Russe kauft Sportwagenschmiede TVR

, 28.07.2004

Die britische Sportwagenschmiede TVR wurde gestern von Peter Wheeler, dem nun ehemaligen Eigentümer, zu 100 % an den russischen Investor Nikolai Smolenski verkauft. Über die Höhe der Verkaufssumme wurde Stillschweigen bewahrt.

Ziel von Nikolai Smolenski ist es, stark in neue Technologie und Produktionsmethoden zu investieren, um die Marke TVR zu einem „Global Player“ auszubauen.

Eine größere Restrukturierung des Managements ist nicht geplant. Peter Wheeler wird ferner dem Management beratend zur Seite stehen.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

28.07.2004

England wird von den Russen aufgekauft. :D Erst Chelsea London von Roman Abramovich und nun TVR von einem 24jährigen, desen Privatvermögen auf 100 Millionen Dollar geschätzt wird. Der Vater von Nikolai Smolenski ist übrigens einer der reichsten Männer Russlands.

17.08.2004

24 Jahre?? 100 Millionen ?? :heul:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere TVR-News

TVR Sagaris: Der neue Renner aus England

Die britische Sportwagenschmiede TVR präsentiert heute auf der MPH’03 Earls Court Motor Show in London erstmals den neuen Sagaris, der zukünftig auf verschiedenen Langstreckenrennserien eingesetzt werden …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo