Schwarzer Edel-Brite: Land Rover Discovery Black Edition

, 16.10.2007

Besonders edel und nobel rollt der Land Rover Discovery als neue „Black Edition" heran. Die für den deutschen Markt auf exakt 100 Einheiten limitierte Sonderausgabe besticht mit einer vorwiegend schwarzen Optik. So bietet die auf dem HSE-Topmodell basierende „Black Edition" außen eine Micatallic-Lackierung in „Java Black" samt in Wagenfarbe gehaltener Stoßstangenabdeckungen, Radlaufleisten und Außenspiegeleinfassungen. Dazu kommen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Sechsspeichendesign und Badges an den B-Säulen.


Die Passagierkabine des Discovery „Black Edition" wird ebenfalls von noblem Schwarz beherrscht. Premium-Ledersitze in „Ebony" sowie Holzdekore in „Grand Black Lacquer" betonen ebenso die Hochwertigkeit des Premium-SUV wie vordere Einstiegsleisten mit beleuchtetem Land Rover-Logo oder das Winterkomfortpaket mit Heizung für die Vordersitze, Windschutzscheibe und Scheibenwischerdüsen. Optional ist der ausschließlich mit dem 2,7-Liter-TDV6 motorisierte Discovery „Black Edition" zudem mit einem integrierten Telefonsystem samt Bluetooth-Funktion sowie einem Alpine-Sonnendach lieferbar.
{ad}
Die Sonderausgabe "Black Edition" bietet Land Rover zum Preis von 59.500 Euro an. Die Käufer des Discovery „Black Edition“ erwartet darüber hinaus ein zusätzliches Bonbon: Sie erhalten als Zugabe einen hochwertigen Chronografen mit schwarzem Lederarmband, Edelstahlgehäuse und Mineralglasabdeckung. Wie die „Black Edition“, ist auch der Chronograf auf 100 Exemplare limitiert.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

17.10.2007

Na ja, sieht ja recht annehmbar aus. Bis auf den Freelander und Range Rover Sport gefallen mir die Land Rover nicht so besonders. Schwarz steht solchen Geländewagen aber recht gut. Andere Felgen müssten aber drauf, Die gefallen mir nicht unbedingt.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rover-News
Sturm und Drang: Hamann Range Rover Sport Conqueror

Sturm und Drang: Hamann Range Rover Sport Conqueror

Für diejenigen, denen ein normaler Range Rover Sport nicht genug Eindruck bei den Betrachtern schindet, bietet Hamann nun die Version „Conqueror" (zu deutsch Eroberer) an. Mit dem Wide-Body-Kit sind …

Britischer Pegasus: Arden Range Rover Sport mit Flügeltüren

Britischer Pegasus: Arden Range Rover Sport mit Flügeltüren

Eleganz, dezente Sportlichkeit und Understatement zeichnet seit jeher englische Automobile aus. Arden aus Krefeld konnte sich vor über 30 Jahren den Reizen dieser Fahrzeuge nicht entziehen. Der Tuner ist …

Premium-Schärfe: Land Rover Freelander von Loder1899

Premium-Schärfe: Land Rover Freelander von Loder1899

Der neue Land Rover Freelander ist in Deutschland noch nicht lange auf dem Markt. Doch Edel-Tuner Loder1899 nahm sich bereits den kleinen Premium-Offroader vor, um den individuellen Charakter des …

Arden Range Rover TDV8: Starker Punch für den Diesel-Kraftprotz

Arden Range Rover TDV8: Starker Punch für den …

Schon in der Serie stellt der Range Rover mit dem TDV8-Motor einen britischen Kraftprotz dar, der Leistung mit Wirtschaftlichkeit vereint. Arden nahm den starken Diesel-Geländewagen unter seine Fittiche, …

Land Rover Defender: Frischzellenkur für die Allradikone

Land Rover Defender: Frischzellenkur für die Allradikone

Land Rover spendiert seiner Allradikone Defender zum Modelljahr 2007 gleich eine ganze Reihe entscheidender Verbesserungen. Damit positioniert sich der aktuelle Land Rover Defender im boomenden 4x4-Markt …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit diesem RS
Skoda Octavia RS 1U Test: Alles begann mit …
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für weniger Geld
Mazda CX-60 Plug-in-Hybrid Test: Viel Auto für …
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Pirelli Scorpion Test: 3 noch bessere SUV-Reifen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 Euro sparen
Mitsubishi Eclipse Cross: So lassen sich 10.600 …
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo