Stilvolle Raubkatze: Jaguar XK von Loder1899

, 29.04.2007

Auto-Veredeler Loder1899 nahm zum Frühjahr den aktuelle Jaguar XK unter seine Fittiche und verpasste dem Briten im bekannten Stil einen dezenten, aber äußerst wirkungsvollen Body-Styling-Kit. Die neuen Komponenten bestehen aus zwei Frontecken sowie einer dreiteiligen Heckschürze.


Um die Motorleistung mit noch mehr Stil nach außen zu tragen, entwickelte das Team von Loder1899 eine zweiflutige Edelstahlauspuffanlage mit einem Durchmesser von 101 Millimetern, inklusive Sportkats. Das Resultat trägt zur besseren Geräuschentfaltung bei und optimiert durch den geringeren Gegenstaudruck die Leistung des XK mit ein paar zusätzlichen Pferden.

Seine Abrundung erhält der stimmige Auftritt durch die beeindruckenden 21 Zoll großen Hollowspoke-Felgen. Sie werden vorne in der Größe 9,5 x 21 Zoll mit Reifen im Format 255/30 sowie hinten in 11 x 21 Zoll mit Pneus der Dimension 295/25 verbaut. Die Felgen sind in jeder beliebigen Farbausführung erhältlich und besitzen durch ein aufwändiges Herstellungsverfahren Hohlräume in den Speichen. Sie verbinden damit höchste Festigkeit und markantes Design mit geringem Gewicht, was sich positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.
{ad}

7 Kommentare > Kommentar schreiben

29.04.2007

Hmm, irgendwie ist das Bild mal wirklich ungünstig gewählt um eine optische Veränderung zu veranschaulichen.

29.04.2007

Leider momentan das einzig verfügbare Bild von Loder1899 mit dem Jaguar XK.

29.04.2007

Also aus der Perspektive gefällt er mir nicht! Mich interessiert das Heck mit der Edelstahlauspuffanlage.

30.04.2007

Naja mir gefällt der XK echt gut, ist halt die Frage was Loder optisch damit gemacht hat. :D

30.04.2007

Ausserdem....was zum Teufel sind Frontecken!? Ich seh an der Frontschürze so gut wie keine Veränderung!?

30.04.2007

Unten an der Frontschürze befinden sich jeweils die Frontecken. Auf dem dunklen Lack des Fotos lassen sich die sehr dezenten Frontecken allerdings nur sehr schlecht wahrnehmen.

30.04.2007

Einen Jaguar zu tunen ist genauso eine Majestätsbeleidiguung wie einen Ferrari zu tunen


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jaguar-News
Jaguar XJ: Facelift betont das Leistungspotential

Jaguar XJ: Facelift betont das Leistungspotential

Jaguar präsentiert eine erneuerte Auflage seines Topmodells XJ. Durch ein vor allem an der Frontpartie ansetzendes Facelift wirkt die ab dem dritten Quartal 2007 erhältliche Luxuslimousine betont …

Jaguar XK: Neues Styling-Paket unterstreicht rassigen Auftritt

Jaguar XK: Neues Styling-Paket unterstreicht …

Um dem Jaguar XK des Modelljahres 2007 zu einem noch rassigeren Auftritt zu verhelfen, entwickelten die Briten ein sportliches Exterieur-Styling-Paket, das die eleganten Linien von Coupé und Cabrio …

Jaguar S-Type: Das finale Facelift vor dem Ende

Jaguar S-Type: Das finale Facelift vor dem Ende

Jaguar unterzieht dem S-Type einigen Änderungen an der Karosserie und im Innenraum, bevor der in den Startlöchern stehende XF als Nachfolger im Frühjahr 2008 richtig durchstarten soll. Darüber hinaus bietet …

Jaguar C-XF: Studie gibt Ausblick auf neue Sport-Generation

Jaguar C-XF: Studie gibt Ausblick auf neue Sport-Generation

Früher drehten die Menschen ihre Köpfe nach einem aufregenden Jaguar um und blieben stehen, um das Auto zu bewundern. Die Jaguar-Studie C-XF soll nun den Beginn einer neuen Ära einleiten, nachdem der …

Arden Jaguar XK AJ 20 Coupé: Die Raubkatze schärft ihre Krallen

Arden Jaguar XK AJ 20 Coupé: Die Raubkatze schärft …

Der renommierte Jaguar-Tuner Arden nahm sich nun den neuen XK vor und bedachte den bereits in der Serie rassigen Sportwagen mit umfassenden Änderungen. Als Arden Jaguar XK AJ 20 Coupé brilliert die Raubkatze …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim Power-Diesel
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim …
Mazda CX-5 2021 Test: Wie er noch besser und sparsamer wird
Mazda CX-5 2021 Test: Wie er noch besser und …
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein Familien-Elektroauto
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2021: VW ID.4 das beste Auto der Welt
World Car of the Year 2021: VW ID.4 das beste …
Mazda3 e-Skyactiv X Test: Meisterwerk spart richtig Sprit
Mazda3 e-Skyactiv X Test: Meisterwerk spart …
Kein Scherz: Lamborghini gewinnt Green Star Award 2021
Kein Scherz: Lamborghini gewinnt Green Star …
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim Power-Diesel
Audi SQ5 Sportback 2021 Test: Mehr Druck beim …
World Car of the Year 2021: Die Top 3 ist bereits bekannt
World Car of the Year 2021: Die Top 3 ist …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo