Suzuki Swift Sport: Die Neuauflage des japanischen Kurvenjägers

, 14.08.2011


Der Suzuki Swift Sport ist ein kompakter Kurvenjäger mit Rallye-Genen. Kam die vierte Generation des Swifts letztes Jahr auf den Markt, folgt nun die neue Sport-Version, die ihre Weltpremiere auf der Frankfurter IAA (15.09.2011 - 25.09.2011) feiert. Das erste Bild ist raus und die ersten Daten bereits jetzt bekannt.


Mit einem sportlicheren Design kommt der neue Suzuki Swift Sport daher. Die Front des Fahrzeugs prägt ein großer, tief heruntergezogener Kühlergrill, der einen Eindruck vom sportlichen Anspruch des 3,890 Meter langen, 1,695 Meter breiten und 1,510 Meter hohen Fahrzeugs vermittelt. Der Radstand beträgt 2,430 Meter.

Seine unverwechselbare Optik verdankt der neue Swift Sport einer klaren und konsequenten Linienführung, in der sich Sportlichkeit und Leistung ausdrücken. Im Innenraum soll sich das unverwechselbare Außendesign fortsetzen, wobei eine moderne Ausstattung und hochwertige Materialien maximalen Fahrspaß vermitteln.

Der 1.6-Liter-Benzinmotor, intern M16A genannt, leistet voraussichtlich 136 PS bei einem maximalen Drehmoment von 160 Nm und wurde serienmäßig mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Sportliche Fahrleistungen und ein geringerer Verbrauch sollen das Resultat darstellen. Die genauen Daten gab Suzuki leider noch nicht heraus.

Ein sportliches Fahrwerk und eine eigens für den neuen Suzuki Swift Sport entwickelte Hinterradaufhängung verleihen dem kompakten Flitzer eine erstklassige Kurvenstabilität und ein noch flotteres und stabileres Handling.
Auch die serienmäßige Sicherheitsausstattung lässt keine Wünsche offen: Eine leichte, sehr steife und aufprallabsorbierende Karosserie, sieben Airbags (inklusive Vorhangairbags und Knieairbag für den Fahrer) sowie das elektronische Stabilitätsprogramm ESP bieten bestmöglichen Schutz für die Fahrzeuginsassen.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

13.10.2011

Viele weitere Informationen über den neuen Suzuki Swift Sport, der ab Januar 2012 zu Preisen ab 18.490 Euro durchstartet, sind nun im Artikel enthalten.

16.10.2011

Nur Hyundai und Suzuki wiedersetzen sich dem Turbowahn:applaus:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Suzuki-News
Suzuki SX4 Style: Mit Preisvorteil in Schale geworfen.

Suzuki SX4 Style: Mit Preisvorteil in Schale geworfen

Der Suzuki SX4 entpuppte sich als Erfolgsmodell. Jetzt werten die Japaner den Crossover als Style-Sondermodell weiter auf. Basierend auf der hochwertigen Ausstattungslinie „Comfort“, bringt der SX4 Style …

Der Suzuki Swift S-Concept zeigt als sportlicher Kleinwagen echte Premium-Performance.

Suzuki Swift S-Concept: Ein kleiner Wilder lässt …

Als Kurvenjäger lässt es der kleine Suzuki Swift in der Sport-Version richtig krachen. Jetzt folgt das richtige Muskelspiel: Der Suzuki Swift S-Concept zeigt als sportlicher Kleinwagen echte …

Suzuki SX4 Limited: Auf die Plätze, fertig - neuer Komfort

Suzuki SX4 Limited: Auf die Plätze, fertig - neuer Komfort

Mit einem großen Plus an Komfort bringt Suzuki sein Urban Cross Car SX4 als Sondermodell „Limited“ auf den Markt. Limitiert auf 700 Exemplare, besitzt der japanische Crossover aus Kompaktwagen und SUV als …

Suzuki Kizashi: Highspeed-Weltrekord mit dreifacher Leistung

Suzuki Kizashi: Highspeed-Weltrekord mit dreifacher Leistung

Noch vor seinem Marktstart in Deutschland im Oktober 2010 sorgt der brandneue Suzuki Kizashi für Furore: Ein getuntes Exemplar des Stufenheckmodells der Japaner stellte bei der diesjährigen Bonneville Speed …

Suzuki Grand Vitara X30: Der Samurai für die City

Suzuki Grand Vitara X30: Der Samurai für die City

Er ist ein Samurai im Gelände, doch jetzt schickt sich ein japanischer Offroader an, mit einem sportlichen Auftritt die Stadt zu erobern. Der neue Suzuki Grand Vitara X30 macht sich fein für die City und …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo