Prior Design BMW 3er Cabrio Widebody: Frischluft-Spaß im M3-Klon

, 21.05.2011


Die Frischluft-Saison zeigte sich bereits von der schönsten Seite und die Cabrio-Besitzer fahren stolz mit geöffnetem Verdeck über die Straße. Eine voll ausdefinierte, muskulöse Ästhetik zeigt das 420 PS starke BMW M3 Cabrio, das die Blicke richtig auf sich zieht. Doch was tun, wenn nur ein herkömmliches BMW 3er Cabrio der aktuellen E93-Baureihe vor der Haustür steht und zumindest die sportliche Optik mehr versprechen soll?


Prior Design entwickelte eine markante Widebody-Version, die auf alle E93-Modelle bis zum Facelift und mit Ausnahme des echten M3 passt und das Cabrio in einen M3-Klon verwandelt, der zusätzlich Anleihen beim M3 GT2-Rennwagen nimmt, um den Auftritt weiter zu schärfen.

Dank des charaktervollen Bausatzes reckt sich das BMW 3er Cabrio unter der Sonne. So besticht die Front durch eine neue Stoßstange mit großen Lufteinlässen und einer komplett neuen Motorhaube mit Powerdome sowie verschiedenen Luftschlitzen, ähnlich jener des BMW M3 GT2 aus dem Langstrecken-Motorsport.

Ein Satz Seitenschweller sorgt für eine optische Tieferlegung, während die Heckpartie eine komplett neue Stoßstange mit Diffusor erhält. Die Breite des Bausatzes fällt am besten an den Kotflügeln auf, die vorne komplett neu verbaut und an der Hinterachse um einige Zentimeter pro Seite geweitet wurden.

Zum neuen Bausatz gehört ferner ein Heckklappenspoiler, der wahlweise auch in Carbon erhältlich ist. Zu erwähnen ist, dass die Heckstoßstange für die M3-Auspuffanlage sowie alle anderen Endrohrvarianten passt, außer beim 335i. Passend für den neuen Breitbau-Bodykit offeriert Prior Design außerdem eine eigene Edelstahl-Abgasanlage im M3-Style.

In punkto Tieferlegung setzen die Tuner aus Kamp-Lintfort auf die Qualitäten eines KW-Gewindefahrwerkes, das sich in der Zug- und Druckstufe individuell einstellen lässt, um wenigstens wie ein echter BMW M3 pure Dynamik in jeder Kurve zu bieten.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

21.05.2011

geht mal gar nicht. Proll Optik ....

21.05.2011

[QUOTE=VirusM54B30;152491]geht mal gar nicht. Proll Optik ....[/QUOTE] Tja, die getunten E36 Türkencoupès halten auch nicht ewig, da muss jetzt schon für die Nachfolger gesorgt werden. Ich finde das Teil gar nicht mal so schlimm. Der Innenraum in einem dunkleren Farbton und statt dieser hässlichen Chromfelgen ein paar dunkel lackierte von BMW und schon ist der Prollfaktor weg.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Hamann verwandelt den BMW 5er Touring (F11) in ein echtes Sportstudio für bis zu fünf Personen.

Hamann BMW 5er Touring (F11): Ein Sportstudio für …

Für Eleganz mit Raum und aktiver Sportlichkeit steht der neue BMW 5er Touring (F11). Noch nicht dynamisch genug? Hamann verwandelt den Premium-Kombi in ein echtes Sportstudio für bis zu fünf Personen. Dabei …

Das Lumma BMW 6er Cabrio (E64) verkörpert als Breitbauversion den puren Ausdruck von Dynamik.

Lumma BMW 6er Cabrio: Das alte Ego lässt die Muskeln spielen

Offen, kraftvoll und luxuriös gibt sich das neue BMW 6er Cabrio (F12). Doch auch der Vorgänger (E64) verkörpert den puren Ausdruck von Dynamik, wenn Lumma den offenen Bayern unter seine Fittiche nimmt und …

BMW M3: Neue M Performance für das feine Dynamik-Plus

BMW M3: Neue M Performance für das feine Dynamik-Plus

BMW zeigt ein neues „M Performance“-Angebot für den BMW M3, mit dem sich die Fahrdynamik und das Erscheinungsbild des Sportlers gezielt und individuell optimieren lässt. Das neu konzipierte Produktangebot …

BMW Z4 sDrive28i: Sauger adé - Ende 2011 kommt ein Vierzylinder-Turbo.

BMW Z4 sDrive28i: Sauger adé - Jetzt kommt ein …

Mit sportlichem Design, agilem Handling und kraftvollem Antrieb avancierte der BMW Z4 Roadster zum Erfolgsmodell. Gegen Ende 2011 bekommt der BMW Z4 erstmals einen völlig neu entwickelten 2.0-Liter-Motor mit …

In eine neue Dimension der Fahrdynamik stößt AC Schnitzer die BMW 5er Limousine (F10).

AC Schnitzer ACS5 Sport S: BMW 5er - brachiale …

In eine neue Dimension der Fahrdynamik stößt AC Schnitzer die herkömmliche BMW 5er Limousine (F10); denn der neue BMW M5 lässt noch auf sich warten. Wer dennoch ungeduldig ist und seinen BMW 5er als …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo