Suzuki SX4 Style: Mit Preisvorteil in Schale geworfen

, 02.08.2011


Der Suzuki SX4 entpuppte sich als Erfolgsmodell. Jetzt werten die Japaner den Crossover als Style-Sondermodell weiter auf. Basierend auf der hochwertigen Ausstattungslinie „Comfort“, bringt der SX4 Style serienmäßig neben zahlreichen Annehmlichkeiten auch ein umfangreiches Sicherheitspaket mit.


Als besonderes Highlight verfügt der Suzuki SX4 Style über ein Bosch-Navigationssystem mit Multimedia-Funktion, einem iPod-Anschluss, einer Freisprecheinrichtung, einem CD-Player sowie einer Bluetooth- und einer USB-Schnittstelle. Die Steuerung des Systems erfolgt über eine Lenkradfernbedienung. Neun Stereo-Lautsprecher sorgen für eine eindrucksvolle Soundkulisse.

Exklusiv sind dem Suzuki SX4 Style elektrisch anklappbare Außenspiegel mit integrierten Seitenblinkern vorbehalten, die zudem elektrisch verstell- und beheizbar sind. Weitere sichtbare Unterscheidungsmerkmale stellen das Außendekor mit „Style“-Schriftzug und die 16-Zoll-Leichtmetallsportfelgen dar, die mit Reifen der Dimension 205/60 bestückt sind. Eine Metallic-Lackierung ist bei allen „Style“-Modellen serienmäßig enthalten.

Zu den serienmäßigen Annehmlichkeiten zählen unter anderem eine Klimaautomatik mit Pollenfilter, ein höhenverstellbares Lederlenkrad und ein umfangreiches Sicherheitspaket mit sechs Airbags, dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP und einer Isofix-Kindersitzbefestigung an den beiden äußeren Rücksitzen.

 

Zwei sparsam agierende Motoren stehen für das „Urban Cross Car“ von Suzuki zur Verfügung. Der 1.6-Liter-VVT-Benziner leistet 120 PS, ist mit Frontantrieb 185 km/h schnell und mit Allradantrieb 175 km/h. Der kombinierte Verbrauch liegt bei 6,2 l/100 km (CO2-Ausstoß 141 g/km) bzw. mit Allrad bei 6,5 l/100 (CO2-Ausstoß 149 g/km).


Der durchzugsstarke 2.0-Liter-Diesel entwickelt 135 PS, die für eine Top-Speed von 190 km/h bei der Variante mit Frontantrieb sorgen; der Spritverbrauch im Mittel liegt bei 4,9 l/100 km (CO2-Ausstoß 129 g/km). Bei der Allrad-Variante sind es 180 km/h Spitze und 5,3 l/100 (139 g/km) im Mittel.

Beide Motorisierungen sind mit einem manuellen Schaltgetriebe bestückt und sorgen für dynamische Fahrwerte. Optional ist für den Benziner in Kombination mit dem Frontantrieb eine 4-Gang-Automatik erhältlich. Ansonsten gibt es den Suzuki SX4 Style mit Front- oder dem Allradantrieb i-AWD.

Die Preise des Suzuki SX4 Style beginnen bei 18.490 Euro für den 1.6-Liter-Benziner mit Frontantrieb, während die 4x4-Variante ab 19.990 Euro erhältlich ist.. Als 2.0-Liter-Diesel kostet der SX4 Style 20.490 Euro bzw. 21.990 Euro mit Allradantrieb. Der Preisvorteil gegenüber den vergleichbar ausgestatteten Serienmodellen beträgt jeweils 1.000 Euro.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Suzuki-News
Der Suzuki Swift S-Concept zeigt als sportlicher Kleinwagen echte Premium-Performance.

Suzuki Swift S-Concept: Ein kleiner Wilder lässt …

Als Kurvenjäger lässt es der kleine Suzuki Swift in der Sport-Version richtig krachen. Jetzt folgt das richtige Muskelspiel: Der Suzuki Swift S-Concept zeigt als sportlicher Kleinwagen echte …

Suzuki SX4 Limited: Auf die Plätze, fertig - neuer Komfort

Suzuki SX4 Limited: Auf die Plätze, fertig - neuer Komfort

Mit einem großen Plus an Komfort bringt Suzuki sein Urban Cross Car SX4 als Sondermodell „Limited“ auf den Markt. Limitiert auf 700 Exemplare, besitzt der japanische Crossover aus Kompaktwagen und SUV als …

Suzuki Kizashi: Highspeed-Weltrekord mit dreifacher Leistung

Suzuki Kizashi: Highspeed-Weltrekord mit dreifacher Leistung

Noch vor seinem Marktstart in Deutschland im Oktober 2010 sorgt der brandneue Suzuki Kizashi für Furore: Ein getuntes Exemplar des Stufenheckmodells der Japaner stellte bei der diesjährigen Bonneville Speed …

Suzuki Grand Vitara X30: Der Samurai für die City

Suzuki Grand Vitara X30: Der Samurai für die City

Er ist ein Samurai im Gelände, doch jetzt schickt sich ein japanischer Offroader an, mit einem sportlichen Auftritt die Stadt zu erobern. Der neue Suzuki Grand Vitara X30 macht sich fein für die City und …

Suzuki Swift 2010: Die neue Generation des City-Flitzers

Suzuki Swift 2010: Die neue Generation des City-Flitzers

Suzuki schickt die vierte Generation des Swifts an den Start, die in Europa ab Herbst 2010 verfügbar sein wird. Mehr Sportlichkeit bringt das unverwechselbare, europäisch dominierte Design zum Ausdruck, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo