UPS-Paketauto wird zum schnellen Racing-Truck

, 30.06.2010

Die braunen UPS-Paketzustellfahrzeuge zählen zu den markantesten Fahrzeugen der Welt. Ein typischer Vertreter dieser unverwechselbaren UPS-Zustellfahrzeuge - ein P60 Modell - wird nun von UPS zum Racing-Truck umgebaut. Dabei nehmen die Mitarbeiter der UPS-eigenen Werkstatt im deutschen Langenhagen das Tuning für das Zustellfahrzeug P60 mit der Nummer 31141 selbst in die Hand. Der neue UPS Racing-Truck soll nach seiner Fertigstellung vor allem für Show-Zwecke zum Einsatz kommen.

Unter dem Motto „schneller, tiefer, bulliger" erhält der 17 Jahre alte und knapp 600.000 Kilometer gelaufene P60 31141 ein komplettes Rundum-Tuning. Neben einem neuen V8-Motor mit über 400 PS, einem modifizierten Getriebe und einer eigens kreierten Auspuffanlage mit Sidepipes, die rechts und links am Fahrzeug entlangführen und vor den Hinterrädern abstehen, verändert sich das äußere Erscheinungsbild des Fahrzeugs deutlich. Damit gaben sich die UPS-Tuner nicht zufrieden und verbauten darüber hinaus eine neue Hinterachse und neue Federn.

In der Serie misst das UPS-Zustellfahrzeug 6,443 Meter in der Länge, 2,260 Meter in der Breite und 3,100 Meter in der Höhe. Das Tuning-Team verringert jedoch die Wagenhöhe um etwa 30 Zentimeter, indem der Truck keilförmig tiefer gelegt und das Dach tiefer gesetzt wird. Darüber hinaus wollen die Veredeler dem Truck neue Lichter, eine andere Stoßstange und breitere Reifen spendieren.

Zu guter Letzt soll der Truck eine dynamische Lackierung erhalten. Dazu ruft UPS unter den Studenten der Mediadesign Hochschule Düsseldorf einen Design-Wettbewerb auf. Die Studenten können ihre Ideen für den neuen Anstrich des UPS Racing-Trucks bis zum 1. September 2008 einreichen. Bei all den Veränderungen soll selbstverständlich die Unverwechselbarkeit des UPS-Zustellfahrzeugs erhalten bleiben.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

30.06.2008

warum macht man das mit einem 600 000 km fahrzeug?

30.06.2008

[QUOTE=BMW Power;53585]warum macht man das mit einem 600 000 km fahrzeug?[/QUOTE] Aus dem einfachen Grund, dass das wahrscheinlich billiger ist. Außerdem wird das Ding ja eh komplett umgebaut, da macht es keinen Sinn ein neuen Truck zu opfern. Wundert micht eigentlich, dass die Idee für so ein Projekt in Deutschland entstanden ist. Normalerweise sind doch die Amerikaner die Verrückten.

30.06.2008

Eigentlich eine gute, witzige Idee, aber woher habe die UPS-Mechaniker das Know-How für solch einen Umbau? Ich bin gespannt, was man aus so einem unverwechselbaren, aber dennoch hässlichen Kasten noch machen kann! Ich freu mich auf die ersten Fotos des fertigen Truck.

24.09.2008

Eine Jury aus Experten der Mediadesign Hochschule Düsseldorf und UPS wählte aus den knapp 40 Entwürfen sechs Designs aus. Diese stellen sich nun unter [url]www.ups.mediadesign.de[/url] dem Urteil der Öffentlichkeit. Eine Foto-Reportage, die den Tuning-Umbau dokumentiert, ist ebenfalls auf der Web-Seite. Unter allen registrierten Teilnehmern verlost UPS vier Sony Playstation Portable 30001. Natürlich kann auch ohne Registrierung und Teilnahme am Gewinnspiel abgestimmt werden. Das Online-Voting endet am 31. Oktober 2008.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News

Rennfahrer-Schule: Rennen fahren - so geht es richtig

Viele meinen, Motorsport sei total einfach: Helm auf, Auto starten und los geht es. Doch ohne Rennlizenz darf heute niemand bei einer offiziellen Rennveranstaltung ins Lenkrad greifen. Ein Vorurteil: Wer die …

Yokohama-Buggy soll E-Rekord am Pikes Peak knacken

Yokohama-Buggy soll E-Rekord am Pikes Peak knacken

Das Team „Yokohama Racing“ wird 2010 erneut am legendären „Pikes Peak“-Bergrennen in Colorado, USA, auch „Race to the Clouds“ genannt, teilnehmen. Nachdem im vergangenen Jahr bereits das zweitbeste Ergebnis …

24h-Rennen von Le Mans: Audi holt Dreifachsieg und neuen Rekord

24h-Rennen von Le Mans: Audi holt Dreifachsieg und …

Zum neunten Mal hat Audi das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen und damit in der ewigen Bestenliste des französischen Langstrecken-Klassikers Ferrari eingeholt. Mehr Siege hat nur Porsche …

Torpedo Run 2010: Purer Rock ‘n‘ Roll mit Benzin im Blut

Torpedo Run 2010: Purer Rock ‘n‘ Roll mit Benzin im Blut

Der Torpedo Run ist Rock ’n’ Roll für Autoenthusiasten und in diesem Jahr ein echtes Konzentrat aus Action, Luxus und Genuss. Vom 24.09.2010 - 26.09.2010 gibt es auf den Etappen St. Moritz - Turin - St. …

Toyo Proxes R888: Der Rennreifen mit Straßenzulassung

Konzipiert wurde der Toyo Proxes R888, der sich durch hervorragende Grip-Eigenschaften und exzellentes Trockenhandling auszeichnet, für den Einsatz auf der Rennstrecke. Das Besondere: Der Semi-Racing-Reifen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo