Sportlich und luxuriös: Der Audi A8 von JE Design

, 03.08.2005

JE Design stellt jetzt ein komplettes Veredelungsprogramm für die Oberklasselimousine Audi A8 in der neuen Singleframe-Grill-Version vor. Darüber hinaus bietet der Tuner für die jüngste Motorversion, den 4.2 l TDI V8, bald eine Leistungssteigerung an, die dem Aggregat statt der serienmäßigen 236 KW / 321 PS dann 287 KW / 390 PS entlocken soll. Als Höchstgeschwindigkeit gibt JE Design 285 km/h an.


Ein Frontspoiler mit vergrößerten Lufteinlässen sowie zusätzlichen seitlichen Belüftungskanälen sorgt für eine eindrucksvolle Frontpartie und mehr Abtrieb, woraus eine verbesserte Fahrstabilität resultiert. Seitenschweller mit Air Intake optimieren die Luftzufuhr in den Radhäusern und legen den A8 optisch tiefer. Die Heckansicht zieren ein Heckspoiler auf der Kofferraumklappe und ein Heckschürzenansatz mit Diffusor. Die Sensoren eines „Park Acoustic“-Systems lassen sich dabei vom Serienfahrzeug übernehmen. Ein Doppelscheinwerfersatz für den Original-Stoßfänger rundet die Frontansicht ab.
{ad}
Völlig neu entwickelt wurde die verchromte 4-Rohr-Endschalldämpfer-Anlage mit einem Endrohrdurchmesser von 101 mm, die einen sportlichen V8-Sound liefet und gleichzeitig leistungsunterstützend wirkt.


JE Design bestückt den neuen Audi A8 mit dem Komplettradsatz „Multispoke“ in Shadow-Silver in der Dimension 8,0 x 19 Zoll mit 255/40er-Breitreifen. Für eine Tieferlegung von ca. 30 mm sorgt eine Blackbox-Zusatzelektronik, die auch nach der Montage eine Feinjustierung der Absenkung erlaubt.

Alle Komponenten entwickelte JE Design für alle A8-Motorisierungen sowie für kurzen wie langen Radstand, verfügen über ein TÜV-Teilegutachten und werden an den Originalpunkten oder per Verklebung befestigt, so dass keine extra Bohrungen nötig sind.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

03.08.2005

:kotz: sorry ist nicht mein geschmack ich finde klobige Spoiler die das gesammtbild verhunzen nicht schön - aber ist ja bekanntermaßen geschmacksache. :D

03.08.2005

Schliesse mich Gecko an. :kotz:

04.08.2005

Haltet mir auch noch ne Schüssel frei! :kotz: JE Design haut ja mal wieder eine ganz nette Leistungsteigerung raus, aber das optische......... Die Felgen sind an sich ja nicht schlecht, aber sind sie nicht das richtige für einen A8, finde ich. Könnten auch n Nümmerchen grösser sein.

04.08.2005

Stimmt, die Felgen sind gut. Und eigentlich alles was JE nicht angerührt hat sieht am A8 echt gut aus. Aber der Rest... :heul:

13.08.2005

Der Frontspoiler und der Heckschürzenansatz sehen wie angeklebt aus, zudem ist letzterer auch noch hässlich. Die Endrohre sind mit einem Durchmesser von 101 mm JE-Design-typisch wieder völlig übertrieben. 90 mm Durchmesser oder noch weniger hätten wahrscheinlich gar nicht schlecht ausgesehen. Die Felgen sind das einzig Positive an diesem Fahrzeug.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News

Audi TT mit erstarkten Motoren

Der Audi TT begeistert als Coupé und Roadster die Fahrer seit seiner Markteinführung mit Agilität und einem puristischen Design. Jetzt verabreicht Audi dem sportlichen Auto eine kleine Leistungsspritze. Die …

Grünes Licht für den neuen Audi A6 allroad quattro

Mit dem Auslauf des Audi allroad quattro beginnt nun die Vorfreude auf die zweite Generation des erfolgreichen Modells, das Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen wird, den neuen Audi A6 allroad quattro. …

Abt AS4 Avant: Der edle Sport-Kombi

Tuner Abt erhebt den Audi AS4 Avant zum edlen Sport-Kombi, der vor allem mit inneren Werten überzeugt. Für den 1,9 TDI, den 2.0 TDI und den 3.0 TDI konstruierten die Ingenieure speziell abgestimmte …

Abt AS6 Avant: Sportlicher Kraft-Kombi

Der neue Audi A6 Avant soll Raum für Leidenschaft bieten. Dieses Motto versteht der Tuner Abt Sportsline aus Kempten nur all zu gut und widmete sich mit Begeisterung der Veredelung des attraktiven Kombis. …

Audi triumphiert bei den 24 Stunden von Le Mans

Eindrucksvoller hätte der letzte Einsatz des Audi R8 bei den 24 Stunden von Le Mans kaum sein können. In einem der spannendsten und heißesten Rennen der Le Mans-Historie sorgten Tom Kristensen (Dänemark), JJ …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo