung setzt die 307-Limousine in der Ausstattungsversion „Platinum“ neue Maßstäbe. Für Drei- und Fünftürer ist jetzt der bereits aus dem 307 CC Sport bekannte 2,0-Liter-16V-Ottomotor (130 kW/177 PS) lieferbar, der für temperamentvolle Fahrleistungen bürgt. Ebenfalls neu: Beim Ausstattungsniveau Sport der 307-Limousine sorgen die bisher aufpreispflichtigen Leichtmetallfelgen "Challenger 17" nun serienmäßig für einen noch dynamischeren Auftritt.
Kombi 307 SW mit neuen Ausstattungsversionen
Die Modellpalette des 307 SW wird um die Ausstattungsversion „Sport“ nach oben erweitert. Der 307 SW Sport verfügt serienmäßig unter anderem über Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen "Challenger 17", Sportsitze mit Leder-/Stoff-Bezug "Speed Up", ein Sicht-Paket sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Neue Nebelscheinwerfer und neue Leichtmetallfelgen "Equinoxe 16" gehören beim 307 SW Prémium jetzt zur serienmäßigen Ausstattung.
© Foto: Speed Heads
Trendsetter zu Preisen ab 15.350 Euro erhältlich
Der Einstieg in den neuen Peugeot 307 als dreitürige Version Grand Filou Cool 90 (65 kW/88 PS) beträgt 15.350 Euro. Die günstigste Dieselversion mit serienmäßigem FAP-System, der dreitürige 307 Grand Filou Cool HDi FAP 110 (80 kW/109 PS), kostet 18.300 Euro. Der Preis für den neuen 307 Platinum 180 liegt bei 24.950 Euro (Dreitürer), der Einstiegspreis für den 307 CC Tendance HDi FAP 135 (100 kW/136 PS) bei 27.200 Euro.
Auch was die je nach Ausstattungsversion verfügbaren zusätzlichen Optionen betrifft, eröffnet der Peugeot 307 neue Dimensionen. So sind auf Wunsch zum Beispiel Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage oder eine Bluetooth-Schnittstelle für das Handy (in Verbindung mit der Audioanlage RD4) lieferbar.
speedheads
06.06.2005
Beim Facelift des Peugeot 307 lag [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Bernhard Reichel[/URL] mit seinem Entwurf wieder sehr gut. Hier sein damaliger Entwurf:
Christoph
06.06.2005
Verblüffend. Leidiglich die Größe einiger Bauteile ist anders (Stoßstange, Lichter).
speedheads
06.06.2005
[B]So könnte zukünftig der Peugeot 307 RC aussehen:[/B]
speedheads
22.03.2006
Als Weltpremiere stellt Peugeot auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig (1. bis 9. April 2006) in der Baureihe 307 einen HDi-Motor mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP vor, der unterhalb der 100-PS-Grenze positioniert ist. Der Euro4-konforme Vierzylinder verfügt über einen Hubraum von 1.560 Kubikzentimeter und leistet 66 kW (90 PS). Der 1,6-Liter-HDi ist ab April 2006 für die 307-Limousine (ab 17.000 Euro) und den 307 Break (ab 19.450 Euro) erhältlich und ermöglicht Fahrleistungen bei niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe kombinierte Dieselmotor die 307 Limousine in 12,5 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 176 km/h. Dabei verbraucht er im Schnitt lediglich 4,9 l/100 km und stößt nur 129 Gramm CO2 pro Kilometer aus.