Toyota Sienna:Remix von West Coast Customs: Rock'n'Roll auf vier Rädern

, 15.01.2015


Das ist die neue Verbindung von Mobilität und Rock'n'Roll. Das „Roll“ bezieht sich in diesem Fall allerdings auf die vier Räder des Familien-Vans Toyota Sienna, der dank DJ-gerechten Umbaus durch die weltweit bekannten TV-Tuner von West Coast Customs als Toyota Sienna:Remix die Nachbarschaft rocken soll.


Inzwischen brachte der musikalisch optimierte Toyota Sienna:Remix seine TV-Premiere mit dem Auftritt in einer 60minütigen Episode auf FOX Sports 2 hinter sich. Dabei konnte ein landesweites TV-Publikum verfolgen, wie Gründer und Geschäftsführer Ryan Friedlinghaus von West Coast Customs und seine umtriebige Tuning-Crew in Zusammenarbeit mit SiriusXM dafür sorgten, dass der Toyota Sienna:Remix seine Insassen mit Musik vom Feinsten inspiriert.

Die Sonderausstattung des musikalischen Mobils umfasst ein DJ-Pult und eine riesige ausfahrbare Audio-Video-Konsole, die für akustische und optische Unterhaltung im 360-Grad-Winkel rund um den Sienna:Remix sorgt. Dazu gehören zwei je 40 Zoll große LCD-Bildschirme, vier Subwoofer für ordentlichen Bass-Druck, 16 Lautsprecher und zwei LED-Balken. Wer sich ins Audio-System einklinkt, genießt den kraftvollen Zugriff auf fünf Verstärker und zwei 32-Band-Equalizer für standesgemäßen Sound.

West Coast Customs-Chef Friedlinghaus betont, wie reizvoll die Aufgabe dieses Umbaus für alle Beteiligten war: „Wir haben hier einen DJ-Minivan geschaffen, der völlig unerwartet daherkommt und wie eine Riesenparty klingt, die gerade startet. Das Projekt hat mein Team in den Disziplinen Sound, Licht und Design unheimlich kreativ werden lassen.“ Das Ergebnis kann sich tatsächlich hören und auch sehen lassen, wie der Toyota Sienna:Remix eindrucksvoll zeigt.

Nach dem ersten TV-Auftritt auf FOX Sports 2 sollen in den USA für den „Swagger Wagon“ noch viele weitere Events folgen, bei denen sich ein großes Publikum von den optischen und akustischen Qualitäten dieses speziellen Toyota Sienna überzeugen kann - neben Automessen werden dies auch Kultur-Events und Musikfestivals sein.

Unter der Haube des Toyota Sienna arbeitet in den USA ein 3,5 Liter großer V6-Motor mit 270 PS und 332 Nm Drehmoment, was den Familien-Van auch in fahrdynamischer Hinsicht ordentlich unter Druck setzen sollte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Toyota-News
Toyota RAV4 Edition-S

Toyota RAV4 Edition-S: Mehr Ausstattung - und das …

Der Offroad-Look ist in - und das besonders in der Stadt. Da mischt der Toyota RAV4 gehörig mit. Doch der neue RAV4 Edition-S bietet dazu jetzt eine erweiterte Ausstattung zu einem deutlichen Preisvorteil, …

Wasser Marsch für den Toyota Sienna SpongeBob!

Toyota Sienna SpongeBob: Der macht echte …

Was Toyota und der TV-Sender Nickelodeon zusammen präsentieren, ist Gefühlsausbrüche gewohnt. Entweder liebt man dieses Teil und flippt aus oder man hasst es. Dieser Toyota Sienna stellt nicht ein …

Toyota FCV 2015 (Serienversion)

Toyota FCV 2015: Das kann die Serie ohne Befeuchter

Toyota prescht mutig vor und präsentiert nach mehr als 20 Jahren Forschungsarbeit die Serienversion einer wasserstoffbetriebenen Mittelklasse-Limousine. Der neue Toyota FCV (FCV = Fuel Cell Vehicle) kommt …

Toyota C-HR Concept

Toyota C-HR Concept: Ein Diamant geht bis 2017 in Serie

Toyota plant den Angriff auf das Segment der Crossover. Bis 2017 soll der Toyota C-HR Concept in Serie gehen - optisch selbstverständlich nicht ganz so extrem, aber weiterhin sehr dynamisch. Dennoch: die auf …

Toyota FT-1 Concept

Toyota FT-1: Neuer Luxus-Lärm - der muss her!

Es gibt eine Frage, die beschäftigt Autoenthusiasten bereits seit vielen Jahren: Heißt es die Toyota Supra oder der Toyota Supra? Seit Ewigkeiten streitet sich die JDM-Tuningszene (Japanese Domestic Market) …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo