Cobra Smart Fortwo: Für den Großstadt-Dschungel aufgerüstet

, 08.08.2007

Cobra nahm nun den neuen Smart Fortwo unter seine Fittiche, um den Kleinen zu einer Art Mini-SUV zu gestalten. Das Gesicht des City-Flitzers, ob Cabrio oder Coupé, akzentuiert der Veredeler markant durch einen 42 Millimeter starken Frontbügel. Zusätzlich lässt sich die Frontpartie durch einen Stoßstangengrill aus hochglänzendem Edelstahl aufwerten.


Der flexibel aufgehängte Edelstahlbügel erfüllt selbstverständlich die strengen EU-Richtlinien zum Fußgängerschutz. Nach bestandenem Crash-Test wurde die EG-Betriebserlaubnis erteilt. Damit erspart sich der Käufer zeit- und kostenintensive Prozeduren wie die Vorführung beim TÜV und den darauf folgenden Eintrag in die Fahrzeugpapiere. Als angenehmer Nebeneffekt werden durch den Bügel wichtige Partien der Frontschürze vor Beschädigungen, wie sie beim Rangieren leicht passieren können, geschützt.


Für das Smart Fortwo Coupé entwickelte Cobra außerdem Schwellerrohre mit einem Durchmesser von 48 Millimetern, welche die Seitenpartien schützen und selbstverständlich auch optisch aufwerten. Für beide Karosserievarianten gibt es ferner einen 42 Millimeter dicken Heckbügel aus Edelstahl, der die gleiche Schutzfunktion wie das Frontteil bietet.
{ad}

3 Kommentare > Kommentar schreiben

08.08.2007

Was sollen bitte diese Ramschutz Dinger an einem Smart?Damit is das Ding ja noch hässlicher als es eh schon is:D

08.08.2007

Fußgängerschutz?? In der Höhe wohl eher ein mittelgroße-Hundeschutz. Mal wieder ein ziemlicher Reinfall von Cobra. Kann mich allein mit dem Namen nichtmal anfreunden. Cobra....möchtegern aggresiv und dann so nen Schund produzieren! Bah!

08.08.2007

Oh Gott. Diese Firma kann den Namen Cobra echt nicht gerecht werden. Die packen an alle möglichen Autos nahezu die selben Geländewagenähnlichen Tunigteile dran. Aber dieser Smart übertrifft wirklich alles. Einfach unbeschreiblich hässlich. Dann noch dieser Frontbügel. Sehr schön. So kann man auch seine Kinder loswerden. Einfach mal einen Bügel in Kopfhöhe etc. anbringen und durch die Stadt (übliches Smart Revier) fahren und schon erhöht sich der Altersdurchschnitt der Stadt. Unbegreiflich sowas.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Smart-News
Starkes Doppelpack: Der neue Smart Fortwo Brabus

Starkes Doppelpack: Der neue Smart Fortwo Brabus

Smart präsentiert nun die ersten beiden Brabus-Varianten des neuen Fortwos. Der Smart Fortwo Brabus und der Smart Fortwo Brabus Xclusive besitzen mit 98 PS gegenüber der Brabus-Variante des Vorgängermodells …

Smart Fortwo avanciert zum nächtlichen Strahlemann

Smart Fortwo avanciert zum nächtlichen Strahlemann

Bevor im April 2007 der neue Smart Fortwo auf den Markt kommt, arbeitet die Meisterklasse der international renommierten Fotokünstlerin Katharina Sieverding an einer einzigartigen Edition. Im Rahmen des …

AC Ace: Die Wiedergeburt des Smart Roadsters

AC Ace: Die Wiedergeburt des Smart Roadsters

Seine Wiedergeburt wird der Smart Roadster im Jahre 2007 als AC Ace erleben, nachdem der Zweisitzer im Jahre 2005 von DaimlerChrysler aufgrund mangelnder Rentabilität eingestellt wurde und man die Rechte an …

Smart: Exklusives Sondermodell zur Markteinführung

Smart: Exklusives Sondermodell zur Markteinführung

Zur Markteinführung im April 2007 ist der neue Smart Fortwo auch als exklusives Sondermodell erhältlich. Die „Edition Limited One“ soll verdeutlichen, dass das neue Modell jede Menge Möglichkeiten bietet, …

Der neue Smart Fortwo: Größer, stärker und maskuliner

Der neue Smart Fortwo: Größer, stärker und maskuliner

Der neue Smart Fortwo kann alles, was das bisherige Modell auch konnte. Nur - er kann es noch besser. Das veränderte Fahrwerk sowie die leicht gewachsene Karosserie machen den Nachfolger noch komfortabler. …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo