Startech Jeep Patriot: Edle Dynamik für den robusten Amerikaner

, 17.10.2007

Startech bietet nun für den neuen Jeep Patriot eine breite Palette exklusiven Zubehörs an und verpasst dem Turbo-Diesel-Modell des SUV zusätzlich eine kraftvolle Leistungssteigerung. Durch dezente Retuschen entsteht eine dynamische Optik. Das Gesicht des Jeeps gestalten die Designer mit der einem Unterfahrschutz nachempfundenen Blende und einem Designelement, das einem klassischen Abschlepphaken nachempfunden ist, markanter. Das Unterfahrschutzdesign des Karosserieumbaus komplettiert eine Blende für die Heckschürze. Zusätzlich erhält das Heck durch den Dachspoiler ein geschärftes Profil.


Die individuelle Optik ergänzt Startech wirkungsvoll durch die Tieferlegung des Patriots um ca. 30 Millimeter durch auf die Serienstoßdämpfer abgestimmten Sportfedern und Leichtmetallfelgen in 19 oder 20 Zoll Durchmesser. In der größten Version werden polierte „Monostar IV“-Felgen in 9Jx20 Zoll mit Reifen der Dimension 245/40 R 20 rundum gefahren. Damit sind auch von der gesteigerten Fahrdynamik her beste Voraussetzungen für mehr Leistung im Jeep gegeben. Weitere exklusive Accessoires stellen verchromte Blenden für die Außenspiegel und die Scheibenwaschdüsen dar.


Für den 2,0 Liter großen Turbo-Diesel offeriert Startech die SD3-Leistungssteigerung. Das in weniger als einer Stunde von jeder Vertragswerkstatt zu montierende Zusatzmodul greift kräftigend in die Motorelektronik ein. Damit erhöht sich die Spitzenleistung um 40 PS von serienmäßigen 140 PS auf 180 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment auf 360 Nm zwischen 1.750 und 2.500 U/min an. Die Sprintzeit von 0 auf Tempo 100 verkürzt sich nach dem Eingriff auf 10,6 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit auf 204 km/h steigt.


Exklusive Accessoires wie Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Startech-Logo gehören genauso zur Palette der neuen Innenraumgestaltung wie Pedale, Fußstütze oder Handbremshebel aus Aluminium. Design-Lautsprecherringe schaffen ebenso ein exklusives Ambiente wie die hochwertigen Velours-Fußbodenschoner. Die hauseigene Sattlerei erfüllt darüber hinaus anspruchsvolle Wünsche bis zur Volllederausstattung in feinstem, besonders weichem und atmungsaktivem Mastikleder und Alcantara.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

17.10.2007

Also der würde mir schon so gefallen. Kantig und robust so muß ein Jeep aussehen. Der sieht nicht ganz so weichgespült aus wie manch anderer Geländewagen.Ok er hat sich ein bißchen in die Richtung verändert ,aber er ist nicht so rundgelutscht. Innen find ich ihn aber etwas bieder.Da hätten sie sich nochmehr Mühe geben müßen.

17.10.2007

Der Jeep Compass gefällt mir zwar wesentlich besser, aber der Patriot von Startech ist auch wohl recht annehmbar. Nach dem schrecklichen Dodge Avenger mal wieder was gutes. Diese Felgen zusammen mit der Außenfarbe sehen an diesem Auto sehr gut aus. Die anderen kleinen Änderungen stehen dem Patriot auch. Man könnte fast meinen, der sieht serienmäßig so aus.

17.10.2007

Gibt es den konkrete Leistungsdaten für das Motortuning?

17.10.2007

Steht doch im Artikel, genauer gesagt im 3. Absatz. ;)

17.10.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Steht doch im Artikel, genauer gesagt im 3. Absatz. ;) [/B][/QUOTE] Manoman bin ich blind :D


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jeep-News
Edler Großstadtindianer: Jeep Grand Cherokee von delta4x4

Edler Großstadtindianer: Jeep Grand Cherokee von delta4x4

Der süddeutsche Geländewagenspezialist delta4x4 nahm den aktuellen Jeep Grand Cherokee unter seine Fittiche und entwickelte für den amerikanischen Offroader ein stimmiges Zubehörprogramm. …

Startech Jeep Wrangler: Das frisch veredelte Urgestein

Startech Jeep Wrangler: Das frisch veredelte Urgestein

Legenden sind unsterblich und auf dem Automobilsektor gilt das besonders für den Jeep Wrangler, dem Urgestein unter den Geländewagen. Um den amerikanischen Offroader in der aktuellen Version, ob mit kurzem …

Athletischer Sonder-Look: Jeep Grand Cherokee S-Limited 3.0 CRD

Athletischer Sonder-Look: Jeep Grand Cherokee …

Das neue Sondermodell Jeep Grand Cherokee S-Limited verleiht dem Auftritt des Jeep Grand Cherokee einen noch athletischeren Look. Der S-Limited erweitert die ohnehin sehr umfangreiche Serienausstattung des …

Jeep Trailhawk  Concept: Der moderne Offroad-Räuber

Jeep Trailhawk Concept: Der moderne Offroad-Räuber

Das neue Concept Car Jeep Trailhawk vereint in sich das gesamte Leistungsspektrum der Marke Jeep. Es verbindet die Geländegängigkeit des neuen viertürigen Jeep Wrangler Unlimited mit der gepflegten …

Blitzeblank: Cobra Jeep Grand Cherokee

Blitzeblank: Cobra Jeep Grand Cherokee

Der Jeep Grand Cherokee gewinnt nicht nur bei den Amerikanern zunehmend an Sympathien, sondern auch in unseren Breitengraden. Auto-Veredeler Cobra bietet nun auch ein exklusives Zubehörprogramm für den …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo