Regula Exclusive Porsche Panamera: Über 600 PS mit Körper aus Carbon

, 24.01.2013


Tief, breit und flach liegt der Porsche Panamera Turbo auf dem Asphalt. Der viersitzige Gran Turismo weiß jedoch ebenso mit Sportlichkeit zu überzeugen. Um im Straßenbild richtig auffallen zu können, verpasste Regula Exclusive dem Panamera einen markanten Bodykit aus Vollcarbon, der mit einer giftig grünen Lackierung nicht mehr zu übersehen ist. Auch die atemberaubende Power von 605 PS, die sogar das Topmodell Panamera Turbo S signifikant überflügeln, klingen deutlich besser.


Der Carbon-Bodykit für den Porsche Panamera von Regula Exclusive besteht aus je einer Front- und Heckschürze sowie den Seitenschwellern. Die selbstbewusst modellierte Frontschürze scheint mit ihrem riesigen Kühlerschlund den Asphalt geradezu aufsaugen zu wollen und dürfte im Rückspiegel des Vorausfahrenden ebenfalls für beeindruckende Momente sorgen.

Derweil setzen die dynamisch gezeichneten Seitenschweller, die den Panamera visuell noch tiefer legen, weitere Akzente. Bullig erscheint das Heck mit dem integrierten Diffusorelement und dem Heckspoiler. Der Carbon-Kit schlägt mit 7.498 Euro zu Buche und passt an alle Panamera-Modelle.


Doch was wäre das alles ohne die passenden Felgen? Regula Exclusive wählte aus dem Hause Schmidt Revolution 22 Zoll große Felgen des Typs „Shift“, die vorne in 10 x 22 Zoll zum Einsatz kommen und hinten in 11,5 x 22 Zoll.

Das zudem eine Leistungssteigerung des 4,8 Liter großen V8-Biturbo-Motors von 500 PS auf satte 605 PS erfolgte, ist unter anderem auf eine Chip-Box zurückzuführen. Die neuen Performance-Daten gab Regula Exclusive leider nicht bekannt. Zum Vergleich: Der schwächere Porsche Panamera Turbo S mit 550 PS spurtet in nur 3,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
McChip-DKR Porsche 993 GT2 MC600

McChip-DKR Porsche 993 MC600: Klassiker wird zum …

Für viele Autoenthusiasten zählt der von 1993 bis 1998 gebaute Porsche 993 zu den Meilensteinen der Sportwagen-Schmiede. Ferner handelte es sich beim Porsche 993 um den letzten 911er mit Boxermotor und …

Porsche 911 Carrera S (Typ 991) - Titelblatt 2013

Porsche Kalender 2013: Mit Speed durch die …

Es sind die Momente, die jeden ambitionierten Sportwagen-Fahrer faszinieren: die dynamische Fahrt bei Nacht durch die tiefen Straßenschluchten einer Mega City, durch Tunnel und über Brücken, die beleuchtete …

Porsche 911 GT3 Cup (991)

Porsche 911 GT3 Cup (991): Mit der Neuauflage zu …

Er ist mehr als nur der erste Rennwagen, den jetzt die siebte Generation des Porsche 911 (991) hervorbringt und der Konkurrenz das Fürchten lehren soll. Vom neuen Porsche 911 GT3 Cup wird schließlich künftig …

Porsche Cayman S (2013)

Porsche Cayman 2013: Alle Details und Fotos der …

Mit einem extremen Biss durch die Kurven jagen soll der neue Porsche Cayman, der im März 2013 auf den Markt kommt. Flacher und gestreckter, leichter und schneller, effizienter und stärker als zuvor stellt …

TechArt Porsche Boxster (981)

TechArt Porsche Boxster (981): Charakterschärfe mit Biss

Porsche definierte die Performance des Boxsters (981) neu und verwandelte den Roadster zum bissigen Kurvenräuber. Wem der Boxster zu zahm erscheint: TechArt sorgt für einen noch sportlicheren Ausdruck. Die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo