Rinspeed X-treme: Porsche Cayenne mit radikaler Extravaganz

, 10.01.2008

Der Schweizer Edel-Tuner Rinspeed nahm den aktuellen Porsche Cayenne unter seine Fittiche, um das gefaceliftete Modell extravagant in Szene zu setzen. X-treme heißt die neueste Kreation der Eidgenossen, dessen Highlight das sportlich-dynamische Aerodynamikpaket darstellt, welches die Charakterlinien des Geländewagens markant hervorhebt.


Die komplett neue Frontschürze besticht durch eine aggressive, ausgefeilt ausdrucksvolle Optik. Größere Lufteinlässe mit Lamellen sowie ein Frontsplitter mit eigener Bremsbelüftung verleihen dem Rinspeed X-treme ein eigenes Gesicht. Satte Kotflügelverbreiterungen lassen den SUV-Sportler von Porsche derweil deutlich breiter und dynamischer erscheinen. Einen homogenen Übergang zu den breiteren Radhäusern schaffen neu gezeichnete Seitenschweller.

An der Heckschürze brachte Rinspeed zusätzlich einen Diffusor an, der den Auftrieb deutlich verringert. Die zwei eigens entwickelten Chromendrohre der Abgasanlage fallen ebenfalls ins Auge. Durch die Sportauspuffanlage wird sofort deutlich, welche Kraft unter der Motorhaube steckt. Bis zu 600 PS wird der neue Rinspeed X-treme auf die Straße zaubern. Genaue Daten gab Rinspeed noch nicht bekannt.


Den Kontakt zur Strasse stellt die gewaltige Rad/Reifen-Kombination im typischen Rinspeed-Design her. Die größte verfügbare Variante ist in 11x23 Zoll zu haben. Die Reifen in der Dimension 315/25 sind speziell für eine Geschwindigkeit von bis zu 300 km/h freigegeben. Durch ein spezielles Modul passen die Schweizer ebenfalls die Luftfederung des Porsche Cayenne an. Hier wird eine Tieferlegung von bis zu 35 Millimetern erreicht - der gesamte Verstellbereich umfasst 110 Millimeter.

Der Rinspeed X-treme besticht nicht nur durch äußere und technische Raffinesse. Exklusive Lederausstattungen sowie Individualisierungsprogramme, wie zum Beispiel Einzelsitzanlagen, Home-Entertainment und viele andere Optionen runden das breite Programm ab.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

10.01.2008

Den würd ich mir auch noch gefallen lassen. Finde das Optik Tuning sehr gelungen. Habe daran wirklich nichts auszusetzen. Die Felgen passen auch super zum Cayenne. Auch hier fällt mir aber auf, dass der Cayenne, desdo tiefer er liegt und desdo größere Räder er hat, mehr nach Kombi als nach SUV aussieht. Appropo da fällt mir gerade ein Zitat eines guten Bekannten ein: "Ich kauf mir später ein Geländewagen. Die kann man so schön tiefer legen"

10.01.2008

Och joa, ein bisschen zu viel Unebenheiten und Kanten, aber im Ganzen wirklich ein schickes Fahrzeug. Nur 23"-Zoll? :eek: Sieht mal locker nach 25"-Zoll aus! Stehe dem Cayenne wirklch super!

11.01.2008

Der erste getunte Cayenne, der mir gefällt und neben dem GTS auch überhaupt der einzige. Die Front mit den grauen einlagen gefällt mir richtig gut. Auch die Felgen passen sehr gut zum restlichen Auto. Da hat Rinspeed ein schönes Programm auf die Beine gestellt. Das der kaum noch nach Geländewagen aussieht, ist auch meine Meinung!

17.01.2008

Oh man sieht der geil aus. Aber in Schwarz-Metallic sähe er noch ein bißchen geiler aus.Aber voll gelungen.

17.01.2008

Da kann man wohl bedenkenlos zugreifen, wenn man auf der Suche nach einem SUV ist. Für mich, würde ich einen SUV suchen, wäre die Kaufentscheidung jedenfalls damit gefallen!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche Panamera: Neuer Gran Turismo erhält Hybrid-Antrieb

Porsche Panamera: Neuer Gran Turismo erhält Hybrid-Antrieb

Porsche wird den neuen Panamera auch mit Hybrid-Antrieb auf den Markt bringen. Der Gran Turismo-Viertürer soll sich durch eine sportliche Fahrdynamik auszeichnen und wird auf jene bewährten Komponenten …

Edo Porsche Carrera GT: Feurige Leidenschaft mit 770 PS

Edo Porsche Carrera GT: Feurige Leidenschaft mit 770 PS

Porsche produzierte mit dem Carrera GT über drei Jahre hinweg einen wahrlich rassigen Supersportwagen. Am 6. Mai 2006 endete die Fertigung nach genau 1.270 Exemplaren. Heute können die stolzen Besitzer …

Porsche 911 Turbo Coupé: Feinschliff aus dem Windkanal

Porsche 911 Turbo Coupé: Feinschliff aus dem Windkanal

Porsche entwickelte für das 911 Turbo Coupé ein spezielles Aerokit, das dem Sportwagen einen aerodynamischen Feinschliff aus dem Windkanal verpasst. Dazu gehören eine Frontspoilerlippe und eine völlig neue …

Porsche 997 GT3 Cup: Mit 420 PS in den Titelkampf

Porsche 997 GT3 Cup: Mit 420 PS in den Titelkampf

Mit einer auf 420 PS gesteigerten Leistung startet der neue Porsche 911 GT3 Cup in die Motorsportsaison 2008. Eingesetzt wird er im Porsche-Mobil1-Supercup sowie weltweit in den nationalen …

Porsche Boxster RS 60 Spyder: Hommage an einen Rennwagen

Porsche Boxster RS 60 Spyder: Hommage an einen Rennwagen

Porsche präsentiert mit dem Boxster RS 60 Spyder eine neue Version des Mittelmotor-Sportwagens. In Farbe, Form, Ausstattung und Philosophie erinnert das Sondermodell an die Porsche-Rennsport-Ära der 1960er …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo