Sportec SP600 Cabrio: Porsche Turbo atemberaubend offen

, 18.04.2008

Der Porsche 911 Turbo stellt einen echten Mythos dar. Im Cabrio unter freiem Himmel genossen: eine echte Offenbarung für jeden Kenner und jeden Liebhaber automobiler Perfektion. Porsche-Tuner Sportec ging mit Schweizer Perfektion an das Meisterwerk heran und schuf den Sportec SP600. Atemberaubende Leistungs- und Drehmomentwerte und die daraus resultierenden Fahrleistungen von bis zu 338 km/h befähigen das SP600 Cabrio zu mehr als nur offenem Gleiten.


Serienmäßig leistet das Porsche 997 Cabrio aus 3,6 Litern Hubraum insgesamt 480 PS und maximal 620 Nm Drehmoment (mit Overboost 680 Nm). Darauf basierend, schuf Sportec einen exklusiven Hochleistungs-Motor mit 600 PS bei 6.700 U/min und Respekt einflößenden 765 Nm Drehmoment, die bereits bei 3.000 Touren zur Verfügung stehen. Derart gerüstet, erledigt das SP600 Cabrio den Standardsprint von 0 auf Tempo 100 in nur 3,3 Sekunden. Von 0 auf 200 km/h katapultiert das SP600 Cabrio seine Insassen in atemberaubenden 10,6 Sekunden. Erst bei 338 km/h bereiten die Fahrwiderstände dem Geschwindigkeitsrausch ein Ende.

Die Zutaten stellen unter anderem ein Spezial-Turbolader sowie eine Sportabgasanlage mit Soundklappensystem und Hochleistungskatalysatoren dar. Modifikationen der Sauganlage sowie ein Spezial-Sportluftfilter mit erhöhtem Luftdurchsatz tragen dem Ansaugluftbedarf dieses Präzisions-Hochleistungstriebwerkes Rechnung. Damit die Leistung auch auf die Strasse gebracht werden kann, verpassen die Techniker von Sportec dem Sportwagen außerdem eine Sportkupplung. Jede Motorelektronik wird ferner individuell und auf das Fahrzeug angepasst, neu programmiert.


Äußerlich lassen nur die kraftvollen Sportec SPR-Forged-Räder in 20 Zoll sowie das komplett neue Aerodynamik-Paket, welches getreu dem Sportec-Motto „Mehr Sein als Schein“ entstanden ist, erahnen, dass es der Betrachter nicht mit einem Serienfahrzeug aus Zuffenhausen zu tun hat. Ein aerodynamisch optimierter Frontspoiler, dezente Seitenschweller, die dazu gehörige 3-teilige Heckschürze mit Mittelteil in Sichtcarbon sowie ein größerer Heckflügel in Sichtcarbon runden das SP600 Cabrio technisch und optisch ab.

Wem das alles noch nicht genug ist, besitzt die Möglichkeit, zum Beispiel seinen Rückspiegel sowie die Lufteinlässe in glänzendes Sichtcarbon zu fassen. Sportlichkeit signalisieren ebenfalls das Alu-Pedalset sowie die Alu-Fußstütze. Alle, die es noch ein wenig härter mögen, können die Karosserie mit einem Tieferlegungssatz dem Asphalt um 20 Millimeter näher bringen. Zur Auswahl steht darüber hinaus ein Gewindefahrwerk für Fahrzeuge mit PASM (Porsche Active Suspension Management), das eine individuelle Tieferlegung bis zu 35 Millimetern ermöglicht.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

19.04.2008

Hat das 997 Turbo Cab ab Werk so nen breiten "arsch"?:eek:

20.04.2008

[QUOTE=BMW Power;50469]Hat das 997 Turbo Cab ab Werk so nen breiten "arsch"?:eek:[/QUOTE] Liegt hoffentlich nur an der Perspektive. Mir gefällt der SP600 aber auch sonst nicht wirklich. Die Felgen und die Anbauteile sehen nicht aus. Besonders die Felgen sind hier ein großer Schwachpunkt. Die Motorleistung ist aber trotzdem nicht schlecht.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche Cayenne S Transsyberia: Für Marathon-Rallyes optimiert

Porsche Cayenne S Transsyberia: Für Marathon-Rallyes …

Porsche wird auch in diesem Jahr bei der Transsyberia Rallye an den Start gehen. Bereits bei seinem Wettbewerbsdebüt im Jahre 2007 bewies der Porsche Cayenne S Transsyberia auf dem Weg von Moskau bis in die …

TechArt GTstreet Cabrio: Porsche Turbo in kompromissloser Dynamik

TechArt GTstreet Cabrio: Porsche Turbo in …

Wie auch beim Coupé, kommt beim TechArt GTstreet Cabrio das leistungsgesteigerte 3,6 Liter große Boxer-Biturbo-Triebwerk mit satten 630 PS bei 6.800 U/min zum Einsatz. Gleichzeitig auf atemberaubende 820 Nm …

9ff Porsche Cayman CT-78: 780 PS mit der Kraft der Natur

9ff Porsche Cayman CT-78: 780 PS mit der Kraft der Natur

Was kommt dabei heraus, wenn man die Ingenieurskunst von Porsche-Tuner 9ff mit der Kraft der Natur kreuzt? Der 9ff CT-78, ein echter Bioethanol-Renner. Die Basis: Ein Porsche Cayman mit einem …

Porsche GT3 RSR: Der stärkste Renn-Elfer

Porsche GT3 RSR: Der stärkste Renn-Elfer

Mit umfangreichen Modifikationen geht der Porsche GT3 RSR in das neue Modelljahr. Der stärkste Rennwagen auf Basis des Porsche 911, der in der vergangenen Saison unter anderem Klassensiege bei den …

Porsche GT3 Cup S: Der neue Langstrecken-Renner

Porsche GT3 Cup S: Der neue Langstrecken-Renner

Porsche erweitert seine Angebotspalette um ein weiteres Mitglied der Elfer-Familie. Der neue GT3 Cup S basiert auf dem Straßensportwagen GT3 RS, wurde aber ausschließlich für Rennzwecke konzipiert. Das in …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo