Smart Fortwo Edition Highstyle: Hochwertiger Chic für die City

, 26.08.2009

Smart begrüßt den Herbst mit einem stilvollen Sondermodell, das sich durch eine hochwertige Ausstattung, feine Materialien und eine außergewöhnliche Optik auszeichnet: dem Smart Fortwo Edition Highstyle. Auf den ersten Blick verdeutlicht der Kleine seine hohen Ansprüche an Stil und Eleganz durch die Lackierung in stilbewusstem „Chocolate Brown Metallic“. Weitere optische Akzente setzen 15-Zoll-Leichtmetallräder in elegantem 12-Speichen-Design und „Edition Highstyle“-Logos in Aluminiumoptik, die das Erscheinungsbild abrunden.


Ökologisch erfüllt der Smart Fortwo Edition Highstyle die strenge Abgasnorm EU 5 und ist wahlweise mit 71 PS oder 84 PS erhältlich. Die 71-PS-Variante rüstet Smart serienmäßig mit der „Micro Hybrid Drive“-Technologie (MHD) aus. Im Stadtverkehr mit seinen häufigen Stopp- und Go-Situationen sind mit der MHD-Technologie Verbrauchseinsparungen bis knapp unter 20 Prozent möglich.

Die vollautomatische Start-Stopp-Automatik der MHD-Technologie schaltet das Triebwerk ab, sobald der Fahrer bremst und die Geschwindigkeit unter 8 km/h fällt, wie zum Beispiel bei der Annäherung an eine Ampel. Nimmt der Fahrer den Fuß von der Bremse, startet der Motor in Sekundenbruchteilen wieder.


Jungen Geist und Ausdruck zeigt ebenfalls der edle Look des Interieurs. Exklusives, metallisch glänzendes Leder kontrastiert auf den Sitzen und in den Türen mit dem dieser Sonderedition vorbehaltenen hell-dunklen Stoff-Ensemble. Braune Ziernähte stellen dezent die optische Verbindung zum Exterieur her.

 

Kneepad und Instrumententafel tragen Lederoptik, während das Drei-Speichen-Sportlenkrad mit Lenkradschaltung und der Schaltknauf mit Leder überzogen sind. Matt silbern schimmernde Zierteile vollenden den hochwertigen, dynamischen Eindruck des Interieurs.


Basis für den neuen Smart Fortwo Edition Highstyle ist das Coupé Passion. Diese Ausstattungslinie umfasst unter anderem das automatische Schaltprogramm „Softouch“, elektrische Fensterheber, eine Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung und ein Panoramadach mit Sonnenschutz. Außerdem sind Zusatzinstrumente und das Radio „9“ Bestandteil der Serienausstattung.


Das Sondermodell Smart Fortwo Edition Highstyle kostet mit 71 PS MHD ab 15.695 Euro. Möchte der Kunde die 84-PS-Variante, sind 16.195 Euro fällig. Auf Wunsch gibt es gegen Aufpreis eine elektrische Servolenkung, eine Sitzheizung, ein abschließbares Handschuhfach und das Smart-Soundsystem mit MP3-Schnittstelle.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

26.08.2009

Gefällt mir. Ich habe momentan eine Vorliebe für diesen Braunton. Am Mini Clubman gefällt er mir ebenfalls sehr gut. Wie beim Mini, würde mir hier die silberne Sicherheitszelle in Schwarz besser gefallen. Der Innenraum hebt sich zu sehr vom Äußeren ab. Dunklere Töne hätten besser gepasst. Insgesamt aber eine gelungenere Variante des Smart.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Smart-News
Smart Fortwo Electric Drive: Die zweite Generation des kleinen E-Flitzers

Smart Fortwo Electric Drive: Die zweite Generation …

Mit dem neuen Smart Fortwo Electric Drive der zweiten Generation, der ab Mitte November 2009 vom Band läuft, folgt die Marke konsequent einem sehr anspruchsvollen Ziel: Die Produktion eines ausgereiften, …

Smart Fortwo CDI: 21 Prozent mehr Diesel-Power im Modelljahr 2010

Smart Fortwo CDI: 21 Prozent mehr Diesel-Power im …

Der Smart Fortwo gilt als CO2-Champion. Deutlich stärker, aber genauso sparsam und umweltfreundlich wie bisher, geht der Smart Fortwo CDI in das Modelljahr 2010. Jetzt leistet der moderne Dreizylinder-Diesel …

Lorinser Smart Fortwo Speedy: Ins Schwarze gezielt und getroffen

Lorinser Smart Fortwo Speedy: Ins Schwarze gezielt …

Block-Land USA. Die Erfolgsgeschichte verwundert nicht: Immerhin verkörpert der kecke Kurze die Prinzipien der ökologischen und ökonomischen Vernunft völlig frei von Biedermann-Design. Im Gegensatz zu …

Smart Fortwo Brabus Electric Drive: Öko-Chic für die City

Smart Fortwo Brabus Electric Drive: Öko-Chic für die City

Mit dem Smart Fortwo Electric Drive kombiniert der kleine Stadtflitzer seinen Charme mit einem umweltfreundlichen Antrieb. In Zusammenarbeit mit Brabus entstand nun ein seriennahes Showcar mit …

Smart Fortwo Edition Limited Three: Der Kleine bekommt Frühlingsgefühle

Smart Fortwo Edition Limited Three: Der Kleine …

Smart bringt mit dem Fortwo Edition Limited Three eine neue Sonderedition auf den Markt, die durch eine elegante Lackierung glänzt und im Innenraum ein frühlingsfrisches Designkonzept bietet. Dank …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo