Saab 9-3: Die geschärfte Neuauflage

, 16.05.2007

Saab hat seine populäre Mittelklasse-Baureihe optisch und technisch überarbeitet. Die Neuauflage des Saab 9-3 kommt mit einem Design, das in wichtigen Elementen der preisgekrönten Studie Aero X nachempfunden ist. Unter der markanten Hülle steckt modernste Technologie für gesteigerten Fahrspaß.


Mit der komplett neu gestalteten Frontpartie, den Saab-typischen Scheinwerfern sowie einer modifizierten Seiten- und Heckansicht gewinnt die jüngste Generation des Saab 9-3 an Ausdrucksstärke und Überzeugungskraft. Den höchsten Aufmerksamkeitswert erzielt zweifellos das geschärfte Frontdesign. Die Grafik des Kühlergrills und der Motorhaube lehnt sich stark an das Vorbild Aero X an. Reizvoll erweist sich auch die Kombination mit der klassischen „Muschelschalen“-Optik der schwedischen Marke.

Die Neuauflage der Modellreihe 9-3 bezieht sich auf alle Karosserievarianten - SportLimousine, SportCombi und Cabriolet. Dabei kann der Käufer jeweils aus einer breiten Palette von Benzin-, Diesel- und BioPower (E85)-Motoren wählen. Der neue Saab 9-3 wird ab September 2007 in verschiedenen Ausstattungslinien zu haben sein. Das Top-Modell der aktuellen Baureihe stellt der Saab 9-3 Aero mit einem 2,8 Liter großen V6-Turbo dar, der 250 PS leistet und eine Vmax von 250 km/h erreicht.
{ad}

7 Kommentare > Kommentar schreiben

16.05.2007

Also am Heck wurde nicht wirklich etwas verändert. Das hätte sich aber eher gelohnt als die Front zu überarbeiten, da die Front vorher ja in Ordnung war. Das Heck des Kombis und des Cabriolet allerdings sind einfach nur hässlich. Meine Tante hat das Saab 3-9 Cabriolet Aero und immer wenn ich dieses Heck sehe frage ich mich, was sich der Designer dabei gedacht hat. Vor allem da das Heck der Limousine ja völlig in Ordnung geht.

17.05.2007

Die müssen ja irgendwodas Verdeck unterkriegen!deswegen sehen die hecks teils unschön aus

17.05.2007

Nein das ist wirklich kein Argument. Ok es sind ein par mehr Linien drin, für die Klappen, die dann das Verdeck verschlingen nötig sind. Aber deswegen muss man das Heck nicht so verunstalten wie beim Saab. Sachau dir das neue und alte 3er Cabrio an. Oder das Porsche Carrera Cabrio. Und wenn du willst kann ich noch mehr aufzählen. Da haben sie die Technik ja auch untergebracht ohne das Aussehen so zu verschandeln.

12.06.2007

Mit diesen Autos wird SAAB keine neuen Käufer finden

20.06.2007

Ich fügte dem Beitrag über die Neuauflage des Saab 9-3 aktuelle Detail-Informationen und zusätzliche Bilder hinzu.

20.06.2007

Bääääääää, jetzt haben ja alle Modelle diese Hässlichen, billig anmutenden weißen Heckleuchten. Also da fand ich alle Modelle vor dem Facelift wesentlich schöner!!!

27.06.2007

Irgendwie bin ich mal wieder ganz anderer Meinung als meine Vorredner. Also mir gefällt der 9-3 jetzt richtig gut. Besonders den Combi würd ich sofort nehmen. Die Limousine gefällt mir auch gut nur das Cabrio ist nicht mein Geschmack. Die Front war eigentlich genau das, was mir an den Saab Modellen nie gefiel. Die Studie von der die neue Front übernommen wurde war eigentlich auch nie mein Geschmack, aber das Facelift ist echt besser geworden als ich dachte.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Saab-News
Saab 9-3 Anniversary: Sondermodell zum 60-Jahre-Jubiläum

Saab 9-3 Anniversary: Sondermodell zum 60-Jahre-Jubiläum

Saab lässt sich im Jubiläumsjahr nicht zweimal bitten: Den seit Januar 2007 angebotenen Anniversary-Paketen folgt jetzt die eigenständige Designlinie „Anniversary“. Von diesem Sondermodell der schwedischen …

Saab BioPower 100 Concept: Die geballte Kraft von Bioethanol

Saab BioPower 100 Concept: Die geballte Kraft von Bioethanol

Mit der Vorstellung seiner neuesten BioPower-Entwicklung auf dem Genfer Autosalon (08.03.2007 - 18.03.2007) verpasst Saab den „grünen Autofahren“ einen Leistungsschub. Die Studie Saab BioPower 100 Concept …

Schwarze Schönheit: Saab 9-7X Aero Concept

Schwarze Schönheit: Saab 9-7X Aero Concept

Stolz präsentiert Saab in den USA ein neues Concept, den Saab 9-7X Aero. Die Studie basiert auf dem in den USA erhältlichen SUV und wirkt nach der Zusammenarbeit mit DUB Tuning aus Las Vegas geradezu …

Top-Angebot: Saab 9-3 als "Editionsmodell Salomon"

Top-Angebot: Saab 9-3 als "Editionsmodell Salomon"

Saab macht den Kunden der schwedischen Premiummarke ein besonders attraktives Angebot mit Preisvorteilen von bis zu 2.000 Euro im Vergleich zum jeweiligen Serienmodell mit gleicher Ausstattung. Ab sofort …

Saab 9-3: Spürbar überarbeitet ins neue Modelljahr

Saab 9-3: Spürbar überarbeitet ins neue Modelljahr

Zum Modelljahr 2007 gehen die drei Versionen der Saab 9-3 Familie mit zahlreichen Neuigkeiten an den Start. Sport-Limousine, SportCombi und Cabriolet wurden im Innenraum von den Designern spürbar …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Mitsubishi Eclipse Cross Hybrid Test: 3 Motoren zum Sparen
Mitsubishi Eclipse Cross Hybrid Test: 3 Motoren …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mitsubishi Eclipse Cross Hybrid Test: 3 Motoren zum Sparen
Mitsubishi Eclipse Cross Hybrid Test: 3 Motoren …
Opel Mokka 2021 Test: Der Motor mit der Allzweckwaffe
Opel Mokka 2021 Test: Der Motor mit der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo