Senner Audi S5 Sportback Grand Prix: Neuer Elan für die Luxus-Karosse

, 18.06.2010

Sportlichkeit mit besonderer Eleganz und dem Raumgefühl eines Avants bietet der Audi S5 Sportback. Senner verleiht dem Modellathleten mit einem dynamischen Tuningprogramm eine aufregendere Optik, ohne die Serienkarosserie zu verändern. Dazu gesellen sich eine kraftvolle Leistungssteigerung auf satte 375 PS, neue Felgen, ein optimiertes Fahrwerk und der Beiname „Grand Prix“.


Das Herzstück des Audi S5 Sportback ist der spurtstarke 3.0 TFSI V6, der bereits serienmäßig mit 333 PS und früh anliegenden 440 Nm Drehmoment das Fahrzeug stürmisch nach vorne treibt. Mittels einer Software-Optimierung und einem Performance-Sportluftfilter mit Frontansaugung holt Senner aus dem Triebwerk kapitale 375 PS und 495 Nm samt Vmax-Aufhebung heraus.

Die neuen Performance-Werte des Audi S5 Sportback Grand Prix gab Senner nicht bekannt. Doch bereits serienmäßig spurtet der Audi S5 Sportback in nur 5,4 Sekunden von Null auf Tempo 100. Mit dem Plus von 42 PS sollte sich dieser Wert noch einen Tick verbessern und ebenfalls dem Zwischenspurt dienlich sein.


Damit die Kurven zum bevorzugten Revier des Fahrers wie bei einem Grand Prix-Rennen werden, offeriert Senner für eine Tieferlegung der Luxus-Karosse um rund 40/35 Millimeter spezielle Tieferlegungsfedern. Dabei bewahren die Federn auch den guten Serienfahrkomfort.

Darüber hinaus bietet Senner die zweiteiligen „Work Varianza T1S“-Leichtmetallfelgen in „Diamont Black Polish“ an. Die charaktervollen Felgen werden in 9 x 20 Zoll vorne und 10,5 x 20 Zoll hinten zum Einsatz montiert. Als optimale Bereifung wählte Sener die Kombination 245/30 R20 und gewaltige 295/25 R20.

Mit einem satten Sound unterstreicht Senner klangvoll den Auftritt des Audi S5 Sportback Grand Prix. Die hauseigene Abgasanlage ab Katalysator ist in Edelstahl gefertigt und endet als Vierrohranlage in Serienoptik. Mit einer Kohlefaser-Tachoblende im Innenraum rundet Senner die Maßnahmen ab.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

20.06.2010

Das nenn ich dezent ... Innenraumfotos wären nett gewesen ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
24h-Rennen von Le Mans: Audi holt Dreifachsieg und neuen Rekord

24h-Rennen von Le Mans: Audi holt Dreifachsieg und …

Zum neunten Mal hat Audi das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen und damit in der ewigen Bestenliste des französischen Langstrecken-Klassikers Ferrari eingeholt. Mehr Siege hat nur Porsche …

CDC Audi A5 Platin: West-Coast-Umbau made in Bayern

CDC Audi A5 Platin: West-Coast-Umbau made in Bayern

Mit diesem Auftritt würde der CDC Audi A5 Platin sicher auch in Los Angeles Eindruck schinden. Der im bayrischen Neuenmarkt ansässige Tuner CDC-International, der unter anderem auch Aston Martin, Ferrari …

Audi R15 plus: Das gewisse Extra für den Sieg von Le Mans

Audi R15 plus: Das gewisse Extra für den Sieg von Le Mans

Am Wochenende des 12. und 13. Juni 2010 findet zum 78. Mal das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans statt. Beim berühmtesten Langstreckenrennen der Welt ist Audi mit 8 Gesamtsiegen in den vergangenen 10 …

Audi A1 MRace von MS Design: Der Kleine im neuen Sport-Outfit

Audi A1 MRace von MS Design: Der Kleine im neuen …

Gespannt wird dem Marktstart des neuen Audi A1 im Sommer 2010 entgegengefiebert. Um den Look des kleinen Premium-Flitzers sportlich zu schärfen, gibt MS Design bereits einen Ausblick auf das neue …

Avus Audi S4: Das Performance-Plus mit Herzschlag

Avus Audi S4: Das Performance-Plus mit Herzschlag

Sportliche Akzente setzt der Audi S4 bereits ab Werk. Um den Herzschlag zu steigern, nahm Avus Performance die dynamische Limousine unter seine Fittiche und verpasste dieser kräftige 430 PS und einen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo